Wie findet ihr Zelda?

Wie findet ihr Zelda? Ich meine nicht nur Wind Waker sondern die ganze Reihe?

Die wohl genialste Spielserie aller Zeiten (nur die Super Mario Serie kann mithalten) - nicht umsonst bekam es „Anfang 2003“ einen Award „Beste Spielserie aller Zeiten“!

Ich find Zelda einfach umwerfend - was soll ich großartiges dazu sagen? :bg:

Ich hab lediglich Angst, das Nintendo in Zukunft die Serie in den Dreck zieht, die großartigen Ideen fehlen und ein Miyamoto die Serie fallen lässt!

Das war irgendwie auch mein Gedanke. Ich glaube Nintendo wird sowohl mit Zelda als auch mit Mario übertreiben. Allerdings liebe ich Zelda und hab auch rfast alle.

Sehr tolle Auswahlmöglichkeiten übrigens, so schön sortiert und aussagekräftig! Hast aber noch „Superdupimegaaffengeil“ und „Scheissarschpillemannvollscheisseblöd“ vergessen!

Ich stimmt Sean jedenfalls vollkommen zu !

@Mordrag

Was paßt dir nich? Und wenn’s dir nich paßt dann brauchst du ja auch nich abstimmen oder posten:

Wie schon erwähnt, muss Nintendo aufpassen, das Zelda nicht zu einer durchschnittlichen Serie wird (4Swords, Tetras Trackers usw).

Naja bei Mario wär ich mir nicht so sicher die arbeiten ja schon lange an Mario 128 und es wird auch aufm N5 kommen, das spiel wird bestimmt großartig ^^. Bei Zelda bin ich mir nicht so sicher weil das neue Zelde ziemlich schnnell kommt… Naja man wird sehen

Also Mario find ich nich so toll.
Und Zelda wird aber echt immer durchschnittlicher.

Ich finde Zelda ist ganz in Odnung, aber im grunde auch nur eine Serie die super stark ausgeschlachtet ist und auch weiter ausgeschlachtet wird.

Außerdem sind die Geschcihten sehr gewöhnlich und 08/15 mäßig, vorallem der letzte Cel Shading Teil.

Ich finde es gibt viele bessere Serien als Zelda, eigentlich finde ich so ziemlich jede besser.

Zelda ist in meinen Augen einfach nur ein nettes Action Adventure ohne besonderen Tiefgang.

Ich mochte Zelda mal gerne, doch der letzte Teil und die nächsten Spiele die kommen sind alle furchtbar…

Ich hoffe das das nächste Zelda von anderen Entwicklern gemacht wird (F-Zero ist ein schönes Beispiel, weil das Spiel ist doch recht schön geworden). Nintendo hat es einfach nicht mehr so drauf wie beim N64.

Nintendo hat zur hälfte F Zero gemacht ^^. Ich find Nintendo immernoch sehr gut. Zwar werden die spiele nicht mehr so genial wie früher aber trotzdem.

Zelda ist für mich noch immer die genialste Spieleserie!!!
Wenn man alle 2-3 jahre ein Zelda für eine konsole bringt ist das nicht zu viel!!
Man sollte aber immer aufpassen das immer noch innovationen vorhanden sind und man die serie nicht immer mehr in den dreck zieht!!
Meiner meinung gibt es auf allen konsolen kein besseres Action-Adventure(wenn nicht sogar Spiel) als Zelda
Stimmt wind waker war ein bisschen schwächer als die N64er Teile aber OOT ist ja für mich das beste Spiel was ich je gespielt habe und MM ist ja auch ziemlich gut!!

Ich finds „nur“ gut. Es gibt für mich kein geniales oder perfektes Spiel.
Solange es Spaß macht ist es einfach gut. Besser als gut geht nicht.

Original von rp18
@Mordrag

Was paßt dir nich? Und wenn’s dir nich paßt dann brauchst du ja auch nich abstimmen oder posten:

Müsste eigentlich aus meinem vorigen Beitrag hervorgehen, was mir nicht passt! Angemessen gewählte Auswahlmöglichkeiten wären echt nicht schlecht! Da merkt man doch direkt wieder dass man sich im GCO Forum befindet!

Und aus dem Grund habe ich in der Tat auch nicht abgestimmt!

Original von Falcon
Ich finde Zelda ist ganz in Odnung, aber im grunde auch nur eine Serie die super stark ausgeschlachtet ist und auch weiter ausgeschlachtet wird.

Ausgeschlachtet? Zelda ist noch lange nicht auf dem Niveau „Ausschlachtung“, lange nicht.
Nur weil dir einige Ideen nicht passen, ist das noch lange nicht Ausschlachtung.
Ab 3 total gleichen Zelda Serien in einer Generation, nur mit anderer Verpackung (Grafik, Story usw.) - wäre es eine Ausschlachtung

Aber Nintendo bietet in jedem Zelda was neues …

Original von Falcon
Ich hoffe das das nächste Zelda von anderen Entwicklern gemacht wird (F-Zero ist ein schönes Beispiel, weil das Spiel ist doch recht schön geworden). Nintendo hat es einfach nicht mehr so drauf wie beim N64.

Nintendo hat es nimmer drauf, aber F-Zero ist gut geworden :sa:
Sicherlich ist zum N64 der große Unterschied, das Miyamoto weniger leitet - aber dennoch ist Nintendo noch lange nicht schlechter geworden.

Ja wie man an mein Avatar, Benutzernamen und sig erkennen kann ist Zelda mein lieblings Spiel! Ich finde es ist eines der geilsten Spiele die es überhaupt gibt! Ich finde alle Zelda Teil genial, weil alle super geil sind und jeder Teil was anderes zu bieten hat, und Nintendo wird lang brauchen bis sie erstmal Zelda in den dreck gezogen haben und es keiner mehr kauf(das wird aber hoffentlich nie geschehen!!)!!!

Mir gefallen die Zelda-Teile auch ganz gut, besonders Four Swords GBA hat mir Spaß gemacht. Die anderen sind zwar gut, nur ich kann solche Spiele nicht spielen, ich habe immer Schiss das hinter der nächsten ecke ein Gegner lauert :ar: Deshalb freue ich mich auch so auf Four Swords Adventures, da man bei dem Spiel einen besseren Überblick hat und zusammen macht Zelda sowieso mehr Spaß. Gerade sowas verleiht einer Serie die nötige Innovation. Deshalb wünsche ich mir 2 verschiedene Zelda Serien, wie Nintendo es momentan wohl auch plant. Einmal so wie Zelda TWW und einmal Multiplayer Zeldas.

Original von Sean
Ausgeschlachtet? Zelda ist noch lange nicht auf dem Niveau „Ausschlachtung“, lange nicht.
Nur weil dir einige Ideen nicht passen, ist das noch lange nicht Ausschlachtung.
Ab 3 total gleichen Zelda Serien in einer Generation, nur mit anderer Verpackung (Grafik, Story usw.) - wäre es eine Ausschlachtung

Aber Nintendo bietet in jedem Zelda was neues …

Mit Ausschlachtung meine ich das jetzt 3 weitere unsinnig Zelda Spiele kommen, die eigentlich nichts mit Zelda (genretechnisch) zu tun haben und auch die Story nicht weiter führen. Genau wie das Remake auf dem GameBoy Advance oder der Tatsache das man auf dem GameBoy Color gleich 2 Spiele brachte.

Das bezeichne ich als Ausschlachtung. Ganz viele Titel bringen ohne großen Verstand, damit man möglichst viel Geld dafür bekommt.

Original von Sean
Nintendo hat es nimmer drauf, aber F-Zero ist gut geworden :sa:
Sicherlich ist zum N64 der große Unterschied, das Miyamoto weniger leitet - aber dennoch ist Nintendo noch lange nicht schlechter geworden.

F-Zero GX finde ich ist gut geworden, also mir gefällt es sehr gut.

Nintendo ist schlechter geworden, denn es kommen nur noch Nachfolger ehrlich wo bleiben außer Pikmin denn die neuen Spiele? Großartige neue Spiele, die wirklich was besonderes sind?

Und vorallem alle neuen Nintendo Mainstream Games Nachfolger, wie ich sie gerne nenne, sind eigentlich weniger im Umfang geworden und meistens nur technusch besser. Auch Gameplay mäßig hat sich nicht viel getan.

Ich finde schon das man davon sprechen kann, dass Nintendo nachlässt.

Wenigstens gibt es weitreichende Innovationen bei den Spielen oder hast du schon ein Spiel gespielt, was Mario Sunshine ähnelte.

Das ist keine Ausschlachtung, dass führt sehr wohl die Story weiter. Außerdem sollen die Spiele Spaß machen und nur weil es keine 3D-Grafik hat und auch fast nur mit GBA spielbar ist, wird es schlecht gemacht. Das es Spaß macht, das ist ja bekannt und deshalb werden die Spiele entwickelt. Auch der SNES Port ist keine Ausschlachtung, warum soll nicht auch ich, als einer der kein SNES hatte, Spaß an guten Spielen haben. Solange wie neue Spiele entwickelt werden (Capcom werkelt derzeit an einem GBA zelda) ist doch alles OK.

Nur weil die Grafik nicht euren wünschen entspricht oder weil man einen GBA braucht, ist ein Spiel nicht gleich schlecht. Aber wenn Sony die PSP-PS2/3 Verbindung präsentiert, dann jubeln wieder alle. Aber bei Nintendo ist natürlich alles wieder schlecht.

Das ist doch alles ein Scheißdreck. Immer wird alles in den Dreck gezogen"

Wie Herr Völler doch Recht hat :ar:

ich bin nicht der typische nintendo-zocker und genau deshalb fand und finde ich die zelda-reihe nicht wirklich gut. das ganze ist mir viel zu bunt und zu schlicht von der optik.

das gameplay und die story mögen zwar recht cool sein, doch ein wenig anspruch an die optik habe ich da doch noch… ich bin glaube nur zu verwöhnt, von dem was im moment auf dem markt ist.

„harvest moon“ ist z.b. für mich definitiv eine ausnahme aus der welt der knuddel-optik-spiele aus dem hause nintendo. wobei hier sogar ein höherer grafikstandard gewählt wurde, obwohl technisch bestimmt mehr machbar gewesen wäre…aber wo wäre das nicht fall.

mit freundlichen absichten!

Ich finde Zelda eigentlich recht gut und freue mich auch auf TWW 2. Doch muss ich dazu sagen, dass ich bis jetzt nur Zelda-OoT und TWW gespielt habe. Deswegen bemerke ich den angeblichen Nachlass nicht so sehr. :slight_smile: Aber ich hoffe Nintendo lässt es auf dem N5 nur mit einem Zelda-Titel beweilen, denn meiner Meinung nach sind 2 Spiele auf ein und derselben Konsole nicht gerade fördernd sich den nächsten Teil zu holen. Zumindest für mich nicht… :ar: