Welcher Laptop wäre zu empfehlen?

Bevor ich nun einen neuen Thread mit dem selben Titel eröffne, nutze ich einfach mal den vorhandenen. :slight_smile:

Die Sache ist die, nach langem hin und her hat Media Markt endlich den kaputten PC meiner Freundin umgetauscht. Nun braucht sie einen neuen und will einen Laptop haben. Sie könnte etwa 700-800 Euro ausgeben.

Diesen Laptop will sie nutzen um vor dem Fernseher ins Internet zu gehen und ihre Musikvideos zu erstellen.

Ich habe mich da mal umgesehen und habe verschiedene Laptops herausgesucht, die ungefähr passen könnten.
http://www2.computeruniverse.net/products/90203791.asp
http://www2.computeruniverse.net/products/90206165.asp
http://www2.computeruniverse.net/products/90211832.asp

Leider habe ich so überhaupt keine Ahnung, was denn dieser Turion-Prozessor überhaupt ist, oder wie gut er ist.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob es eine richtige Grafikkarte sein sollte oder diese sheared Memory-Dinger.

Auch mag jetzt vielleicht mancher einer sagen, mit Laptops sollte man keine Musikvideos erstellen bzw. Laptops nicht zum Videoschnoitt benutzen, aber dazu solllte ich nur sagen, daß sie nicht gerade einen High End PC gewohnt ist.
Früher hat sie die Videos mit einem alten Desktop PC mit 1.3 GHz und 256 MB Ram erstellt und später als der PC kaputt ging dann meinen Laptop benutzt. Der ist aber auch shcon alt und nicht der beste (INtel Pentium 4 mit 2.0 GHz, 700 und irgendwas MB RAM und gerade mal 40 GB Festplatte). Sie ist also sehr genügsam und wird schnell zu begeistern sein. :bg:

Was haltet Ihr unter dieser Vorraussetzung von den oben gezeigten Laptops? Könnt ihr vielleicht andere empfehlen?

Original von MamoChan
Bevor ich nun einen neuen Thread mit dem selben Titel eröffne, nutze ich einfach mal den vorhandenen. :slight_smile:

hast aber trotzdem nen neuen Thread erstellt lol kopfkratz

Also zu deinem Problem:
Wichtig zu wissen wäre erstmal noch, ob sie den PC NUR zum Videoschnitt benutzen will und womit sie dies tut?
Nutzt sie neue Programme dafür, wäre in jedem Fall ein Prozessor mit mehr als einem kern interessant, da die Videoschnitt-Programme teilweise darauf ausgelegt sind.
Will sie mit dem PC auch mal zocken?
Speichert sie die Videos alle auf Festplatte, oder brennt sie sie und löscht sie dann?

Original von BigDan

[quote]Original von MamoChan

hast aber trotzdem nen neuen Thread erstellt lol kopfkratz

Also zu deinem Problem:
Wichtig zu wissen wäre erstmal noch, ob sie den PC NUR zum Videoschnitt benutzen will und womit sie dies tut?
Nutzt sie neue Programme dafür, wäre in jedem Fall ein Prozessor mit mehr als einem kern interessant, da die Videoschnitt-Programme teilweise darauf ausgelegt sind.
Will sie mit dem PC auch mal zocken?
Speichert sie die Videos alle auf Festplatte, oder brennt sie sie und löscht sie dann?[/quote]

Argh, verdammt! ^^ Das war dann doch ein versehen!

Nun ja, sie will den PC eigentlich wirklich nur zum surfen und für Videoschnitt benutzen. Am PC zockt sie nie. Sie hat nicht ein einziges Spiel.
Ja, sie speichert ihre Videos auf der Festplatte, aber irgendwann brennt sie alle auf DVD und löscht sie dann wieder.