Also ich für meinen Teil.habe die berufsfindung schon lange abgeschlossen und bin,gemäss meinem Methusalemalter(Verglichen mit dem Durchschnitt hier),gerade beim Hausbau.
Ich wünsche mir nur noch Gesundheit und solange wie möglich dem Daddeln fröhnen zu könne.
35 - das ist wirklich alt - ![]()
Mein Plan:
Schnell mit meinem Studium fertig werden (im Studium noch ein assistant teacher Programm in Engeland machen, 1 Semester in Bordeaux studieren und, wenn möglich, 2 Semester in England).
Dann als Lehrer arbeiten, bis ich psychisch nicht mehr kann, weil mich die Schüler zu einem Wrack gemacht haben :D.
Dann eine Buchhandlung und einen Spieleladen eröffnen. Später kauf ich mir ein Haus am Genfer See und werde Schriftsteller (schreib jetzt schon, muss nur noch erfolgreich schreiben… :dd: ).
Soweit mein Plan - was draus wird, bleibt abzuwarten.
[quote]Original von Tezcatlipoca
35 - das ist wirklich alt - ![]()
Mein Plan:
Schnell mit meinem Studium fertig werden (im Studium noch ein assistant teacher Programm in Engeland machen, 1 Semester in Bordeaux studieren und, wenn möglich, 2 Semester in England).
Dann als Lehrer arbeiten, bis ich psychisch nicht mehr kann, weil mich die Schüler zu einem Wrack gemacht haben :D.
Dann eine Buchhandlung und einen Spieleladen eröffnen. Später kauf ich mir ein Haus am Genfer See und werde Schriftsteller (schreib jetzt schon, muss nur noch erfolgreich schreiben… :dd: ).
Soweit mein Plan - was draus wird, bleibt abzuwarten.[/quote
Ähmm 34 bitte.(und du willst Lehrer werden :bg: )
Ich habe nächsten Sommer meine 4-Jährige Lehre als Automatiker fertig, danach gehts in die Rekrutenschule.
:dd:[ironie]freuganzfest[/ironie] :dd:
Was ich danach mache weis ich noch nicht, ich lass es gaaanz langsam auf mich zukommen…
Erst mal mein Studium beenden. Bis dahin vergeht ja noch ein bisserl Zeit, hab ja im Herbst erst angefangen.
Danach einen passablen Job finden, Geld verdienen, damit ich mir wieder mehr Games kaufen kann :bg:, denn ja, das Studentenleben hat auch Nachteile (v.a. finanzieller Natur, gerade wenn man schon mal gearbeitet hat)
Das ganze natürlich bei guter Gesundheit.
Studium fertig bringen, danach evtl mit Frau hier Hausbauen oder dank einem coolen Job ins Ausland gehen.
Und Gesundheit.
Dein Lebenslauf ist fast 1:1 wie meiner :bg:
Mach auch Lehramt und schau, dass ich nach dem Sommersemester als Assistant Teacher ins Ausland komme. Wenn alles klappt, wird’s wohl Kanada. Ansonsten auch Engelund.
Hinterher fertig werden, Lehrer machen, Kinder in den Wahnsinn treiben (oder mich), tja und so geht alles seiner wege…
da ich keine lust habe nochmal ne ausbildung zu machen werd ich wohl oder über bei meinem beruf EINZELHANDELSKAUFMANN bleiben.
ich wäre schon zufrieden wenn ich fernseher/ elektrozeug allgemein verkaufen dürfte, da mich das auch persönlich interessiert.
wenn ich mal irgendwann im lotto gewinne (jetzt müßt ich´s nur noch spielen :dd: ) mach ich ne videothek auf wo man die ganzen schönen brutalo filme bekommen kann die es fast nirgends gibt.
der lotto gewinn sollte aber so hoch sein das ich mein ganzes leben damit auskommen kann, da ich nicht vorhätte mit der videothek profit zu schlagen.
einfach hobby ![]()
Werd im Winter mit dem Studieren anfangen (ja, etwas spät nach dem Abi :D) und muß dazu etwa 600 Kilometer weit wegziehen, danach am Liebsten freischaffender Illustrator…aber mal sehn, was sich so ergibt.
Frau… :ka:
Kind… :ka:
Haus… :ka:
…keine ahnung ich will auf jedenfall gesund bleiben. ![]()
naja so intensiv muss cih darüber zwar noch nicht nachdenken, aber ich hab da schon ganz konkrete vorstellungen.
ich werde auf jeden fall mein abitur machen, und danach versuchen einen job als redakteur zu bekommen(ihr könnt euch ja sicher denken bei welcher art von zeitschrift.ich weiß, es hört sich ein bisschen träumerisch an, aber ich glaube ich kann das echt erreichen).frau und kinder erst, wenn ichs finanziell auch verantworten kann und meiner familie ein gutes leben bieten kann.
Zuerst will ich meine mittlere Reife mit einem 1,-Schnitt abschließen. Danach werd ich die Fachoberschule besuchen, was danach kommt, weiß ich noch nicht … Eventuell gehts in die Schweiz, dort kann man ja seit neuestem auch Gamedesign studieren. Ich lass mich überraschen!
Ich werd mal schauen, dass ich irgendwie in die schreibende Zunft reinkomme. Ob mit Studium oder ohne wird sich ergeben…irgendwann…achja, erstmal Abi feddisch machen ![]()
Ich hab jetzt erstmal mein Abi in paar Monaten…dann gehts zur Bundeswehr und dann muß ich noch weiterdenken :bg:
PS: Hat wer nen Berufsvorschlag für mich? Ich habe keine Interessen und keine Talente 8)
momentan besuch ich eine htl für maschinenbau…das liegt mir aber nicht so, drum hab ich nicht vor, später auf dem gebiet zu arbeiten…in einem jahr mach ich, wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, meine matura (abitur) und dann gehts erstmal zum heer…nachher würd ich am liebsten bildnerische kunst mit schwerpunkt auf grafik (eher klassisch, also malen, zeichnen, usw.) und möglicherweise auch kulturgeschichte studieren…ich würd dann später nach wien ziehen, meinen lebensunterhalt als lehrer verdienen und mich daneben der kunst widmen…ja, das wär schön…leider kommts im leben meist anders als mans gerne hätte…
Meine geplante Zukunft:
- Ausbildung beenden (2007 ist es soweit)
- RS überleben oder sich davor drücken (2007/2008 )
- Arbeiten, keine Weiterbildung, nichts neues lernen, einfach meinen erlernten Job ausüben.
- Nach London gehen, um Englisch zu lernen
- Immer wieder an meiner Homepage arbeiten, auf Reisen gehen
- Wenn ich etwas älter bin und gut Englisch kann nach Japan gehen
aaalso:
-Abi
-Studium entweder in Japan oder in D (zur auswahl stehen für mich IMO Musik, Theater, Psychologie, Philosophie und naja… ich hab ma gehört, es gibt sowas ähnliches, wien „Gesangsstudium“ oO)
-Japan-Aufenthalt (je nachdem, wie guts mir gefällt, so lang werd ich bleiben )
-netter Job (am besten natürlich selbstständig) /Karriere als Schauspieler/Musiker
-Familie ^^ (ganz wichtig)
- abi machen
- irgendein beruf, was mit chemie und evtl. mit bio oder physik zu tun hat, erlernen.
- vielleicht studieren
- heiraten
- weise werden