seine gestalt wurde enstand ja daurch, dasd man damals eine relativ einfache nur figur darstellen konnte.
daher nahm man satt nur haare nur die mütze (rotzer pixelblock mit strich dran) und gab ihm als gesicht nen punkt als auge und nen weiteren schwarzen strich als bart…so konnte man sich den mund erstmal spraren.
Mir scheint marionette als logischer. das man den jumpman steuern kann ist ja so wie wenn man eine marionette steuert. und durch irgend einen namen glaub ich nicht dass ne spielfigur genannt wird Link = retter
link = die verlinkung vom spieler zum helden ![]()
Ne Mario hat den namen vom damaligen Abwart oder so des Nintendo Gebäude.. (abweichungen möglich
)
und durch die einfach darstellung sah es so aus als hätte Mario einen schnurrbart… und durch das ähnelte er dem italienischen Abwart der acuh Mario hies… darum der Name…
hab ich mal in einer History gelesen
Original von Greef
Ne Mario hat den namen vom damaligen Abwart oder so des Nintendo Gebäude.. (abweichungen möglich)
und durch die einfach darstellung sah es so aus als hätte Mario einen schnurrbart… und durch das ähnelte er dem italienischen Abwart der acuh Mario hies… darum der Name…
hab ich mal in einer History gelesen
Hätteste den Thread gelesen, hätteste uns nich „aufklären“ brauchen ![]()
ouuu! schäm
ich übersah das der Thread schon 2 Seiten lang war und dachte das der Post von MrCartoon der erste sei :bg:
ich weis ![]()
![]()
@ Raffaele: DOch es ist etwas zwischen Nintendo und Phillips rausgekommen: Das Phillips CDI ![]()
und hier der Playstation prototyp für das SNES:
von wo hastn das xD
Google ich hätte geglaubt das bekannt ist das sich dieses Gerät bereits in planung befand. Dann haben sich Nintendo und Sony gestritten und jede Firma ging ihren eigenen mehr oder weniger erfolgreichen Weg.
Gefunden hab ich das Bild bei Google.