Wer Godzilla gesehen hat, der weiss um was es geht und wer Cloverfield gesehen hat, weiss wie es ist

Der Film kommt - wie der Titel alleine schon sagt - am 18. Januar 2008 in die Kinos. Zumindest in den USA. Matt Reeves’s 1-18-08 ist in der IMDB noch als Film ohne Filmtitel eingetragen.

Scheint ganz etwas Interessantes zu werden, auch wenn einige der Effekte noch etwas unecht wirken.

Was das wohl schlussendlich wird? Seht euch die Kurzvorschau an und lasst euch mal überraschen.

Mja, doch. Der Trailer sieht nett aus. Das der Film bisher keinen Namen bekommen hat halte ich persönlich ür einen Werbegag, oder aber der Name würde zuviel verraten (zB. Gozilla 2 (was mir einen Moment durch den Kopf schoss)).

Nunja, man darf gespannt sein denke ich mal. (Womit die Werbestrategie schonmal aufgeht ^^)

wirkt eigentlich nur interessant weil man nicht weiß was es ist..
wenn das noch bis zum eintritt bezahlen im kino so bleibt, schöne sache.. aber wenn das wirklich gozilla 2 oder gremlins in big oder was auch immer ist wirkts gleich viel langweiliger denk ich..
und wenn der ganze film in der „amateurfilmer-perspektive“ gedreht ist geht das einem nach ner zeig ganz schön auf die eier könnt ich mir vorstellen..

hoffentlich bleibts so mysteriös, dann ists interessant

A giant monster movie (refferred internally as The Parasite) which is shot using home video cameras from the point of view of real people who are experiencing the attack on New York City.

Ich weiß nicht, ob ich diesem vielgenutzten Szenario ein weiteres Mal meine Aufmerksamkeit schenken will. Im Kino bestimmt nicht, denn schon beim „Blair Witch Project“ ging mir der Stil tierisch auf die Nerven. Noch mehr als die schlechten Darsteller. Ich bin mir sicher, der Film wird wegen einer guten Werbekampagne zumindest in der ersten Woche eine für den Verleiher Paramount erfreuliche Anzahl Menschen ins Kino bewegen.

Die am Ende des Teasers genannten Produzenten J.J. Abrams und Bryan Burk haben übrigens folgende Gemeinsamkeiten:

Filmografie
2004 - Lost (TV-Serie)
2006 - What about Brian (TV-Serie)
2008 - Star Trek XI

Bad Robot Productions
J.J. Abrams ist der Eigentümer und
Bryan Burk der stellvertretende Generaldirektor.

(Der Drehbuchschreiber von Cloverfield - Drew Goddard - ist/war auch einer der Drehbuchschreiber für Lost. )

Die am Ende des Teasers genannten Produzenten J.J. Abrams und Bryan Burk haben übrigens folgende Gemeinsamkeiten:

Filmografie
2004 - Lost (TV-Serie)
2006 - What about Brian (TV-Serie)
2008 - Star Trek XI

Also für mich als LOST-Fan freut doch diese Nachricht sehr. :bg:

Blair Witch Project habe ich mir gar nicht angeschaut, aber ich fand die Art und Weise von der Kamera in der kurzen Vorschau nicht schlecht, mal was anderes. Es gibt auch eine Akte X-Folge, die so gedreht wurde. Das fand ich auch gut. Ich denke, bei den wichtigen Momenten wird man schon alles sehen.

Aber eben, wenn das am Ende irgendwie nur ein Monster ist, ist das dann schon fast schade. Wo bleibt denn da die Spannung?

so wie lost kann es aber nicht werden, weil se da am ende der serie ziemlich genau 78 stunden laufzeit erreicht haben, da wird ein max. 2 stunden kinofilm keine schnitte haben so ne spannung aufzubauen

Original von Indrid Cold
Blair Witch Project habe ich mir gar nicht angeschaut, aber ich fand die Art und Weise von der Kamera in der kurzen Vorschau nicht schlecht, mal was anderes. Es gibt auch eine Akte X-Folge, die so gedreht wurde. Das fand ich auch gut. Ich denke, bei den wichtigen Momenten wird man schon alles sehen.

Zwischendurch für ein paar Minuten wäre es ok. Aber 2 Stunden am Stück auf verwackelte Bilder zu schauen empfand ich einfach nur als nervtötend.

Und für mich persönlich spricht auch die Filmographie, gerade wegen Lost, sehr gegen die Produzenten.

Habe den Trailer auch vor kurzem gesehen und fand ihn einfach genial. Diese Art von Kamera-Führung hat mich schon bei Children of Men fasziniert und hier wird es wieder so gemacht.

Zuerst hieß der Film noch Cloverfield und einen endgültigen Namen hat er wohl nicht.
Freue mich aber auf den Film, es gibt auch schon diverse Internet-Hype dazu:

übrigens startet die neue lost-season in den usa wie der film am 18. januar 2008. alles nur reiner zufall? :bg:

Original von Henning
so wie lost kann es aber nicht werden, […]

Das ist klar. Aber für mich als LOST-Fan ist das mal eine gute Neuigkeit, auch wenn beides miteinander gar nichts zu tun hat.

@Crack0rn
Verwackelt sind die Bilder ja nicht immer. Da beim Treppenhaus gab’s in der Vorschau einige schlimm verwackelte Bilder, aber sonst nicht unbedingt.

@Cleese
Aber bei Children of Men ist es trotzdem etwas anders. Es ist eine überlegte gute Kameraführung die ihres gleichen sucht. Hier ist alles amateur-haft und eben auch verwackelter zu sehen.

Original von isaac3k
übrigens startet die neue lost-season in den usa wie der film am 18. januar 2008. alles nur reiner zufall? :bg:

Ich habe heute von einem LOST-Fan gehört, dass die Staffel 4 erst im Februar startet.

ich glaube der film heißt parasite

http://www.parasitemovie.com/

ist wohl keine offizielle seite, die firmen registrieren ihre domains in der regel nicht über godaddy: checkdomain.com :-)/

J.J. AbramsIn den USA lief vor Michael Bays Actionhit Transformers ein erster Teaser-Trailer zu J.J. Abrams (Mission: Impossible 3, Lost) geheimem Filmprojekt, das bislang unter dem Arbeitstitel Cloverfield lanciert wurde. Eine gar schreckliche Bootleg-Version ist auch schon bei YouTube aufgetaucht, ist es aber aufgrund der miesen Qualität nicht wert, angesehen zu werden.

Paramount führt den Film derzeit als „Untitled J.J. Abrams Project“, aber könnte der Titel nicht auch 1-18-08 sein? Es gibt nämlich eine neue URL, 1-18-08.com, mit einem Screenshot inklusive Zeitstempel. Die Domain hat sich das Studio am 30. März gesichert, also schon lange bevor irgendjemand Wind von dem Film bekam. Der Teaser endet mit „From Producer J.J. Abrams“ und abschließend „In Theaters 1-18-08.“

Nachdem zunächst noch angenommen wurde, Abrams habe auch Regie geführt, wurde nun bekannt, dass Matt Reeves der Regisseur ist. Guy Riedel und Sherryl Clark sind die ausführenden Produzenten, Bryan Burk (Lost) ist der Co-Produzent von Abrams. Das Drehbuch stammt von Drew Goodard.

Quelle: ComingSoon.net
(mr)

noch paar infos

und noch eine seeeeehhhhhrrrrr mysteriöse seite zum film:

Hängt auch schon bei uns im Kino…

sieht irgendwie nach asteroid aus(evtl. mit außerirdischen drauf?) das wär ja nich so pralle..

Hm, nein. Asteroiden ziehn nicht so schicke Kurven durchs Wasser (Von der Statue zur Stadt ;))

Sieht wirklich interessant aus. Wird bestimmt schöne Bilder geben.

Ich freue mich sehr auf den Film.

Mein Wunsch wäre ein fieser Balrog. :slight_smile:

Am Ende hat das im Film was mit LOST zu tun… Wäre nette Idee. Denke ich aber nicht.

Auch an einen Kometen o. ä. denke ich nicht, in der Kurzvorschau sah das nach was anderem aus.

Ich denke aber nicht, dass man den Inhalt vom Film bis am Ende geheimhalten kann. Wenn doch, dann wäre das toll.

Es muss ja schon irgend ein Lebewesen sein, da man sehr animalische Gerräusche hört (Partyszene). Auch ein paar Sekunden später sagt einer was in der Art von „Sounds like an Animal“.
Hoffe schon auf ein grässliches Monster à la „the host“.