Wie wichtig sind Previews?

Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen: Bei GCO hängen die Previews ziemlich hinterher. Leider ist mir das Problem hier unverständlich, da Previews innerhalb von 5 Minuten geschrieben sind sich aber nur die Wenigsten hinsetzen und auch was schreiben. Nun spiel ich mit dem Gedanken, ähnlich wie Mag64, fast komplett auf Previews zu verzichten. Vielleicht mal eine wenn etwas wirklich wichtiges kommt.

Was haltet ihr davon? Sind Previews wichtig? Was wäre wenn es keine mehr gäbe?

Original von Rene
Ihr habt es sicherlich schon mitbekommen: Bei GCO hängen die Previews ziemlich hinterher. Leider ist mir das Problem hier unverständlich, da Previews innerhalb von 5 Minuten geschrieben sind sich aber nur die Wenigsten hinsetzen und auch was schreiben. Nun spiel ich mit dem Gedanken, ähnlich wie Mag64, fast komplett auf Previews zu verzichten. Vielleicht mal eine wenn etwas wirklich wichtiges kommt.

Was haltet ihr davon? Sind Previews wichtig? Was wäre wenn es keine mehr gäbe?

Natürlich sind Previews wichtig! :wink:

also ICH brauche sie nicht, ich hab mir noch nie ein preview durchgelesen und werde es wahrscheinlich auch nie. Mir liegen die Dinger einfach nich so ^^

Aber wie gesagt, die betonung liegt auch „ICH“ :wink:

Ich klick sie wohl mal an, aber lesen tu ich sie auch nur in allerwenigsten Fällen. Liegt teilweise auch daran, dass da keine Screenshots mit bei sind, denn so wirkt es halt einfach nur wie ein Haufen Text.

Ich lese ja auch nicht alles sondern schau schnell alles durch und wo es mich interressiert lese ich gründlich! :slight_smile:

Ich brauche keine Previews.
:bg:

Wenn man sicher mit einem Spiel näher beschäftigt, braucht man keine Previews.
Muss nicht sein.

Original von Wayne
Wenn man sicher mit einem Spiel näher beschäftigt, braucht man keine Previews.
Muss nicht sein.

Jup das seh ich auch so und meistens tu ich das auch.
Kümmert euch lieber um die Reviews. :wink:

in 5min ein Preview schreiben ? Na ob man da alle details mit reinbringen kann ist wirklich sehr fraglich …

naja, Previews „überfliege“ ich meistens nur, da ich eh meist schon vorraus sehen kann welches „scheiß“ und welche „Hits“ werden können … (hört sich prollig an g)

ein Preview zu Catwoman 2 würd ich z.B. nie lesen…

ich find previews sehr unwichtig!
vorankündigungen und news zu den erscheinenden spielen gibt es ja eh, daher kann man sich dadurch schon ne eigene meinung zum spiel bilden, und wenn man sich dann nicht sicher ist wartet man halt einen test ab.

ich will nicht sehen wie spiele werden „könnten“ sondern wie spiele SIND
daher les ich keine previews ausser wenns da bilder in aller hächsten qualität vorhanden sind… obwohl.. nein nichtmal dann :bg:

ich hab noch nie ein preview hier gelesen. wenn mich ein spiel interessiert gehe ich auf die hauptseite und schau mir die bilder an, und mehr auch nicht.

am schluss zählt für mich noch nichtmal der test, nur ob es mir spass machen könnte oder nicht.
und genau so wird bei mir gekauft.

Hi! Es gibt natürlich auch eine Alternative. Previews zu Titeln, die man mit Hilfe einer Promo-Demo oder einem Anspielen beim Entwickler machen kann. Sprich Previews, die durch Eindrücke entstanden sind. Irgendwelche Pressetexte wälzen und Informationen sammeln ist wahrscheinlich nicht so interessant.

Das Hauptaugenmerk sollte auf den Reviews bleiben. Die sind für die User sicher wichtiger.

:slight_smile: deluxe

Original von deluxe
Hi! Es gibt natürlich auch eine Alternative. Previews zu Titeln, die man mit Hilfe einer Promo-Demo oder einem Anspielen beim Entwickler machen kann. Sprich Previews, die durch Eindrücke entstanden sind.

Wenn du mir sagen kannst wo ich ne DeBug-Station herbekommen um Vorab-Versionen spielen zu können, bin ich ganz Ohr. Wird dann sofort bestellt.

Previews lese ich auch so gut wie nie.
Macht lieber mehr Reviews und lasst das mit den Vorabberichten ganz sein.

Ich finde Previews im Großen und Ganzen +berflüssig!
den meistens habt ihr das spiel ja selber nicht einmal angespielt und könnt darum mir nicht recht viel weiterhelfen