Meine Weltanschauung wurde durch mein bisheriges Leben geprägt;
durch meine Familie, meine Freunde, die Medien und das, was ich täglich erlebe..
Wie kann ich da objektiv sein?
Rene, was ist denn eine „falsche Weltanschauung“?
Ich sehe die Welt so, wie sie mir erscheint.. Und letztlich kreise ich ja doch nur um mich selbst. Ich nehme zwar vieles interessiert auf, was so in der Welt passiert,
aber kümmern tu ich mich nur um das, was mich unmittelbar betrifft.
Familie, Freunde, Haustiere, Uni 
Wie heißt es so schön..
„Die Freiheit des einen hört dort auf, wo die eines anderen anfängt.“
So denke ich auch.. Jeder kann so leben und denken wie er möchte, wenn er dadurch niemandem schadet. Natürlich schade ich deutschen Arbeitern, wenn ich ein Billigprodukt aus Asien kaufe, aber wenn man danach ginge, kann man kaum aus dem Haus gehen..
Naja, dürfte wohl einigermaßen nachvollziehbar sein.
Dementsprechend billige ich jedem das Leben zu, was er führen möchte, wenn er es sich denn eigenständig erarbeitet hat..
Wichtig: Ich erwarte von jedem anderen, dass er meine Entscheidungen diesbezüglich auch zumindest toleriert, sonst habe ich Schwierigkeiten, ihn ernst zu nehmen.
Ich bin grundlegend skeptisch, was andere Menschen betrifft, gebe aber den meisten eine Chance.. Wenn ich sie interesant finde, auch mehrere 
Wie ich damit ankomme.. Joa..
Die meisten bezeichnen mich als aufgeschlossen und interessiert, ich hingegen halte mich eher für „im Hintergrund beobachtend“ g
Kommt eben auf die Umgebung an..
Ich glaube an keinen Gott, dränge aber niemandem meine Meinung dazu auf..
Ansonsten bin ich ein Pessimist mit Hoffnung :-)/