Werden PC- & Konsolenspiele bald teurer?

Wie CNN Money berichtet, könnten Spiele für Next Generation-Konsolen und PCs in absehbarer Zukunft deutlich steigen: Bewegt sich der Preis für einen AAA-Titel momentan um die 50 Dollar, ist es nach Überlegungen von Activision, Electronic Arts und weiteren Unternehmen durchaus wahrscheinlich, dass dafür in Bälde zwischen fünf und zehn Dollar mehr zu berappen sind. Begründet wird dieser Schritt mit immer längeren und teureren Entwicklungen, während die Verkaufszahlen (abgesehen von echten Ausnahmetiteln) immer rückläufiger sind. Außerdem seien Spielepreise im Vergleich zu vielen anderen Lebensbereichen bislang mehr oder weniger stabil geblieben.

Quelle: http://www.4players.de/rendersite.php?LAYOUT=dispnews&sid=&newsid=35662

Außerdem seien Spielepreise im Vergleich zu vielen anderen Lebensbereichen bislang mehr oder weniger stabil geblieben.

und das soll es wohl dann rechtfertigen und jeder der was dagegen sagt, wird dann dieser punkt vor augen geführt oder wie?

wenn das mal nich die zahl der RK’s deutlich erhöht.

kann ich mir nur schwer vorstellen , vielleicht mögen die Entwicklungskosten steigen (obwohl ich da bei manchen Spielen so meine Zweifel habe :wink: ) aber dafür sinken die Kosten in anderen Bereichen , z.B. die Medien auf welche sie gepresst werden. (jaja steht in keiner Relation zueinenander :ar: )

Des weiteren wird sich wohl ein heisser Kampf um die Vorherrschaft auf dem Nextgen Konsolen Markt ergeben , ich denke dieser Kampf wird den Preis regulieren -> wer seine Spiele zu teuer anbietet verliert vielleicht Kunden und das kann sich keiner Leisten.

Einerseits wollen sie ja die Raubkopien senken, aber andererseits den ehrlichen Kunden das Geld aus der Tasche ziehen, ich glaub so erreichen sie genau das Gegenteil.
Und wenn ich schonwieder EA lese :ssa:
Klar ständig Entwicklerfirmen aufkaufen, da muss das Geld ja auch wieder reinkommen. Aber selbst bekommense auch nicht viel auf die Reihe.
Ich hab mir mal FIFA 2004 gekauft und jetzt ruckelt es und gibt öfters Slowdowns, dabei hamses doch nur konvertiert, aber dafür sindse wohl zu faul oder gar zu dumm.

Des weiteren wird sich wohl ein heisser Kampf um die Vorherrschaft auf dem Nextgen Konsolen Markt ergeben , ich denke dieser Kampf wird den Preis regulieren -> wer seine Spiele zu teuer anbietet verliert vielleicht Kunden und das kann sich keiner Leisten.

Naja wenn die Preise überall gleichmäßig steigen würde das dann wohl wegfallen :slight_smile: