Werbung

Also ich krieg sie immer noch …

Same

And Fallen makes three

Ich nehme das mal zum Anlass, das hier nochmal aufzugreifen. Ich habe auch nach wie vor diese bildschirmfüllende Werbung und finde sie schon ziemlich nervig…

Jo, unten kommt Werbung hochgefahren, manchmal erscheint ein Pop-up über die ganze Seite. Das ist alles wirklich unschön gelöst. Immer, wenn ich z.B. einen Thread öffne, kommt direkt diese Werbung hochgefahren. Man kann ja Werbung machen, aber irgendwann muss auch mal gut sein, weil die User Experience total flöten geht. Ich will nicht nach jedem klick die Werbung wegklicken müssen.

Gibt es für die Werbungen denn viele Auswahlmöglichkeiten?

Wäre interessant mal verschiedene Beispiele zu sehen die ihr so nehmen könntet.

Ich bin ja immer fein damit, wenn es sich um statische webung handelt die in festen slots eingebettet ist. Nix was mitscrollt, sich bewegt, erstmal aufpoppt.

Mir ist aufgefallen, dass wieder eine neue art der werbung im forum unterwegs ist. Relativ große werbeblöcke befinden sich jetzt teilweise am ende jedes einzelnen posts zwischen ende des inhalts und den edit, antworten etc buttons. Teilweise sind die werbeblöcke größer als die beiträge an sich

Auf dem Smartphone hat man einfach einen riesigen Block oben, der 1/3 der Seite einnimmt.

Diverse Werbungen haben bei mir auch am PC schon das Layout der Übersichtsseite im Forum zerschossen und ich habe auch schon in einer PN mitten in der Nachricht eine Werbung gehabt. Dass Werbung am Rand der Seite angezeigt wird, finde ich ja noch okay, aber so mitten im Kontext finde ich das auch ziemlich uncool.

Naja, Werbung soll auffallen und sich in den Vordergrund drängeln. Den Datenabfluss an Google - ganz sicher nicht DSGVO-konform, aber warten wir auf Schremm 3 - finde ich da schon schlimmer.

Mir wäre ja ein Bezahlmodell lieber.

Nutze auf PC und SP Opera inkl. deren Werbeblocker und mir wird überhaupt keine Werbung angezeigt.

Gegen die Daten, die von Opera nach China fließen hast du offenbar nichts.

Nein. Aber was gegen Werbung.

Danke euch, wir schauen, was wir bei Google justieren können. Absichtlich haben wir da nix eingestellt.

Die Foren-Übersicht ist bei mir auf dem iPad auch total zerschossen leider.

Danke fürs kümmern.
Würde auch ein paar euro im monat für ein werbefreies forum abgeben

Solange ich hier nix für die Seite bezahlen muss, kritisiere ich da nicht groß. Es sollte natürlich nicht die Lesbarkeit komplett zerfetzen, was bei mir allerdings jetzt nicht der Fall war oder es wurde schon gefixt.

Halte ich für die falsche Einstellung. Selbst wenn du nicht auf die Werbung klickst, fütterst du Google mit Daten, die es der Krake erlaubt, dich zu manipulieren und zu unnötigen Käufen zu animieren (wenn Werbung nicht wirken würde, gäbe es sie wohl nicht). Bon daher bezahlt du - am Ende sogar mit deinem Geld, wobei Müllermilch, Huck-Coburg und Google davon mehr profitieren als NO.

Hi! Danke für die Hinweise. Ich habe noch einmal ein paar Einstellungen bei Google vorgenommen und hoffe, dass die Werbung jetzt wieder wie bislang angezeigt wird. Solltet ihr nach wie vor Probleme feststellen, gebt hier gerne weiterhin Bescheid.