hier nochmal die direkte Nachfrage, und hoffentlich kann mir die jemand zu 100 %iger Rchtigkeit beantworten (eigendlich sind es ja 2, aba egal )
Also wird der US Nintendo DS 100%ig Pal DS Spiele abspielen können?
2.Frage: Wird der US Nintendo DS 100% PAL Game Boy Advance Spiele abspielen können?
hoffe beides wird mit ja beantwortet, denn dann werd ich ihn wohl importieren
THX schonmal im vorraus
Edit: Ausserdem, gibt es da irgentwelche Probleme mit den PAL Steckdosen, wenn man den US DS laden aufladen will?Hatte gelesen das US und PAL Steckdosen verschieden sind, stimmt das?
Das Ganze wurde so oft durchgekaut, das is schon schimmlig :dd:
Nein, es ist NICHT 100%ig sicher ob PAL Games auf US Konsolen laufen bzw. umgekehrt. Fakt ist, der DS is regioncode free. Devise: Probieren geht über Studieren, vorher kann man nichts 100%iges sagen.
Rofl natürlich gibts in America andere Steckdosen als hier. Außerdem besteht dort ne ganz andere Spannung.
Daher: Spannungswandler oder GBA SP-LAdegerät, wobei auch da nicht 100%ig geklärt ist, ob er mit dem DS kompatibel ist, man geht aber davon aus.
Und bitte nächstes mal n bisschen selber vorher suchen… die Themen wurden wirklich oft genug besprochen
Original von Raffaele
Das Ganze wurde so oft durchgekaut, das is schon schimmlig :dd:
Nein, es ist NICHT 100%ig sicher ob PAL Games auf US Konsolen laufen bzw. umgekehrt. Fakt ist, der DS is regioncode free. Devise: Probieren geht über Studieren, vorher kann man nichts 100%iges sagen.
LOL
Ich freu mich schon darauf das nächstes Jahr der NDS in Deutschland erscheint und dann alle Leute die importiert haben keine Deutschen NDS-Games spielen können…naja, noch ist ja alles offen…
Ich geh zu 99,9% davon aus, dass es da keine Probleme gibt, denn wenn mans ganz grob nimmt, ist es beim DS GENAUSO wie beim GameBoy. Sprich: Konsole hat keinen Regionalcode, die Spiele aber KÖNNTEN einen haben.
Mal ganz davon abgesehen, dass das wenig Sinn hat, in ein Spiel einen solchen Code einzubauen, wenn die Konsole doch eh keinen Unterschied kennt, würde Nintendo das afaik eh nicht tun.. das wäre schon beim GBA der Fall gewesen. Das ganze mit dem Code im Modul wäre also so, als wenn man z.b.ne RC-6 DVD in nen RC-FREE DVD Player einlegt.. es passiert einfach nichts, die DVD läuft einfach normal.
Von daher geh ich ma aus dass es keine Probleme gibt, bin persönlich sogar davon überzeugt, aber ich würds niemals garantieren ^^
Der DS wird wohl alle Games abspielen können,RegionFree is RegionFree,wie Raffi es in seinem Beispiel mit optischen Datenmedien schon gezeigt hat.Der DS könnte halt nicht erkennen was da fürn Modul drin ist und spielt es ab.
Ich werde aber trotzdem nicht importieren,da meine Furcht vor dem WLAN-Frequenz-Debakel noch sehr hoch ist
Kann denn einfach mal wer ne Mail an BigN schreiben und die WLAN-Frage klären,am besten noch gleich den EU-Preis mit anfragen :-)/