Hab den Thread aus nem anderen Forum und finde ich eigtl. ganz gelungen vor allem da er 100 meine eigene Meinung wiederspiegelt.
Dieser Thread steht sinngemäß für den ganzen Casual-Müll auf Nintendos Wii. Kennt ihr auch Spiele, die besser keiner kennt? Einfach hier posten.
Ich hab nichts gegen Causal, nicht falsch verstehen, doch wenn Casual dafür steht schnelles Geld mit minderwärtiger Ware zu machen, muss das angeprangert werden!
Erfolg hat nun mal auch seine negativen Seiten. War doch auf dem GameBoy auch nie anders.
Mich freut das genauso wenig wie alle anderen, der gerne gute Videospiele spielen. Erhlich gesagt sind doch auch nicht die Spiele da oben das Problem. Darüber sieht man einfach hinweg.
Das Problem ist, dass Neuerscheinungen entweder aus diesem Softwaremüll oder aus Neuauflagen von alten Games bestehen. Das war zu Beginn des Wii-Zeitalters wirklich noch anders!
Den Cronewald dürfte wohl jeder kennen der DSF und Fussball schaut
Oder aus den ganzen PES Fussballspielen auf Konsole, Kommentatoren ala Wolf Fuss, und Hansi Küppers (alias Klaus Cronewald)
Und wirklich schade, dass gerade auf der Wii immer mehr Casual Müll kommt…
Doch nicht nur von Dritt Herstellern, nein, auch von Nintendo selbst kommt in letzter Zeit der ein oder andere fragwürdige Titel, siehe Mario Power Tennis für Wii :ar:
Zugegeben, Safe Cracker ist ein eher verunglücktes Spiel, das leider sein Potential überhaupt nicht ausgeschöpft hat, es aber mit der ganzen Crap Casual Shovelware in einen Hut zu werfe hat es nicht verdient.
Im Übrigen könnte ich mich zum Thema nur wiederholen, und auch wenn ich das gerne tue, erspare ich es euch heute
Safe Cracker ist (leider) Müll, das habe ich ja auch gesagt.
Aber das Konzept, ein reines Rätsel bzw Denk Spiel zu machen mit einer Reihe innovativer Rätsel, die die Steuerung des Wii optimal nutzen und bei denen die Spieler, zB in mehreren Schwierigkeitsstufen, ihre gesamtes geistiges Potential in das Lösung von Denksportaufgaben in einer kurzweiligen Story stecken müssen, wobei sie gleichzeitig einen nicht- linearen Lösungsweg verfolgen, hätte ich extrem super gefunden.
Was es früher für großartige Knobel- Spiele gegeben hat! Adventure of Lolo 1- 3! Kickle Cubicle! etc etc pp. Wieso gibt es das nicht mehr?
Ich weine um die Chancen, die hier vergeben wurde! :heul:
Aber wie gesagt: Safecracker ist billig, linear, hat nur einen Schwierigkeitsgrad und ist überhaupt Müll und hätte auf Wiiware rauskommen sollen.
Safecracker? Als ich das gelesen habe, musste ich gleich an ein sehr altes Spiel denken, welches ich mal vor viielen Jahren für den PC hatte. Da steuerte man durch ne Villa und musste dutzende Safes knacken, in denen neue Schlüssel waren usw. und damals fand ichs verdammt gut^^ Weiß leider nicht mehr wie es heißt, aber das scheint mir fast ein Remake davon zu sein.