Hat großen Spaß gemacht, aber das Ende war für mich wohl das enttäuschendste seit Darksiders 2. Ein typischer Fall von uns-ist-das-Budget-ausgegangen-das-Spiel-musste-fertig-werden. Dass sich die Handlung zum Schluss immer weiter von der Vorlage entfernt hat, hats auch nicht besser gemacht.
Die Narration war durchgehend sehr schwach: Figuren verschwinden ebenso plötzlich aus der Handlung, wie sie aufgetaucht sind, und der Protagonist hatte weniger Persönlichkeit als ein X-beliebiger Orkhäuptling. Celebrimbor war cool.
Das mittendrin einfach mal für 30 Sekunden Saruman erwähnt wird, hat mich echt irritiert. Was zum Teufel sollte das? Hat sich für mich so angefühlt, als wollte man krampfhaft möglichst viele bekannte Charaktere einbauen.
Das Gameplay hat super viel Spaß gemacht, allerdings hätte das Lategame etwas fordernder sein können. Was mir auch sehr gefallen hat, ist, dass überall Tolkien-Lore versteckt ist und Celebrimbor häufig Insider-Kommentare abgibt. Leider hat sich hie und da auch ein Fehler eingeschlichen.
Alles in allem war das Spiel sein Geld wert. Hoffentlich erscheint ein Sequel, das an den Fehlern arbeitet.