Wenn der Igel mit dem Klempner

Wer in den letzten Jahren nicht ganz unterm Stein im Wald weit abseits von Videospielstadt verbracht hat dürfte einige „Crossover“ Spiele kennen.

Im Bereich der Prügelspiele dürfte es hier die meisten Vertreter geben, wie z.B. Street Fighter X Tekken oder auch Mortal Kombat vs. DC Universe.

Aber auch andere Genres bekommen ihre Vertreter: so darf ein gewitzter Detektiv gegen einen Juristen in „Professor Layton vs. Ace Attorney“ antreten, oder zwei strategische Schwergewichte treffen sich in „Shin Megami Tensei X Fire Emblem“ auf dem Schlachtfeld.

Und nun seid ihr an der Reihe: Welches Crossover wäre für euch spielenswert?

Meine Idee lässt sich schon vom Titel des Threads ableiten:

Ich will ein Jump’n Run mit Mario und Sonic. Um von Level zu Level zu kommen dürfen große Strecken mit Sonic in atemberaubenden Achterbahnlevels überbrückt werden. Geht es dann ins „richtige“ Hüpfgebiet, so darf dann Mario mit seinen deutlich genaueren und gewitzteren Hüpffertigkeiten ans Werk.

Ich habe zwar noch nie so wirklich darüber nachgedacht, aber ein Jump & Run mit Mario und Sonic wäre echt mal toll. Dann müssten aber auch wirklich die Sonic-Passagen von Sega und die Mario-Passagen von Nintendo entwickelt werden.

Sonst fällt mir eigentlich gerade kein Crossover ein, das ich unbedingt brauche. Viele Nintendo-Reihen wie The Legend of Zelda oder Metroid sind meiner Meinung nach auch für ein Crossover nicht sehr gut geeignet.

Hm mal abgesehen von so naheliegenden Sachen wie Final Fantasy X Dragon Quest wär vllt mal Metroid X Megaman ganz lustig.

Final Fantasy X Dragon Quest nennt sich auch Chrono Trigger :wink:
Die Crossovers die mich anmachen gibt es schon/sind jetzt angekündigt. Layton X Ace Attorney wird super, Pokemon X Nobunagas Ambition ist toll und auf Fire Emblem X SMT bin ich wirklich gespannt.

Man könnte ja auch mal ein Mario und Sonic Rpg machen :smiley:

Jaein. Nur weil sich die Leute beider Teams für ein Spiel zusammen gesetzt haben ist es ja noch nicht direkt ein Crossover. Aber stimmt schon. Kommt dem sehr nahe.