Wie findet ihr das N64 Pad?

Original von Kiran

1. kein abrutschen vom zu dünnen c-stick
  2. keine schwer erreichbaren tasten wie der z-trigger oder start button
  3. button layout übersichtlicher

jo, da sollte Nintendo noch abhilfe schaffen. Aber beim Softtouch ist der C-Stick etwas besser (zwar glatter, aber größer :wink: ). Und der etwas ungünstig gelegene Z-Trigger nervt manchmal echt.

Find die analogen Schultetasten vom GC Pad schrecklich, im Vergleich zu XBox und Dc pad.
Des N64 Pad fand ich nicht so prall, die paarmal wo ich gespielt hab. (Der Stick war ja echt scheiße)
Des PS Pad find ich hat vom Design ausgedient. So analoge Schultertasten sollts scho haben, is bei Rennspielen echt praktisch.

Des GC Steuerkreuz nervt grad bei Spielen, wo digitale Steuerung meiner meinung besser is, z.B. resi.

Oder wie will man auf dem fuzzligen kleinen Teil vernünftig nen Prügler zocken.

also ich find, dass das PS Pad einfach am besten in der Hand liegt. Nintendo sollte sich mal an Sony ein beispiel nehmen und nicht mit jeder neuen konsole ein pad zu produzieren. :wink:

Irgendwie wird des perfekte Pad wohl nie geben.

Bei Prüglern z.B. find i au des pS2 Pad einsame Spitze, für Egoshooter oder Racegames des XBox Pad.

Des GC Pad spielt seine stärken bei eigens programmierten Titeln aus, bei Umsetzungen gibts Probleme, weil manche Knöpfe nicht so optimal liegen (y,x) und es weniger buttons hat.

Die X und Y-Knöpfe liegen beim GC-Pad aber gut! Das ist so gewollt, weil man so A und X oder Y gleichzeitig mit einem Daumen drücken kann. Versuch das mal bei nem andren Pad ;-).
Der Z-Knopf ist der schlechteste, finde ich. Aber ich will jetztt mal nicht übertreiben. Ich schreib das nur, weil der Thread danach fragt. Ich finde das Pad als ganzes in Ordnung und hab viel Spaß beim zocken :).

Funktioniert mit jedem anderen Pad, ich finde sogar besser. Beim GC Pad muss man dazu erst die Hand verdrehen. Sind ja meistens auch nur Zusatzfunktionen auf die Buttons gelegt.

Ich finde das N64 Pad ist geil nur der Stick leiert schnell aus.

Ich finde auch das der Pad vom GC besser in der Hand liegt!!! Aber sonen grossen unterschied macht es( ausser dem aussehen) nicht zum N64 dessen Pad ,wie ich finde auch gutin der Hand liegt!!!

Das N64 Pad is scho nicht schlecht. Allerdings habe ich meine Pads damals bei Mario Party versaut (Stick auf den Boden und so schnell gedreht wie ich konnte 1:2:13 )! Die gehen allgemein zimlich schnell in Arsch…
Das Pad vom GC ist in meinen Augen nahezu perfekt. Nur für Beat em’ Ups eignet der sich vielleicht nicht so ganz, weil das Digikreuz etwas schwammig ist. Sonst kann ich aber nicht meckern! In meinen Augen könnte auch der Z-Knopf besser nicht sein :]

Ich fand das N64-Pad irgendwie blöd, vor allem den Stick. Das vom GameCube ist total geil, liegt sehr gut in der Hand.

Für mich ist der N64-Pad der beste aller Zeiten. Er liegt einfach perfekt in der Hand. (Besser als der vom GC finde ich…) Besonders der Trigger unten und der Stick sind perfekt angebracht und die L und R (?) Tasten sind gut zu ereichen/bedienen.

Mir gefallen eigentlich beide Pads. N64 sowie GC. Ich denke aber, dass das GC Pad etwas besser ist, obwohl der Z-Trigger vom N64 wirklich besser postiert wurde. Aber insgesamt gesehen halte ich das GC Pad für besser

Ich finde dass das GC Pad um einiges besser in der Hand liegt als das vom N64, aber dieses ist auch nicht schlecht

Ich find das N64 Pad ganz gut aber damals fand ich das von der Playstation besser, aber heute ist der Gamecube Pad perfect, besser als von der PS2 und X-Box!

Die beste Mischung wäre:
Controlstick vom GC
Schultertasten vom Xbox-S
Tasten vom Xbox-S
Tastenlayout von PSx/2 bzw. Xbox-S
Steuerkreuz vom Snes
und Form von PSx/2

So richtig schlecht oder so richtig gut find ich irgendwie keins

finde ich auch ! :b:

Seinerzeit war der N64-Controller ziemlich gut. Nette Sache mit den verschiedenen Haltemöglichkeiten. :bg:

Der beste Schalter ist aber der vom GC. Liegt super in der Hand, gut ausbalanciert, alle Knöpfe gut erreichbar (Z-Button mit etwas Übung… :ar: ).
Das kommt meiner Meinung nach auch der PS-Controller nicht ran, obwohl der auch sehr gut ist.
Über den „XBox-Klotz“ sag ich jetzt nichts. (Sorry, aber den find ich echt nicht gelungen).

Das N64 Pad fand ich an für sich gut. Nur der Analoge Stick leierte viel zu schnell aus, war meiner Meinung nach ne Fehlkonstruktion. Und man bekam mit der Zeit nen Krampf (ich zumindest).

Das GC Pad ist eigentlich gut. Liegt Prima in der Hand, leiert nicht so schnell aus. Nur der Z Knopf liegt beschissen. Schade auch, das die Anschlagdynamisch R und L Tasten so nicht richtig ausgenutzt werden.
Das digitale Kreuz dagegen ist etwas Fehl am Platz, wenn man also nur damit spielt ist es nicht OK.
Was mir sehr positiv auffällt, ist das man eigentlich nicht verkrampft, auch nach langem intensiven Spielen.

Clive

Das N64 Pad ist das dämlichste Pad aller Zeiten.Konnte mich nie damit anfreunden.
Naja,hauptsache Myamoto gefällts :ar:

Man bekommt zu dem Gamecube ja einen Original Nintendo Controller und noch einen von Brookly(der was dickere,mit Turbo :smiley: )
Dazu hab ich mir noch einen von Big Ben gekauft mit dem ich auch zufrieden bin,ich finde die Original Nintendo Pads nicht so dolle :dd:
Ich muss nochwas zum PS2-Pad loswerden :
Das iss mir einmal runtergefallen und seitdem raschelt da irgendwas drin und der L Knopf klemmt,also passt damit auf,oder kauft euch direkt Nintendo Quali :stuck_out_tongue:
Denn das Pad iss mir schon des Öfteren runtergefallen und hat keine Schäden davon getragen :slight_smile: