Wetterkanal verfügbar

Werd grad wach und die wii leuchtet, schnell mal reingeschaut und nintendo teilt mir mit das der wetterkanal ab sofort verfügbar ist..
lad grad das update, kann also noch nicht sagen wie er ist

edit: update dauert keine minute, regionenwahl ist leider sehr beschränkt, d.h. es können (noch?) nicht viele städte ausgewählt werden..
bis zu 5 tage können im vorraus angezeigt werden..
leider wir im wii menü nicht das aktuelle wetter gezeigt wie auf screenshots, sondern man muss sich erst einwählen wie beim shopping kanal, mal gucken ob sich das noch ändernt(evtl. sogar beim nächsten hochfahren?!)

mal heut abend wenn ich wiederkomme gucken was ihr so rausgekriegt habt

war bei mir auch. woher kommts? ^^

aber im start bildschirm vom wetterkanal war doch das aktuelle wetter oder nicht?!

was heißt denn nicht viele Städte sind nur die Hauptstädte der Länder da oder wie?

nein. aber nur größere städte.
bei mir zum beispiel: ich wohne in wolfsburg, aber ich muss braunschweig auswählen.

na toll, hätte ich heut morgen sicher auch mitbekommen, aber meine Freundin sagt um 11 Uhr abends zu mir, ich soll doch bitte das Blaulicht ausmachen… slay hatte mir geschrieben und ich hab das Blicksignal auf voll Pulle stehen (stark) :slight_smile:

Und das Pulsieren hat sie beim TV-Gucken genervt. Also hab ichs ausgeschaltet und demnach heut morgen nix gesehen :frowning:

Oh tutr mir leid aber irgendwie find ichs bescheuert.

1. Ich sehe nicht mal schnell wie das wetter ist und würd sondern darf gepflegte 40-60 sekunden warten bis es mich eingeloggt hat

2. Seh ich net die Temperatur von meinem ort und das ist auch noch absolut unverständlich. Ich kann mir die Temperatur von Heilbronn anzeigen lassen, aber nicht von Pforzheim, dabei ist Pforzheim größer und hat mehr einwohner und liegt überhaupt nirgends in der Nähe von irgendeinen dieser Städte.

Irgendwie hätt man sich den wetter-Kanal sparen können, oder es kommen noch gescheite Updates dafür

Finde den Wetterkanal eigentlich ok. Ich meine, is doch ein nettes Gimmik^^
Muss man sich nicht das Gelaber von den selbst ernannten Wetterfröschen anhören. Zudem kann man sich das Wetter weltweit anschaun.

Original von The Undertaker
Zudem kann man sich das Wetter weltweit anschaun.

Aber ganz ehrlich, welchen Autonormalmenschen interessiert es wie viel Grad die Leute in Timbuktu zur Zeit ertragen müssen?
Gut man kann sich informieren, wie das Wetter wird, wenn man wohin fährt, aber das wars auch. Und das besachränkt sich dann auch immer nur auf die rießigen Städte und man fährt nicht immer nach Köln, Berlin, Dresden usw.

Normalmenschen interessierts wahrscheinlich kaum, aber eher Ottonormalverbraucher^^

Das ist typisch Deutsch. Egal was ist: Es wird immer gemeckert. Seid doch zufrieden, dass ihr so einen Kanal habt - egal ob man ihn braucht oder nicht. Jedenfalls sieht ein Kanal mehr im Wii-Menu schöner aus, als ein Kanal weniger.

Oooh, tja, nur bin ich leider net Deutsch lach

Aber über den Wetter-Kanal kann ich trotzdem meckern, da er, zumindest in meinen Augen, seinen Sinn und Zweck verfehlt hat:
Eine kurze und vor allem schnelle Mitteilung über das gerade herschende und kommende Wetter in seiner Stadt (und nicht in seiner arg großflächig gesetzten Region)

Naja - ich find ihn nett. Ich bin in ca. 5 Sek im Wetterkanal. Meine Stadt wird direkt angezeigt,… schneller gehts im Teletext auch nicht :slight_smile:

Das mit dem einloggen liegt höchstwahrscheinlich an deiner Internetverbindung… Bei mir klappt alles super

Und es werden bestimmt noch Updates für andere Städte kommen, hatte nur ziemliches Glück das Mönchengladbach schon sofort dabei war olol

Wie das Wetter in der eigenen Stadt ist, ist eigentlich nur für Kellerleute interessant, die nie das Sonnenlicht sehen xD Die anderen, und dazu gehör auch ich, schauen einfach mal aus dem Fenster^^
Sonst wirklich cool gemacht, auch die schnelligkeit fand ich mit meiner lahmen leitung klasse o.O

Original von Captain Olimar
Das mit dem einloggen liegt höchstwahrscheinlich an deiner Internetverbindung… Bei mir klappt alles super

Und es werden bestimmt noch Updates für andere Städte kommen, hatte nur ziemliches Glück das Mönchengladbach schon sofort dabei war olol

hab ich mir auch gedacht. Vor allem weil in NRW schon recht viele staädte vertreten sind. Mönchengladbach wird doch nicht mal vom Wetterfritzen im TV erwähnt.

@ Cuber89 Du kannst ja nicht nur das aktuelle wetter sehen sondern auch das für den verlauf des tages und die nächsten tage.

Ist Essen auch dabei?
Ich finde diese Funktion recht nützlich… Und wenn ich mich über’s Wetter informiere, dann eh nicht, wie das Wetter grad vor meiner Tür ist, sondern eher, wie das Wetter in einigen Tagen sein wird…

nja ich find die ladezeiten allgemein etwas lang;
shop dauert ewig; updates dauern ewig; und ich hab dsl 6k …

Original von BigDan
Ist Essen auch dabei?
Ich finde diese Funktion recht nützlich… Und wenn ich mich über’s Wetter informiere, dann eh nicht, wie das Wetter grad vor meiner Tür ist, sondern eher, wie das Wetter in einigen Tagen sein wird…

Nein, wir haben die Wahl zwischen Düsseldorf und Dortmund. :ar:

Original von Cuber89
Wie das Wetter in der eigenen Stadt ist, ist eigentlich nur für Kellerleute interessant, die nie das Sonnenlicht sehen xD Die anderen, und dazu gehör auch ich, schauen einfach mal aus dem Fenster^^

Immer wieder interessant wie einfältig gewisse Leute sind…

Zurück zum Thema.
Ich bin in ca. 5 Sekunden im Wetterkanal. Das ist ok, mehr als 15 Sekunden dürften es nicht sein. Aber das liegt am Router, wenn man den richtig konfiguriert wartet man nicht so lange wie hier einige zu berichten wissen.
Da ich in einem Museum arbeite sind die Besucherzahlen sehr stark vom Wetter abhängig. Aus diesem Grund ging ich bisher jeden morgen im Teletext die Prognosen anschauen. Ab heute gehts über den Wetterkanal.

Glücklicherweise ist mein Wohnort auch als Standort angegeben (Luzern), somit ist der Wetterkanal ein nettes Goodie welches ich sehr schätze.

Original von Cuber89
Sonst wirklich cool gemacht, auch die schnelligkeit fand ich mit meiner lahmen leitung klasse o.O

bist du einer dieser verrückten leute mit windel um und nacktem oberkörper die vorm fenster stehen und das wetter der nächsten 5 tage durch die feuchtigkeit von baumrinden vorraussagen kann?

Original von Fubb3x

[quote]Original von BigDan
Ist Essen auch dabei?

Nein, wir haben die Wahl zwischen Düsseldorf und Dortmund. :ar:[/quote]

naja ist doch i.O. Dortmund ist nun auch keine Weltreise und wenn die 25° haben, ist hier sicher auch nur +/-3° Unterschied…