Whitedot - TV-Boykott

Zum totalen, globalen Fernsehverzicht für eine Woche ruft die internationale Kampagne „Whitedot“ auf.
Die TV-Boykottwoche findet vom 19. bis 25.April statt und fordert Fernsehkonsumenten in aller Welt zum Selbstversuch auf, herauszufinden, wie unabhängig und unbeeinflusst das Alltagsleben von dem Medium Fernsehen sein kann.

http://www.whitedot.org

Was sagt ihr dazu?
Also ich find das gut. Unsere Nation verblödet irgendwie immer mehr durch das Fernsehen. Ich persönlich schau eh fast nie TV. Ist mir irgendwie zu stressig und reizt mich auch überhaupt nicht.

Zällen Video Games auch? Wenn ja dann mach ich nicht mit.

Nee, wenn du auf AV zockst kriegt kein Sender Quote :wink:

Aber coole Idee. Schau zwar nur selten TV, aber wäre sehr interessant zu sehen. Hoffe, da machen viele Leute mit…ich würde alles tun, um RTL mal eins reinwürgen zu können <.<

Finde ich bescheuert. Solch eine dämliche Aktion bringt eh nix und Fernsehen beruht auch nur auf Meinungsfreiheit - selbst wenn etwas der letzte Dreck ist, es ist meine Entscheidung ob ich das sehen will oder nicht. Da braucht man keine Protestwochen gegen das Fernsehen…

Kommt drauf an, was man schaut, und wie oft man schaut. Die Aktion finde auch ich nicht gut.

ich find die aktion nicht schlecht. schau persönlich kaum fernsehen; wenn dann dokukanal oder dokumentationen etc.

Original von ThunderMaster
Nee, wenn du auf AV zockst kriegt kein Sender Quote :wink:

klar,
auch wenn du normal fern schauen würdest, würden die sender die quoten so nicht ermittlen…
das läuft anders ab. man meldet sich bei so einer oganisation an.
die organisation braucht eine bestimmte zahl von altersgruppen; kinder, jugendliche etc.

die personen die sich angemeldet haben bekommen eine für sie eigens angefertigte fernbedienung. wenn die person fernseh scheuen will, drückt sie auf ein knopf und die organisation zeichnet alles auf. ob sie big brother guckt oder rumzappt…

das wird dann von der organisation ausgewertet.

ich konnte es wieder nicht lassen :dd:

ihr fragt euch wo man sowas lernt? deutsch :ar:
haben sogar ne arbeit darüber geschrieben…

Also mir is grad aufgefallen, dass scheinbar alle, die selten TV schauen die Aktion befürworten und die andren scheinbar nicht. Vielleicht ein Anzeichen von Sucht? :bg:

Zu dieser Quotensache: Es gibt „Auserwählte“ Personen die sonen Sender zuhause haben, der alles misst, was geschaut wird. Meine Oma hat nämlich so ein Teil. Sie hat sich aber meines Wissens nirgendwo angemeldet, sondern wurde gefragt ob sie das machen will. Die muss dann dort auch immer einstellen, wenn Gäste mitschauen und so. Das Ganze wird dann halt hochgerechnet. So wissen die auch welche Altersgruppe was schaut.

Zum Selbstversuch finde ich so eine Aktion nicht schlecht, unabhängig jetzt von diesem Aufruf der Whitdot-Organisation.

Original von BIGBen

Zu dieser Quotensache: Es gibt „Auserwählte“ Personen die sonen Sender zuhause haben, der alles misst, was geschaut wird. Meine Oma hat nämlich so ein Teil. Sie hat sich aber meines Wissens nirgendwo angemeldet, sondern wurde gefragt ob sie das machen will. Die muss dann dort auch immer einstellen, wenn Gäste mitschauen und so. Das Ganze wird dann halt hochgerechnet. So wissen die auch welche Altersgruppe was schaut.

Kann auch so sein!
Ich habs vergessen wie das funktioniert. Ja, Arbeit auch 4 geschrieben.

Ich find es dämlich, wieso sollte ich aufs Fernsehen verzichten? So eine blöde Aktion ne das unterstütze ich nicht.

ich schau kaum fern und sehe keinen sinn in der aktion :roll:
die fernsehsüchtigen kratzt es nicht (sie geben einen dreck auf die aktion), und die, die eh kaum fernsehen, brauchen es nicht :ar:
sehr sinnige aktion :bg:

Ich guck soviel Fern wie ich will und laß mir von so ein paar spastischen Ökos meinen Spaß nicht verderben. Fernsehverweigerer fühlen sich immer unglaublich intelligent… :ar: