Wer hat beim Smartphone schonmal den Hersteller gewechselt?

Jetzt Samsung und zufrieden damit. Zurzeit noch Samsung S 4 mit Aldi Talk. Früher Nokia.

irgendwann Steinzeit - 2003 Nokia 3210/3310

2003-2006 Motorola V70

2006-2009 Sony Ericsson K800i

2009-2013 Blackberry

2013-heute Nokia/Microsoft

ich muss sagen das es wirklich geschmerzt hat als ich mein Blackberry abgegeben habe. Erstklassige Phones in der Verarbeitung und eine Hardwaretastatur die seines gleichen sucht. Bin dann zu WP gewechselt und bin hier heimisch geworden. Bin sehr gespannt was in der nahen Zukunft an W10 Mobile Telefonen auf den Markt kommt.

Mein erstes Smartphone war eines von Samsung mit Qwertz-Tastatur, welches Modell weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr so genau! Hab es geliebt, aber dann kam irgendwann der Wunsch nach einem Handy was etwas besser zum Surfen geeignet ist (war nicht so dolle mit dem…) und seit 2 1/2 Jahren hab ich ein S3 Mini. Bin relativ zufrieden. Ist mir drölftausendmal heruntergefallen und der Bildschirm ist immernoch 1-a (keine Spiderman-App!), die Größe ist Ideal für mich, aber es stürzt öfter mal ab und spinnt herum…das ist dezent nervig. Aber solange es noch geht, bleib ich dabei :bg:
Das nächste wird vll wieder mit Tastatur. Ich hab lieber was zum Fühlen unter den Fingern anstatt den glatten Bildschirm…da kann ich nie gescheit drauf tippen!

Hatte eigentlich immer ein iPhone und kann mich nicht beschweren. Hat eigentlich meist alles gut funktioniert und gab nicht sonderlich viel zu beanstanden. Das nächste Smartphone wird vielleicht aber ein Xperia.

Rein aus Interesse. Warum jetzt der Wechsel?

Hatte bis vor 2 monaten ein iphone 4 mit aldi talk, war eigentlich ganz zufrieden damit aber hab mir dann ein xperia z3 geholt und einfach bei aldi ne neue sim karte mit der selben nr. Bestellt ( also von micro auf nano sim )

Fazit: nie wieder applemüll

Warum ist es Müll, wenn du ganz zufrieden warst?

Weiß nicht, finde dass Xperia irgendwie schicker und mag Sony-Hardware immer ganz gerne. Aber eigentlich ist es auch vollkommen egal, weil ich überhaupt kein großer Smartphonenutzer bin. Solange ich das Internet, WhatsApp und damit telefonieren kann und GTA: SA drauf läuft, bin ich zufrieden :D.

Weil ich vorher keinen direkten Vergleich hatte und nicht wusste wie viel geiler es sein kann

Ich erspare euch mal die die Funkknochen die nicht Smart waren.
Angefangen hatte alles mit dem Nokia N900 mit Maemo. Das war schon sehr geil, wie ein kleiner Lappi. Transport Tycoon und Doom liefen darauf ^^
Dann kam das iPhone4 … Das Retina Display, meine Fresse war das der Hammer!
Dann iPhone5, was kaum besser/schlechter war.
Danach hatte ich mal n BlackBerry Q10. War wieder so n Bissl das Gefühl wie bei dem N900, aber auch das gleiche Problem: schlechter App Support, und wenn man Android Apps nutzte, war es zu langsam. Der HUB ist echt genial, die Hauseigenen Apps und Messangers funtzen super. Hatte kurz wegen dem Passport überlegt, es ist dann aber bis heute n iPhone6 geworden.

Da hast du echt was verpasst :slight_smile:

Hab’s seit Release und hab immernoch viel Spaß dran. Und gerade, wer auch hier und da mal ne PDF, Word, Excel usw lesen/bearbeiten will, ist das Teil nicht zu übertreffen :smiley:

Zum Thema:
Hab oft gewechselt, aber bin immer wieder bei BlackBerry gelandet und seit dem neuesten Betriebssystem uneingeschränkt zu empfehlen.

Zweite Wahl wäre definitiv WindowsPhone.
Android & iOS dagegen kommen nicht in’s Haus.

Ist ja nicht so das ich unzufrieden bin, alles gut, probiere gerne mal aus.
Vielleicht wird das nächste bei mir auch n WinPhone.
Oder wieder BB [emoji6][emoji106]🏻

Also Marken hatte ich schon viel:
Nokia,Motorola,Sony,Apple,Samsung…
Und momentan habe ich das HTC One , mit den ich sehr zufrieden bin da es durch den Metall Gehäuse sehr stabil ist.
Habe es aber auch schon über 1 Jahr und wollte mal wieder ein neues, bloß welches ist die Frage :smiley:

Mein erstes Smartphone das ich besass war ein Iphone 4. Ich war damit eigentlich recht zufrieden. Bis zum Iphone 5 war ich treuer Apple-Käufer. Doch mit der Zeit wurde ich immer neugieriger gegenüber anderen Mobiltelefonen. Ebenfalls wollte ich einen grösseren Bildschirm haben. Das hatte das Iphone zu der Zeit noch nicht. Gegen Ende meiner Ausbildung wurde das neue Iphone 6 Plus angekündigt. Ich war natürlich schon daran interessiert, aber ich wollte trotzdem Mal was Anderes haben, was Neues sehen. Deshalb entschied ich mich für einen Samsung Galaxy Note 3. Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Der Bildschirm ist schön gross und der besitzt sogar einen coolen Stift. Ist eigentlich ein nettes Gimmick. Der Stift funktioniert übrigens momentan nicht mehr richtig, weiss nicht warum. Auch Abstürze bekomme ich immer wieder, das nervt. Entweder ist das Handy am Arsch oder das System ist an sich einfach instabil. Doch nun zieht mich das Iphone wieder an. Da ich schon alles Mögliche an Handys gesehen habe, möchte ich ehrlich gesagt kein anderes Handy mehr haben, als das Iphone. Es ist zuverlässig und macht keine Probleme. Auch Abstürze oder sonstige Sachen passieren da eher selten. Es gibt natürlich hier und wieder mal Ausnahmen, aber im Grossen und Ganzen passiert sowas wie gesagt relativ wenig.

Android ist halt eben ne Krücke, so wie Windoof auch eine ist. Hatte an meinen iPhones in den drei Jahren auch kein einziges echtes Problem.

Meine beiden iPhones haben sich in vier Jahren glaube ich einmal komplett aufgehangen. Sonst nichts nennenswertes.

Hab bis jetzt jedes Mal meinen Hersteller gewechselt.

Erst hatte ich ein Sony Ericsson W810i danach ein Nokia Xpress Music und jetzt ein HTC One.

Mir geht es wie auch schon zu sehen ist, oft um die Boxen. :smiley:

Ich hatte auch immer ein anderes Handy. Zuerst ein LG irgendwas dann ein sony Ericson dann Xperia Ray und jetzt Samsung. s3 mini. Bin mit Samsung auch recht zufrieden.

Mein erstes Handy war ein Nokia 6610.
Tolles Teil.

Danach bekam ich das Sony Ericsson k800i und das Handy hat mich 4 Jahre lang begleitet.
Dank diesem Handy habe ich die Leidenschaft für die Fotografie (+ Architektur) entdeckt.

276178645.png

2011 habe ich mir dann das S2 gekauft und blieb bis 2014 bei Samsung. Ich wollte mal ein iPhone haben und holte mir das iPhone 5s. Ich war vom iPad nämlich begeistert. Vom iPhone dann eher nicht so..
Anfangs machte mir das Ding echt Spaß, aber irgendwann „spackte“ es nur noch rum (inklusive iTunes).
Wirklich schade.

Im Mai habe ich mir dann das S5 (ich brauche nicht das aktuellste Gerät..) gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Ich bin nicht auf eine Marke festgelegt, ich hatte schon Motorola,Siemens,Nokia usw. die letzten Geräte waren aber alle von Samsung zur Zeit habe ich das Note 4 und bin sehr zufrieden damit .