Wer Godzilla gesehen hat, der weiss um was es geht und wer Cloverfield gesehen hat, weiss wie es ist

Original von BlackMage

Das Monster hat mich absolut nicht enttäuscht. Ich war mit der Erwartung an den Film rangegangen, so etwas wie Godzilla geboten zu bekommen. Stattdessen kommt dann da dieses total verrückte Vieh, was man absolut nicht einordnen kann und das scheinbar auch noch unzerstörbar ist. Auch diese kleinen Viecher, die sich auf die Menschen gestürzt haben, haben mir super gefallen. Vor allem, als man die zum ersten Mal in diesem Fernseher gesehen hat, als sie sich auf die Soldaten gestürzt haben, dachte ich nur „WTF??“. :smiley:

ja diese kleinen viecher haben mich an starship troopers erinnert!

Pack deinen Comment mal lieber in die Spoiler-Tags, sonst machst du noch jemandem den „WTF??“-Effekt kaputt. :wink:

Original von BlackMage
Pack deinen Comment mal lieber in die Spoiler-Tags, sonst machst du noch jemandem den „WTF??“-Effekt kaputt. :wink:

so besser :ar:

war eben drin und ich muss sagen, dass ich wirklich sehr sehr enttäuscht bin. viel lärm um nichts. aber wirklich, NICHTS. 0815

KEINE SPOILER ENTHALTEN

Ich komme grade aus dem Kino wieder und muss sagen es ist definitiv einer der besten Filme aller Zeiten, sowas gab es seit Blair Witch Project noch nie, diese Angst und so realitistisch genial mit der Kamera umgesetzt.

Und dann das Ende, ich hab noch nie gesehen das Leute die ganzen Credits ohne irgend einen Mucks und ohne das jemand aufgestanden ist, zuende gesehen haben.

Also alles in allem ich bin noch sehr geschockt und auch etwas am Zittern, den Film kann man einfach nur im Kino sehen, sonst kommt der nichtmal halb so gut rüber!

10/10

krass, du musst wohl einen anderen film als ich gesehen haben. wo lief der?

Ich weiß ja nicht was du erwartet hast…

Ich persönlich hatte schon hohe Erwartungen, alleine durch den Namen J.J. Abrams und die wurden mir erfüllt.

Vielleicht konntest du dich nicht so auf den Film einlassen wie ich, ist wohl geschmackssache!

jaja geschmackssache…ich hatte trotzdem gehofft, dass ich den film ok finde, wo er doch „definitiv einer der besten Filme aller Zeiten“ ist.

meiner meinung nach ist das godzilla. nur halt anders verpackt. das einzige was an dem film irgendwie originell war, war der hype der darum entstanden ist. und ich finde auch nicht, dass der film „realitistisch genial mit der Kamera umgesetzt“ wurde. ab einem bestimmten punkt hab ich mich einfach gefragt, warum der typ die kamera nicht lieber liegenlässt und anfängt so richtig um sein leben zu rennen. überhaupt nicht nachvollziehbar einfach. das wird mit einem einzigen satz abgehandelt. „die leute wollen das sehen“. ach so.

und dieses ewige, nicht enden wollende andeutungen und vermutungen streuen von j. j. abrams geht mir so langsam auch tierisch auf den sack. zB die letzte szene war doch einfach nur unnötig. also ich weiß ja nicht, ob du da genau hingeschaut hast.

bleibt nur zu hoffen, dass j.j. abrams lost wenigstens nicht auch noch versaut, wobei die vierte staffel gut anfängt.

Also mit dem letzten Bild am Ende muss ich dir schon recht geben, ich denke das war wohl vorgeschrieben, damit bei einem Erfolg noch eine Fortsetzung nachgeschoben werden kann.

Und wenn ich sage einer der besten Filme aller Zeiten spreche ich natürlich für mich, ist klar. Ich finde das man sich nicht mit Fragen aufhalten sollte wie, woher kommt jetzt das Vieh, was ist das, warum schmeisst der Typ nicht die Kamera weg, denn so konzentriert man sich nicht auf das Wesentliche und das ist die Angst/Panik sowie das ganze Fluchtszenario.
Daher kann man das auch nur oberflächlich mit Godzilla vergleichen, denn dort war es immer Waffen bzw. Armee gegen Monster, hier stand dies im Hintergrund und man hat wirklich die Menschen gezeigt und die Gefühle.

Den Hype um den Film hab ich gar nicht mal so mitbekommen, aber ich weiß das Abrams darin gut ist zu Hypen und die Fans zu vertrösten mit Häppchen wie bei Lost.
Aber dennoch finde ich, dass der Hype diesmal doch berechtigt war.

Und zu Lost, die Serie ist so durchdacht von vorne bis hinten, ich bezweifle doch sehr das da noch viel schief geht aber man weiß ja nie.

oh man, ich lag bis vor 5 minuten im bett und war am schlafen am schlafen, bis mein großer bruder reinkam und meinte „wie du findest cloverfield scheiße?? war doch geil!!“

wie dem auch sei, ich glaube einfach, dass der film bei mir einfach daran gescheitert ist, dass ich einen ÜBER-film erwartet habe, der mit einer etwas clevereren story aufwartet als „monster macht new york platt“. was solls.

Naja, ich kenne das, bei mir scheitern viele Filme oder Spiele auch oft an hohen Erwartungen.
Erwartungen sind irgendwie nie gut! :wink:

Original von Dhaos
ich hab den film gerade in englisch gesehen! war echt kurz, nur ca. 73min., aber sehr cool gemacht mit der hand-cam! sehr spannend und wegen der kamera echt krass anzusehen, man will die ganze zeit wissen was passiert und was für ein vieh das ist!

so nun ein paar spoiler^^

das sogenannte monster sieht schon hammer aus! aber ich hab keine ahnung was es sein soll…, ein typ im film sagt was von einem löwen, aber ich glaub es ist ein mix aus verschiedenen tieren? und fantasy-monstern… oder so! auf jedenfall hat es so weit ich es erkennen konnte, 4 beine, einen schwanz, die füsse sahen aus wie löwenfüsse und ein krasses maul, es hat auch irgendwie lange beine,keine ahnung man konnte es kaum sehen, vielleicht ne art Cthulhu aber die kamera war super wackelig es war dunkel und viele explosionen! das monster ist einfach derbe stark und scheinbar unbesiegbar. in einer szene sagt ein marine: whatever it is it’s winning! so war es auch! die ganze arme hatte keine chance, am ende sogar mit b2 bombern versucht aber ohne erfolg! der film bricht leider am ende ab und man weiss nur das alle darsteller die die kamera hatten tod sind und das monster noch lebt! Ich hatte eigentlich mehr vom film erwartet, mehrere kämpfe und bessere shots vom monster aber ist wahrscheinlich so gewollt!

xDDD

er sagt nicht „It’s a lion“, sondern „I saw it! It’s alive! It’s huge!“. aber bei mics als audiosource versteht man das eben nicht so ganz, ne :-)/

Original von isaac3k

er sagt nicht „It’s a lion“, sondern „I saw it! It’s alive! It’s huge!“. aber bei mics als audiosource versteht man das eben nicht so ganz, ne :-)/

lol
kann gut sein! scheiss aufnahme -__-

Habe ihn nun auch gesehen und bin doch recht positiv überrascht. Irgendwie bin ich jetzt, nachdem ich gesehen und gehört habe, noch mehr gespannt als zuvor. Ich glaube das ist der Anfang einer kleinen Reihe.
Auf alle Fälle stellte sich bei sofort wieder der „Blair Witch“-Effekt ein. Sehr eindrucksvoll wie man mitten ins Geschehen gerissen wird, als würde der Filmende an einer unsichtbaren Schnur an einem ziehen.

Ich vermute, dass es nicht nur ein Monster ist, sondern 2 oder drei verschiedene. DIe Parasiten auf dem Körper der Kreatur(en) werden wohl auch noch eine wichtige Rolle spielen.

Abrams wird die Geschichte weitererzählen, da bin ich mir irgendwie sicher.

http://www.cloverfieldendingcredits.com/

Enthällt jedoch VIELE Spoilers, etc. Also nur anschauen, sofern ihr den Film gesehen habt.

Ich fand ihn auch sehr gut. Allerdings waren da einige Sachen drinnen, die ich nicht ganz nachvollziehen konnte, aber von der Art her, wars echt extrem geil. Mittendrin, statt nur dabei.

Original von greedy
Abrams wird die Geschichte weitererzählen, da bin ich mir irgendwie sicher.

Bloß nicht! Cloverfield sollte imo ein einmaliges Filmprojekt bleiben. Eine Fortsetzung würde hier wirklich nur alles kaputt machen. Wie soll so etwas denn dann bitte aussehen? Das mit der Handkamera ist jetzt ausgelutscht, das würde in einer Fortsetzung nur wie eine billige Kopie wirken.

Gerade dieses verstörende Ende von Cloverfield hat mir so gut gefallen. Ich will kein Sequel, das mir jetzt haargenau erklärt, wo das Monster überhaupt herkommt und was im Nachhinein noch alles mit New York und der Welt passiert ist. Das würde nur die surreale Atmosphäre zerstören. Das begnüge ich mich lieber mit den vielen Theorien, die man im Internet so findet.

Ich schau ihn mir heute abend an, hab alles gemieden obwohl mich der Film doch schon sehr brennend interessiert hat :slight_smile:

Original von BlackMage

Gerade dieses verstörende Ende von Cloverfield hat mir so gut gefallen. Ich will kein Sequel, das mir jetzt haargenau erklärt, wo das Monster überhaupt herkommt und was im Nachhinein noch alles mit New York und der Welt passiert ist. Das würde nur die surreale Atmosphäre zerstören. Das begnüge ich mich lieber mit den vielen Theorien, die man im Internet so findet.

Ein Sequel will ich auch nicht, aber eine Geschichte, die parallel zu Cloverfield läuft würde ich begrüssen. Ich will auch nicht wissen woher und warum das Ding kommt. Eine zusammenhängende Geschichte, nicht das Monster betreffend, wenn du verstehst was ich meine.

Ich kann mich der absoluten Mehrheit hier im Beitrag nur anschliessen! Ein toller Film mit altbekannter Handlung im grossen und ganzen, jedoch mal anders gezeigt und man befindet sich mitten im Geschehen (durch die Kamera). Dazu kommt eine ungeheure Portion von (un)beantworteten Fragen. Der Film war kurz, jedoch ging die Post so richtig ab (nach dem Einstieg). Ich kann den Steifen wirklich jedem empfehlen!

[spoiler]Das Ding sah genial aus, auch wenn ich finde, ganz anders, als man es sich vorgestellt hat. Zuordnen kann man es wirklich nicht. Dünne Gliedmassen, ekliger Körper. Einfach zu geil. Auch die kleinen abfallenden Kreaturen, die durch die Bisse Menschen töten oder zum Platzen bringen, einfach nur stark. Vor allem finde ich die Idee der Kameraführung genial, da man sich mitten drin fühlt. Ich habe also die kurzen fast 80 Minuten mitgefiebert, das sag ich euch! Die Attacke der Kleinen Kreaturen, oder auf der Brücke. Schlimm. Sehr schön fand ich auch, dass man eben keine Erklärungen erhält. Was ist es? Warum platzen die Leute? Und und und.

Zum Ende: Ich denke, dass das Ding beim finalen Bombardement getötet wurde. Warum? Man hat die Kamera beim Central Park gefunden und es handelt sich nun um Militäreigentum. Das lässt auf einen Erfolg der Operation ahnen. Wenn nicht, dann lebt das Ding zwar noch, es muss sich aber an einem anderen Ort befinden, sonst hätte man die Kamera nicht einfach so unter Trümmern gefunden! Man hat also Trümmer weggeräumt und dann beim Aufräumen die Kamera entdeckt. Das spricht für einen Erfolg der Operation. Was ich auch gut finde, denn ein zweiter Teil wäre schlecht. [/spoiler]