Jay NanoAssault 81MB - das wird sogar auf meine mikrige Basic SSD passen
Wenn man überleg, dass WiiWare-Spiele maximal 40MB groß sein durften. Keines der Spiele hier liegt unter dieser Grenze.
Also mit den Speichergrössen komme ich aus. Was mich davon abschreckt Titel im eShop zu kaufen ist die Sache, dass die Daten auf einer kaputte Konsole futsch sind und nicht übertragen werden können.
Nur mal so nebenbei für alle, die noch ein ZombiU-WiiU Bundle zum Launch suchen:
Amazon hat es gerade wieder auf Lager
@Dugi: Für solche Fälle gibt es ja die Nintendo Network-Accounts. Die Daten wie doe Rechte an den heruntergeladenen Titeln bleiben die somit erhalten.
Ähm… Wie viele KB sind nochmal ein Block? Rechnen die überhaupt noch mit Blöcken? Egal, Mutant Mudds Deluxe wird mal wieder maximaler Spielspaß bei minimaler Speicherplatzverschwendung! :bg:
Vollpreistitel werde ich mir nie herunterladen. Man muss die Datenträger selber zahlen, hat keine Verpackung und die Spiele können evtl. sogar ruckeln. Für die Grafik ist Nano Assault Neo ja echt winzig. :o
Nein ab der Wii U sind Blöcke Geschichte
..zum Glück ^^
@Garo-Meister
„Wenn man überleg, dass WiiWare-Spiele maximal 40MB groß sein durften. Keines der Spiele hier liegt unter dieser Grenze.“
Hallo? Was hast du erwartet? 40MB sind heute GARNICHTS mehr für ein Spiel! Ein Spiel hat heutzutage zwischen 5-10GB. Einige AAA Titel haben natürlich noch mehr und andere eben weniger, wie NSMBU.
Weißt du eigentlich wie groß manche Bluray Filme sind? Die legen nochmal was drauf! Die meisten Blurays sind unkomprimiert mehre als 20GB groß!
Nur mal so am Rande… ^^
An alle geschockten…
Willkommen im HD Zeitalter
Nachdem ich mir bei Steam Max Payne 3 runtergeladen habe, welches immerhin stolze 29,1GB auf die Waage bringt, finde ich die Größen recht annehmbar
Du bist witzig. Ich bin Fachinformatiker und schlage mit mit mehreren Gigabyte an wissenschaftlichen Versuchsdaten rum. Natürlich weiß ich, dass 40MB heute nichts mehr sind. Aber das ist ja auch nicht erst seit heute. Vor sechs Jahren waren 40MB auch kaum was und trotzdem war’s die Speicherplatzbegrenzung der Wii.
Ich wollte das nur mal den Leuten hier vor Augen halten.
Nope. Das ist ja der größte Mist. Die Accounts sind an die Konsole gebunden. Nintendo hat sich bisher nicht geäußert, ob der Support die Accounts manuell auf eine andere Konsole heben kann.
Da sieht man erst mal, wie kleine selbst die Festplatte der Premium-Variante ist.
Andererseits ist es natürlich klasse, wenn alle Games auch direkt zum digitalen Download angeboten werden.
Ich werd aber soweit wie möglich bei Discs bleiben, ein paar der eShop-Titel interessieren mich aber sehr (Trine 2, Nano Assault).
Assassins Creed 3 ~ 17000 MB ?
Das belegt ja schon mehr Speicher als die hälfte der Wii U Premium -.-
Habt ihr euch schon mal überlegt, ob die Idee mit einer kleinen Festplatte von Nintendo beabsichtigt war? Es ist wohlmöglich ein Zwang von Nintendo, dass man zu den Titel im Regal bleiben sollte. Könnt ihr mir folgen? Und falls ja, gibt es eine mögliche bessere Erklärung zu meiner These ?
Ich glaube ich hab was verpasst!
War Nintendos Ausrede wegen dem mikriegem Speicher nicht, dass jeder selber entscheiden soll wie viel er sich dazu kauft?!?!?!?!?!
Und jetzt soll man nur die 3 oder 32GB nutzen können?
Meisterleistung echt! Nintendo hat doch nicht ganz den Sprung in die Neuzeit geschafft!
Selbst meine alte Xbox Arcade hat 60GB und ich kann erweitern.