Wie mache ich Sushi?

Hi,
am Wochenende besuche ich endlich meinen Freund, der in Hamburg Japanologie studiert und wie ich ihn bereits seit Ewigkeiten ermahne, will ich endlich mal Sushi essen :slight_smile:
Jetzt meine Frage an euch: Kennt ihr da gute Seiten wo alles detailliert und gut beschrieben ist? Also was Zubereitung, Zutaten usw usf. angeht? Denn er hat wider aller Erwartungen nicht so die Ahnung davon :bg:
Da dachte ich mir, fragst mal hier einfach bevor du über Google o.ä. nur Schund findest ^^

Wer weiss also Bescheid?

Lecker-Sushi.de

Sushi selbermachen

Hoffe , das hilft weiter …

Tja Anleitung schön und gut, aber da braucht man echt übung drin, mein dad kann das sehr gut da er manager in einem sushi laden war, da gibs nämlich jede menge besonderheiten, aber ich sage nur probieren probieren, und dann klappt es auch.
Ich liebe Sushi es ist das leckerste was es geben kann.

Gruss
Clint

pass auf das er dir keine tiefkühl sushi andreht. :bg:

ne sushi ist schon was feines aber vom „selber“ machen lasse ich lieber die finger . dar fahre ich lieber schnell mal beim sushi laden meines vertrauens vorbei und futter dort

Wo ist den der Laden?

Original von CidHighwind
Wo ist den der Laden?

meinst du mich ?

Und pass auf, das du nicht Sashi und Sushi verwechselst… Viele reden immer, Sushi wäre einfach roher Fisch - das ist aber Sashi… Sushi ist in Algen eingewickelter Reis ^^

Original von Fleck: meinst du mich ?

Ja wen den sonst ^^

Original von CidHighwind

[QUOTE]Original von Fleck: meinst du mich ?

Ja wen den sonst ^[1]

in berlin gibet nen haufen sushi läden vorzugsweise gehe ich zu denen von sushi circle. http://www.sushi-circle.de/

die machen auch [nur mal als kleiner tip weil die gibet bundesweit] sushi „kurse“ :slight_smile:

1. /quote ↩︎

Soo, bin jetzt wieder zurück von meinem Wochenendtrip und mit Sushi im Bauch ^^
Lecker ist es allemal und eine interessante Geschmackserfahrung. Wir haben in einem Laden gegessen, also doch nix mit selber machen :bg:
Mal abgesehen vom Preis owned Sushi :>

Sushi sabber
Wann hab ich das zum letzten mal gegessen ?

Ich habe es schon mal mit meiner Mama versucht es selber zu machen
Ohne Ergebnis ( außer dass der Küchentisch versaut war)

Danke für den Tipp Flek :wink:

Jetzt weis ich wo ich zu meinem Geburtstag Essen gehen kann ^^

hm du wohnst doch garnicht in berlin :ka:

Also ich ge am liebsten in Berlin zu „Don-Sushi“ am S-Bahnhof Jannowitzbrücke! :wink:

ach ja und noch was: Nicht alle Sushis sind in Algen eingewickelter Reis + Fisch! ( nur die Maki’s) Und nicht alle Sushis sind mit Fisch es gibt viel mehr z.B. Ei, Avacardo, Hänchen ..usw.

siehe poster

hö wo ist am s bahnhof janowitzbrücke nen sushi laden ? ist der neu ?

ich kenne nur den dönerladen unten im bahnhof :bg:

Der befindet sich in der Brückenstraße!
Du läufst vom Bahnhof aus in Richting „U Heinrich-Heine-Str.“ :ab:

hm ok muß ich mal ausprobieren danke für den tip.
ist das der sushi laden wo die sushi in kleinen holz schifchen fährt ?

Nein! von von solchen Läden halt ich nicht viel weil die Sushi’s müssen frisch sein und nicht ihre Runden da drehen..

Ich bin fast jeden Tag zum Mittag bei „Don-Sushi“ :bg:

Tja, da Berlin doch ein weeeenig zu weit weg ist frag ich mal ob es nicht auch solche Läden in der Nähe von Bottrop / Oberhausen / Essen
gibt.
Helft mir bitte, ich will umbedingt nächsten Monat mit 2 Kollegen so richtig Essen gehen ?(

@Smokey: Danke für die Info, bei unseren Sushi-Laden gibts nur diese eine Sorte, bin mal wieder schlauer! :wink: