Hm… also ich bin bei der ps3 gegenüber downloads nicht abgeneigt, aber bei der wiiu werden es wohl ausschließlich retail games auf meine konsole schaffen! Besonders , weil der nervige online pass fehlen wird. Also wird sich auch ein weiterverkauf der games lohnen
Wow,Assassins Creed hat stolze 17 GB. Nunja,nicht das geringste Übel wenn ich Just Dance mit 15 GB sehe xD
Und wenn ich ich lese,dass Spiele evtl. ruckeln sollten,sobald man die auf eine externe Festplatte lädt wird das doch bei einigen sauer aufstoßen. Da sind die 32 GB des Premium Packs ruck zuck voll.
Ich denke aber der großteil,wird sowieso seine Spiele im Laden kaufen und sie ins Regal packen.
Habe eigetlich nicht vor Retail Spiele downzuloaden.
Beim 3DS finde ich das sinnvoller
Mal sehen was die Leute hier so in den Kommentaren schreiben^^ Bei den Kollegen von ntower.de waren alle geschockt (!) das Spiele bis zu 17GB groß sein können xD
Ich wäre eher von der winzigen Größe von Nano Assault Neo geschockt Wie haben die das Spiel nur so klein gekriegt? Mikirger Umfang oder geschicktes Programmieren?
Nintendo Land ist viel größer als NSMBU.
Aber was mich wundert ist, dass Epic MIckey 2 7,5GB groß ist.
Also bei der größer der Vollpreisspiele ist mir das ein bisschen zu groß, da kaufe ich die lieber im Laden, so wie der Preis, im Laden sind die alle viel billiger. Ich werde weiter die Spiele im Laden kaufen, egal auf welcher Konsole.
ja die 17gb haben mich aus erstma schlucken lassen xD… geht soviel speicher auch auf die disks, oder is bei den e-shop varianten noch was extra drauf, damit di so groß sind? xD
Naja die Größe geht ja… Die Disks können ja bis zu 25GB haben, aber zum Downloaden ist das sicherr nichts… 1. dauert es ewig zum Herunterladen und 2. braucht es viel Platz… achja 3. Die Preise sind im Laden fast gleich wenn nicht sogar nach längerer Zeit günstiger.
Auf die Disks der WiiU passen,wie ich gelesen und gehört habe 25 GB
Edit: TomTom3D war schneller
Wenn später Double Layer Discs genutzt werden, dann passen sogar 50 GB drauf, wie bei den Blu-rays.
wow Trine 2 ist ja echt groß. Kein Wunder, dass es 20€? kostet. Download größerer Titel fällt sowieso flach für mich bei einem 2000er DSL Anschluss.
Da das „2013“ bei „Your Shape: Fitness Evolved 2013 - 1913 MB“ nicht Fett getippt war, war ich etwas verwirrt >.<
Jedenfalls ist das größste was man sich mit dem Premium Pack (25GB frei) holen kann Trine 2..
Hurra..
Nano Assault Neo ist echt sehr winzig. Die Programmierer bei Shin’en müssen’s echt drauf haben. Ansonsten wenig Überaschendes, so große Dateien waren eigentlich voraussehbar. Aber warum sind Just Dance und Sing Party so groß? Weiß das jemand?
@SuperSavajin: 1941 MB = 1,941 GB. Auch Assassin’s Creed 3 passt drauf.
Mit Externer Festplatte kannste dir alles runterladen was du willst…
„eventuell soll“ stösst mir gerade eher sauer auf. Entweder es ruckelt oder es ruckelt nicht. Das sind wahrscheinlich wieder Behauptungen um die Konsole durch den Kakao zu ziehen. Da Nintendo sehr viel Wert auf Performance legt, kann ich mir das kaum vorstellen.
Vielleicht die Art und Weise, die wie die Songs encodiert sind? Vielleicht sind da auch mehrere Tonspuren drauf… Oder es ist der „On Disc DLC“, den man dann nachträglich freischalten muss durch einen kleinen Obulus. :bg:
Das hat sogar Nintendo selber gesagt
Ich hoffe natürlich auch,dass es nicht so ist. Die WiiU soll schließlich irgendwann auch zu mir kommen.
Ich denke das hängt eher von der Platte ab, USB(2) ist ja idR schnell genug um Computerspiele zu spielen oder >1080p Sequenzen zu schauen
Das Problem kann halt sein das jemand seine 30 Jahre verstaubte 20GB Platte dranhängt die 3 Umdrehungen macht aber eben trotzdem wie eine Festplatte behandelt wird, davon würde ich aber nicht mal ne MP3 Datei abspielen :). Ich gehe einfach mal Hoffnungsvoll davon aus, dass Nintendo mit dem Ruckeln eben veraltete Festplatten meint.
Sie können wahrscheinlich nicht für jede crap Festplatte die Hand ins Feuer legen. Wenn es stark merkbare Auswirkungen hätte, wären die „zu kleinen“ internen SSDs natürlich ein Fehler.
Ja sorry, meinte Basic-Pack >.< mit 3GB
Fail