Wertungen der Edge

Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von mutant

[quote]Original von Flek

[quote]Original von Falcon
Aber es kann einfach nicht sein, das alle ein Spiel als gut bis sehr gut bewerten.

und nur ein Magazin nicht, objektive Test wird es sowieso nie wirklich geben, da bin ich sicher.

wen du damit zelda meinst das hat in den meisten test eine sehr gute wertung bekomen siehe ign und co.[/quote]

ign kann man auch keinen glauben schenken. Die geben z.b. für dasselbe Spiel auf einer anderen Konsole 2 Punkte weniger.
Bsp:
Serious Sam auf Pc - Xbox
Gauntlet auf DC - N64 …[/quote]

schlechte beispiele!!!
serious sam ist schlecht umgesetzt.. besonders im coop!
und n64 und dc sind halt 2 unterschiedliche konsolengenerationen, also auch von grafikqualität und - geschwindigkeit/-flüssigkeit, was ja auch dem spielfluss zu gute kommt[/quote]

naja das mit dem coop wusste ich nicht.
dennoch sind es die selben Spiele und ich dachte das es dann auch die selben Wertungen bekommen sollte.

Aber bei Gauntlet kann ich es nicht nachvollziehen. Das Spiel bleibt gleich auch mit unterschiedlicher Grafik. Und ich denke mal nicht das die Wertung zu 2 Punkten herabgesetzt wird nur wegen der Grafik.

Original von mutant

[quote]Original von RazeLaserbolt

[quote]Original von mutant

[quote]Original von Flek

[quote]Original von Falcon
Aber es kann einfach nicht sein, das alle ein Spiel als gut bis sehr gut bewerten.

und nur ein Magazin nicht, objektive Test wird es sowieso nie wirklich geben, da bin ich sicher.

wen du damit zelda meinst das hat in den meisten test eine sehr gute wertung bekomen siehe ign und co.[/quote]

ign kann man auch keinen glauben schenken. Die geben z.b. für dasselbe Spiel auf einer anderen Konsole 2 Punkte weniger.
Bsp:
Serious Sam auf Pc - Xbox
Gauntlet auf DC - N64 …[/quote]

schlechte beispiele!!!
serious sam ist schlecht umgesetzt.. besonders im coop!
und n64 und dc sind halt 2 unterschiedliche konsolengenerationen, also auch von grafikqualität und - geschwindigkeit/-flüssigkeit, was ja auch dem spielfluss zu gute kommt[/quote]

naja das mit dem coop wusste ich nicht.
dennoch sind es die selben Spiele und ich dachte das es dann auch die selben Wertungen bekommen sollte.

Aber bei Gauntlet kann ich es nicht nachvollziehen. Das Spiel bleibt gleich auch mit unterschiedlicher Grafik. Und ich denke mal nicht das die Wertung zu 2 Punkten herabgesetzt wird nur wegen der Grafik.[/quote]

man kann ganz einfach nicht ein spiel auf 2 konsolen pauschal als gleich bezeichnen!!! hast du zb mal sega soccer slam gesehen? auf ps2 sieht die grafik schlechter aus, und es spielt sich auch schlechter! und in deinem beispiel ist der unterschied noch viel größer!!!

Du musst beachten, dass auch die Steuerung anders umgesetzt werden muss.

Ich hätte Mario Kart auch keine viel höhere Wertung
gegeben weil es im Einzelspielermodus nicht sehr lange
fesseln kann und es auch keine großen Innovationen
gegenüber dem Vorgänger gibt. Außerdem finde ich
das die Levels im Battle Mode völlig verhunzt wurden.

Es mag sein das mich Mario Kart DD nur deswegen so
enttäuscht hat da ich den Vorgänger wirklich genial fand
und einfach mehr erwartet hätte.