Wie baue ich mir eine zweite Festplatte in den PC?

Genau, du kannst weiterfahren.

Es wäre besser, wenn wir das jetzt im ICQ oder so weitermachen würden.
Die nächsten Post werden „Ein-Wort-Posts“

Hast PN.

EDIT:

Deine erste Festplatte (Festplatte 0| 5 GB) benutzt das System NTSC; dann sollte die Festplatte 1 auch NTSC haben! Ausserdem ist NTSC besser als FAT 32 geschweige FAT 16 :ar:

Habe nun mal NTSF gewählt, danach auf „fertig stellen“. Hat auch etwas geratert, beim Arbeitsplatz ist die zweite Festplatte nun als D dabei. Aber wenn ich daraufklicke: „Auf D kann nicht zugegriffen werden, falscher Parameter“.

Was nun?

Es wird momentan formatiert. Deswegen mach nichts, was viele Ressourcen benutzt; auch kein Internet, wäre besser. Das rattern kommt vom formatieren.
Und „falscher Parameter“, weil die Formatierung noch nicht abgeschlossen ist. Wie gesagt kann die Formatierung bis zu einer halben Stunde dauern.

Schau ab und zu bei der Datenträgerverwaltung nach, damit du weisst, dass die Formatierung abgeschlossen ist.

Original von WickedThug
Es wird momentan formatiert. Deswegen mach nichts, was viele Ressourcen benutzt; auch kein Internet, wäre besser. Das rattern kommt vom formatieren.
Und „falscher Parameter“, weil die Formatierung noch nicht abgeschlossen ist. Wie gesagt kann die Formatierung bis zu einer halben Stunde dauern.

Schau ab und zu bei der Datenträgerverwaltung nach, damit du weisst, dass die Formatierung abgeschlossen ist.

Nun, es hat am Anfang geratert, aber nun tut es nicht mehr, ich warte aber mal etwas. Vielleicht geht es ja in einer halben Stunde wie du sagst, dann ist es ja gut.

Und wie sieht es inzwischen aus?

Per PN hast mir ja gesagt, dass es bei 65% gewesen sei.

• war bei 100%
  • kann die zweite Festplatte nun anklicken, Daten dort drauf tun

Aber: ich habe den PC zum Test danach runtergefahren und wieder hochgefahren, da ist eine Warn-Meldung erschienen, und ich habe keine Ahnung, was sie bedeutet! Fehlerhaft installiert? Oder falsche Eingabe im Bios-Modus? Oder sonst was?

Und ist was passiert?

Da steht ja eine Warnung! Ist diese eingetroffen?

EDIT: Formatiert durch diese Weise habe ich 2 mal bisher gemacht. Bisher lief alles tadellos. Und du kannst vom Arbeitsplatz auf die Platte zugreifen? Wenn ja sollte es keine Probleme geben! Ich wüsste jetzt nicht warum Dell’ Monitoring Probleme macht :ka:

Ich drücke F1 und danach geht es weiter. Mein Benutzer sowie der Admin können auf die neue Hard-Disk zugreiffen, trotzdem verunsichert mich das etwas, da ich die Festplatte nich füllen möchte, und dann ist plötzlich alles gelöscht!

Ist diese Warnmeldung noch einmal gekommen?

Ja. Ein Kollege (der Bruder des Typen der mir das Teil eingebaut hat) hat mir gesagt, dass es evt. daran liegen könnte, dass ich der Festplatte den selben Buchstaben wie einem der Rom/DVD-Laufwerke gegeben habe, doch dem ist nicht so.

Nun wollte ich die Harddisk nochmals formatieren, das geht doch so: rechte Maustaste auf die neue Harddisk, und dann einfach den Befehl „formatieren“ anklicken, oder (siehe Anhang)?

Was mich nun iritiert, und was mir erst jetzt aufgefallen ist: der Balken der Festplatte ist noch gar nicht blau!!! Hat das was zu bedeuten, immerhin sind schon zwei drei kleine Dateien auf der neuen Festplatte drauf!

So, hier hat Microsoft zugeschlagen, aber heftig. Warum konnte man das nicht von Anfang an machen konnte, so wie ich es dir am Anfang erklärt habe, machen?

Die drei kleinen Datein sind ganz normal! Sobalb du irgendwo hinklickst passiert immer irgendwas. Viele Dateien werden auch zwischengelagert; beim Runterfahren werden Diese gelöscht etc.

Wenn du noch Zeit hast, kannst du die Festplatte 1 auf dem Weg, wie ich es dir am Anfang erklärt habe, formatieren. Das Formatierungsassisten ist wirklich nicht zu gebrauchen!! Kein Wunder, dass es aus Win Xp entfernt worden ist.

Jo, formatier. Jetzt dürfte nichts falsch gehen!

Original von WickedThug
So, hier hat Microsoft zugeschlagen, aber heftig. Warum konnte man das nicht von Anfang an machen konnte, so wie ich es dir am Anfang erklärt habe, machen?

Die drei kleinen Datein sind ganz normal! Sobalb du irgendwo hinklickst passiert immer irgendwas. Viele Dateien werden auch zwischengelagert; beim Runterfahren werden Diese gelöscht etc.

Wenn du noch Zeit hast, kannst du die Festplatte 1 auf dem Weg, wie ich es dir am Anfang erklärt habe, formatieren. Das Formatierungsassisten ist wirklich nicht zu gebrauchen!! Kein Wunder, dass es aus Win Xp entfernt worden ist.

Jo, formatier. Jetzt dürfte nichts falsch gehen!

Du meinst jetzt wie bei meinem letzten Anhang: dort nur noch auf formatieren klicken?

Genau!

Einfach auf Formatieren drücken!

Und warten^^

Nun, habe heute morgen auf „Formatieren“ geklickt, aber heute Nachmittag ist immer noch nichts geändert. Keine Ahung, ob die Foramtion überaupt gestartet hat, oder evt. ist sie noch gar nicht fertig, sieht alles unverändert aus.

Wie sieht es aus mit der Farbe der Balken?

Original von WickedThug
Wie sieht es aus mit der Farbe der Balken?

So wie beim Bild, das ist als letztes hochgeladen habe.

Also ist die Formatierung abgeschlossen; aber es ist wieder fehlerhaft?

Was du jetzt machen müsstest, ist ins Bios zu gehen und gucken welche Festplatte und welches Laufwerk wo ist. Heisst z.B. CDROM ist Primary|Master etc.

Könntest du das machen? Du hast ja gesehen, wie dein Freund ins Bios reingegangen ist. Du brauchst nichts umzustellen!

Ich habe das Bios-System vorher aufgesucht und ein Shot davon gemacht. Wahrscheinlich ist die Platte wieder fehlerhaft, keine Ahnung warum. Vielleicht verträgt sich die 120GB-Platte mit dem zu alten PC (Dell Pentium 3 von 1999) nicht? Oder evt. sollte man eine Harddisk von Dell in den Dell-PC einbauen, und keine Harddisk von Samsung?

Nun, Bild findest du im Anhang.

So wie du es gesagt hast:

Dein Freund hat kein Fehler gesehen, ich sehe auch keinen!

Vielleicht verträgt sich die 120GB-Platte mit dem zu alten PC (Dell Pentium 3 von 1999) nicht? Oder evt. sollte man eine Harddisk von Dell in den Dell-PC einbauen, und keine Harddisk von Samsung?

Ich hatte auch mal sowas. Ich hab damals in mein PC (Baujahr 98’) versucht eine 80 GB Festplatte einzubauen. Naja, 2 GB wurden angenommen, die restlichen 78 GB gabs irgendwie nicht XD

Es gibt keine Dell-Festplatten; Dell baut nur die PC’s zusammen, mehr nicht. Du kannst jede Hardware benutzen, wie du möchtest.

Man könnte jetzt noch einige Dinge versuchen, aber du willst ja nicht an deinem PC fummeln.

Du müsstest den IDE-Kabel von der Festplatte 0 rausziehen und den IDE-Kabel an die Schnittstelle der Festplatte 1 reinstecken. Du musst nicht mal schrauben; nur die IDE-Kabel vertauschen und den Stromstecker von Festplatte 0 rausziehen.

kannst du auch komplett ohne windows versuchen, versuchs mal mit der dos eingabeaufforderung

also start- ausführen- cmd.exe

da gibts du dann ein format d:/, falls die nue festplatte d ist, dann must du noch die volumenbezeichnung angeben (also je nach dem wie du sie genannt hast, festplatte2 …) dann müsste es funktionieren

kann natürlich auch daran liegen das dein pc zu alt dafür ist, das könnte denk ich ein mainboardwechsel beheben(bin mir dabei aber nicht siicher ob amn die cpu auch wechseln muss

dass it samsum oder dell müsste egal sein da kein teil von dell selber hergestellt wird, die bauen nur zusammen.