White Knight Chronicles

Infos:

Konsole: PlayStation 3
Publisher: Sony
Entwickler: Level-5
Genre: Rollenspiel
Erscheinungstermin: USA 2. Februar 2010, EU unbekannt
USK-Freigabe: -
Multiplayer: Ja
Online: Ja

Cover:

[[u][IMG]http://img44.imageshack.us/img44/310/ps3whiteknightchronicle.jpg[/IMG][/u]](http://img44.imageshack.us/img44/2419/51foccjgnyl.jpg)

Screenshots:

Videos:
[ame]http://www.gametrailers.com/video/e3-09-white-knight/50682[/ame]
[ame]http://www.gametrailers.com/video/combat-system-white-knight/60870[/ame]

Story:
White Knight Chronicles is an epic fantasy tale about two kingdoms in midst of a longstanding war. The King of Balandor, wishing to put an end to the war, invites the duke of Faria to his castle to celebrate his daughter’s coming of age. But this celebration is sabotaged by the Magi, a rogue sect seeking to steal the White Knight, an ancient weapon of war sealed beneath Balandor castle, in order to take over the world. During the ensuing chaos, a young man named Leonard accidentally unlocks the power of the White Knight as he attempts to save the princess. With this power, Leonard manages to fend off the Magi attack, but not before they escape with the princess. With the kingdoms in chaos, Leonard is entrusted with the mission to find the Magi and rescue the princess. With the help of his trusted companions, they travel throughout Balandor and beyond on a quest to save the princess before the Magi unlock the other knights. The journey is fraught with danger, with Magi warriors at every turn, mythical beasts and monsters to battle, and forbidden powers revealed. As Leonard learns more about the power of the Knight, he realizes that unsealing all of them could trigger a calamity that could end the world.

Meine Fassung habe ich jetzt schon seit Ende Dezember vorbestellt und ich hoffe doch mal, dass die US-Version auch mit allen anderen Versionen online gespielt werden kann. Wer hat denn ebenso Lust auf das Spiel?

Jo, ich hab mir die jp. Fassung gebraucht zum Anzocken mitgenommen und bin jetzt vollends überzeugt.

V.a. der Punkt, der mich am meisten skeptisch gemacht hat, war das Kampfsystem… das funktioniert hingegen wunderbar und auch die Optik ist nicht ganz so rückständig, wie man vlt auf den ersten Blick meinen mag.
Und der Charaktereditor ist einfach grandios!!! :smiley:

Ist das Spiel denn wirklich so einfach und anspruchslos, wie man überall liest?

eins DER rpg’s neben FF das ich mir aufjedenfall zulegen werde ^^

2010 bomben lineup jahr <3

Ich hab bisher erst ca. 4-5 Stunden gezockt, insofern will ich mir da noch kein Urteil erlauben.
Einsteigerfreundlich isses auf jeden Fall - ob’s dann auch so weitergeht, keine Ahnung.

Ist denn der Einzelspielermodus tatsächlich ziemlich lasch im Vergleich mit anderenn RPGs? Also quasi so Phantasy Star mäßig, was eigentlich nur mit Mitspielern wirklich Laune macht

Ne, find ich garnicht.

Ich mein, hatte Phantasy Star überhaupt ne Story? :smiley:

Kann mir zwar vorstellen, dass es im Multiplayer mehr Bock macht (hab den noch nicht ausprobiert), aber so die riesige Welt und die (zugegebenermaßen nur durchschnittliche) Story ergeben für mich persönlich einen durchaus stimmigen Solo-Player-Modus.

Ich hoff, ich komm dazu, das Ganze noch bissl ausgiebieger zu testen, bevor die EU-Version kommt… bin momentan noch ziemlich mit FFXIII beschäftigt ^^

Das liest sich doch alles super. Meine Erwartungen waren nach den ersten Wertungen der japanischen Fassung recht niedrig, obwohl ich an Level-5 ziemlich hohe Ansprüche habe. Aber da die Macken nun klar sind und zum Teil auch ausgebessert wurden, steht dem Rollenspielvergnügen bald nichts mehr im Wege.

Vor allem die neuen Features für den Release jenseits von Japan klingen mal Klasse:

Quelle
So wird es 50 spezielle Online-Quests auf der Disc geben, die man entweder allein, oder im Co-op bestreiten kann. Für den Online-Modus wurde zudem nun ein Sprachchat hinzugefügt.

Ebenso neu ist der Georama Modus, in welchem man eine eigene Stadt aufbauen und Freunde dorthin einladen kann. Auch neue Ausrüstung und Items können dort gekauft werden.

Zu guter Letzt unterhalten sich Leonard und seine Kameraden nun auch während man umher wandert. Dies soll dem Abenteuer mehr Charakter verleihen.

Besonders eine eigene Stadt zu bauen klingt für mich viellversprechend :slight_smile:

Jo, hier nochmal n ganz nettes Video zu den Online-Features der International Version:

http://www.gametrailers.com/game/white-knight-chronicles/3241

…wenn das mal nicht Hammer aussieht? =)

Dann gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass sich Raze, Zeldafreak und Autrach das Spiel noch zulegen werden? Dann können wir schöne Onlinetouren machen. :bg: Mit japanischen Fassungen können wir Westler ja soweit ich weiß nicht spielen.

Keine Sorge, ich bin dann schon auch dabei… wenn denn die US-Fassung mit der EU-Fassung kompatibel is… werd mir wahrscheinlich eher die, als die EU holen.

Hab mir die jp. nur gebraucht zum Anzocken mitgenommen (für umgerechnet ca. 10€ konnt ich ned anders xD).

Also ich werde nicht direkt zum Release hier zugreifen… Erstmal muss Final Fantasy XIII beendet werden ^^

Yieeeha, mein Exemplar wurde soeben verschickt. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist zum Wochenende schon da! :slight_smile:

Meine US-Version is gerade angekommen =)

sollte hier sonst noch wer die US haben, schreibt mich an oder added am besten meine PSN ID (steht im entsprechenden topic hier).

Leider spielen europäer und Amis ja nicht auf demselben Server.

Wo hast denn bestellt? Meine kam leider noch nicht an.

Ohohoh, ein ganz dickes MINUS habe ich in dem Review von IGN gefunden:

Quelle: http://www.ign.com

This tedious, uninteresting system might explain why White Knight Chronicles is boring, but it certainty doesn’t account for the flaws. My overriding complaint with the game – one that dampers the entire experience – lies in the game’s measurement of distance. In White Knight Chronicles, distance is irrelevant to your enemies. Monsters can attack your characters with a close-range attack from across rooms. So long as you are currently engaged in combat with that monster, you are vulnerable to an attack. I have actually fled from a battle, entered a tunnel, turned a corner and emerged from the other side, only to be struck by an attack from an enemy on the other side of the tunnel.

„Distance,“ in other words, doesn’t matter to your enemies. But it matters to you. Your characters cannot attack an enemy with a close-range attack if they’re too far away. If your characters are forced to play by the rules but your enemies are not, this is called a „gameplay imbalance.“ This fact renders the entire 3D nature of the game almost completely pointless and makes ranged classes a joke.

Also wie man auf so eine bescheuerte Idee kommt ist mir schleierhaft…

Mein Exemplar ist eben angekommen und installiert gerade. Bin dann also mal zocken, hoffentlich bald mit euch zusammen! :bg: