Werbung

Moin in die Runde.

Mir ist klar, dass man Werbung schalten muss um so ein Forum zu fianzieren. In letzter Zeit ist aber (mobil) richtig aufdringliche Werbung. Es wird einfach random die Werbung geöffnet uns sie blockiert das ganze Forum. Kann man evtl. solche unnötig aufdringlichen Werbungen mit etwas dezenzerem ersetzen wo man nicht ausversehen draufklickt?

Screenshot leider nur im google drive, weil das hochladen mobil nicht klappt https://drive.google.com/file/d/1S42jwf7lElSTRTR8WPEKES86FEZj9zpL/view?usp=drivesdk

Hatte ich in letzter Zeit auch, zum Glück mit Google-Werbung, die mich einfach nur nach meinen Vorlieben für Werbung gefragt hat.

Ich gebe das mal intern weiter. Danke für’s Feedback!

Hätte es sonst auch noch als bildschirmaufnahme erwischt. Ist mittlerweile sehr zuverlässig immer, wenn man nach ein paar Stundend das Forum wieder betritt.
Danke Goldi, dass ihr euch kümmert <3

Bei mir kam das auch eben auf dem Desktop-PC, siehe Anhang. Interessant dabei ist die URL, die mich darauf geleitet hat.
Ich habe auf der Startseite auf den neusten Beitrag vom GdT-Thread geklickt.

Hi,

die Vignette Ads gehören zu einem Test der Google Ads, den wir gerade laufen lassen, um die Werbeeinnahmen zu optimieren. Ich würde dich um Geduld und Nachsicht bitten, bis wir uns dazu entschieden haben, ob wir das zusätzliche Werbemittel dauerhaft aktivieren möchten oder nicht.

Allgemein ist der Ad-Markt ziemlich eingebrochen und es wird über die Anzeigen nur noch ein Bruchteil dessen eingespielt, was früher möglich war. Deshalb müssen wir abwägen, ob wir auch zu derartigen Werbeformen greifen möchten oder nicht. Die Testphase gibt uns dann Aufschluss darüber, ob es monetär überhaupt einen großen Unterschied macht.

Danke für die Erklärung! Ist tatsächlich etwas nervig, aber immer noch weit weniger nervig als auf anderen Seiten. Ich drücke aber die Daumen, dass es was bringt.

Ah! Danke für die Erklärung. Dann hoffe ich, dass das am Ende einen positiven Unterschied macht.

Damit wäre das Thema (vorerst) gelöst, oder HeyDay?

Für mich wäre es dann gelöst, wenn ihr ne Entscheidung getroffen und kommuniziert habt. Vielleicht kommen in der zwischenzeit ja auch noch Stimmen von anderen Usern hier rein

Der Thread bleibt auch auf jeden Fall offen, falls sich noch jemand meldet und Feedback zur Werbung abgeben möchte, falls es doch nicht so klappt wie gewünscht oder so.

Habe nur das Präfix angepasst. Danke nochmal für’s Ansprechen!

Ich hatte heute folgendes Exemplar an Werbung dabei:
Not sure if jugendfrei…

Ich hatte (früher) mal Werbung für… ich glaube Webtoons, wo ein Webcomic beworben wurde, in dem ein Kerl mit seiner Schwiegermutter unanständige Sachen macht. Das Werbebildchen an sich war jugendfrei, aber ich glaube, wenn man draufklickt wird der Comic da etwas expliziter gewesen sein.
Hier kommt man einfach zu einem dieser tausend Mobile-Spiele, die zwar durchaus übersexualisierte, weibliche Charaktere hat, sich aber in einem jugendfreien Raum befindet (zumindest denke ich das).

Ich finde diese Werbung, bei welcher der gesamte Bildschirm gefüllt wird und nur mit einem wegklickbar ist, auch sehr aufdringlich. So sehr sogar, dass ich diesen Thread aufgesucht habe. :smiley:

Aber verstehe, dass natürlich irg.wo auch das Geld reinkommen muss. Nur finde ich, dass grad diese Werbung sehr „unprofessionell“ wirkt, fast schon wie auf diversen Schmuddelseiten.

Da wäre mir ehrlich gesagt Patreon od. ein Werbefrei-Abo lieber. :ka:

Ich muss sagen, dass ich diese Werbung mittlerweile aber auch sehr störend finde. Bislang hatte ich mit Werbung auf NO nur ein Problem, aber SO ist das schon hart nervig.

Schauen wir uns an :slight_smile:

Ich hab auf dem iPhone hier schon lange keine Werbung mehr gesehen. Muss schon übel sein, wenn Apple das blockt.

Das liegt aber wahrscheinlich eher an einem Addon oder ähnlichem als an Apple.

Wie Philipp schon geschrieben hat, prüfen wir nochmal welche Möglichkeiten wir haben.

Ich nutze aber auch ein iPhone und sehe die andauernd.

Ich sehe hier tatsächlich nie Werbung. Android, Opera, AdBlock.

08/15 Firefox auf iOS. Könnte aber sein, dass der DNS-Server vom Mozilla VPN den gröbsten Dreck rausfiltert. Wobei ich auf den meisten Seiten noch Werbung sehe.

Auf dem PC ist es dasselbe: Adblocker ist für NO deaktiviert. Aber Doubleclick und Google Syndication werden vom EFF Privacy Badger geblockt. Anscheinend, weil die auch Profilbildung via Fingerprinting betreiben und systematisch mein Opt-Out via Do-Not-Track-Header ignorieren. Ergebnis: Keine Werbung.

Nochmal ganz ohne Blocker und mit Default-Cookie-Policy: Keine Werbung, dafür eine Debug-Meldung vom Firefox:
Anfrage für Zugriff auf Cookies oder Speicher für „https://googleads.g.doubleclick.net/pagead/html[…]/zrt_lookup.html“ wurde blockiert, weil sie von einem Element zur Aktivitätenverfolgung (Tracker) stammt und das Blockieren von Seitenelementen aktiviert ist.

Wenn der Werbeanbieter schlicht nicht in der Lage ist, seine Werbe-Tracker an die bedeutenste Browser-Engine anzupassen, die nicht vom Werbeanbieter selbst stammt, kann ich auch nicht helfen. Not my fault.

An der Stelle einfach mal „Danke“ für das Entfernen der unsäglichen Riesen-Werbung :slight_smile: So macht das Lesen des Boards auch wieder Spaß.