Ich finde das sehr interessant. Jetzt zur Zeit sind in meiner ICQ Liste gut 15 Leute online. Doch alle sind N/A (not available/nicht erreichbar). Das ist nicht nur heute der Fall, sondern eigentlich immer, wenn diese Leute online sind. Stelle mir jetzt die Frage, warum starten sie das Programm dann überhaupt? Die sind auch nicht ansprechbar. Also nehme ich mal an, dass sie gerade nicht am Rechner sitzen. Aber warum ist das Teil dann an? Fragen über Fragen.
Mache ich manchmal auch. Vorteil ist dann einfach dass man mich trotzdem erreichen kann, ich schreibe einfach erst später zurück. So in der Art wie ein Telefonbeantworter.
so ähnlich kenne ich das auch! aber bei meinen icq-kontakten und bei mir selber ist das so, dass es irgendwelche seppel gibt, die nur „hi“ und „wie gehts dir?“ schreiben. wirklich auf dauer nervt das extremst! wenn daraus wenigstens mal nen netter plausch werden würde, aber nein! Außerdem sind die meisten eh online, die da „not available“ oder „inkognito“ stehen haben!
Naja, man wa kurz dran und dann lässt man halt den comp. an weil man zu faul is. so einfach is datt
naja aber es gibt ja auch extrem beispielen z.B. Letztens ging ich on un hab mir aus langeweile die n/a messages angeschaut( ja manchmal mach ich das gibt ja auch leute die nicht immer es gleiche drin ham) naja un da steht dann"bin heute bei meiner oma un morgemn in lautern deswegen schonmal frohe weihnachten" da hab ich mich ernsthaft gefragt warum man dann on geht und er blieb die ganze zeit on denn sowohl nachts um 3 als auch morgens um 9 hatte er diese messagenoch un irgendwann nachmittags auch da frag ich mich ernsthaft „WARUM?“ ich meine wenn man mal kurz wg ist oder von mir aus auch über nen längeren zeitraum aber 2TAGE is schon irgendwie schwachsinnig un nur allen frohe weihnachzten zu wünschen geht auch anners. (bin mir auch fast sicher das das nix mit faulheit zu tun hatte )
Naja jedem das seine denn der strom wird auch nit billiger
btw da fält mir ein leute die mit „bin was wichtiges am machen, nit stören“ on kommen un das dann bis zum zeitpunkt des offgehens behalte gehören auch zu dieser „ich frage mich warum“ kategorie
Und ja zugegebenermaßen war mir im moment als ich das geschrieben hab langweilig
Ich hab da auch paar so Spezialisten ^^
der geilste is aber n Typ der IMMER diese N/A-Nachricht hat:
Bin seit 14:02 weg.
Wenn ihr Glück habt antworte ich trotzdem ab und zu. ^^
und das IMMER wenn er auf N/A is ^^
Original von Rotereber
naja aber es gibt ja auch extrem beispielen z.B. Letztens ging ich on un hab mir aus langeweile die n/a messages angeschaut( ja manchmal mach ich das gibt ja auch leute die nicht immer es gleiche drin ham) naja un da steht dann"bin heute bei meiner oma un morgemn in lautern deswegen schonmal frohe weihnachten" da hab ich mich ernsthaft gefragt warum man dann on geht und er blieb die ganze zeit on denn sowohl nachts um 3 als auch morgens um 9 hatte er diese messagenoch un irgendwann nachmittags auch da frag ich mich ernsthaft „WARUM?“ ich meine wenn man mal kurz wg ist oder von mir aus auch über nen längeren zeitraum aber 2TAGE is schon irgendwie schwachsinnig un nur allen frohe weihnachzten zu wünschen geht auch anners.
Filesharing vielleicht?
Hab bei mir auch immer „Away“ stehen ob ich nun da bin oder nicht.
Wobei ich in letzter Zeit immer weniger am PC bin.
Original von #Jin-Roh#
Hab bei mir auch immer „Away“ stehen ob ich nun da bin oder nicht.
Wobei ich in letzter Zeit immer weniger am PC bin.
Mach ich eigentlich ähnlich. Damit kann ich mich frei zwischen PC und anderen Aktivitäten bewegen…
tippe auch auf filesharing , den pc lässt man über tag/nacht laufen -.
icq lässt man dann auch geöffnet , könnte ja jemand was interessantes schreiben ^^
ok stimmt daran hab ich garnicht gedacht abe trotzdem ich schreibe diesen leuten hlt einfach nichts und viele machen es genau so von daher wird da wohl wenig interesanntes herauskommen
Original von Rincewind
tippe auch auf filesharing , den pc lässt man über tag/nacht laufen -.
icq lässt man dann auch geöffnet , könnte ja jemand was interessantes schreiben ^^
das wäre dann aber irgendwie schon internetsucht in meinen augen!
nach dem motto „man könne ja was verpassen“… ich mein wenn jemand was wichtiges zu schreiben hat, kann er das auch so und man siehts ja eh, wenn man wieder onlline geht. :dd:
Ich bin auch oft auf n/a oder away, auch wenn ich am pc sitz. bin halt meistens zu faul das umzustellen. muss man halt eifnach mal versuchen ob sich jemand zurückmeldet…
Also ich habe in meiner Away immer den Spruch der Woche drin. :bg:
Ansonsten ist es bei mir wie bei GCNzocker. Wenn wer was von mir möchte, der kann sich melden und wenn ich dann da bin melde ich mich auch bei ihm. Habe ich aber keine Lust, dann kann ich ja sagen, sorry ich war away. :bg:
Kenn ich auch. Manche Leute sind aber wirklich nur auf N/A usw. da frag ich mich auch immer wieder warum. Ich bin auf N/A wenn ich z.B mal was essen gehe oder nur mal kurz um die Ecke in ein Laden gehe. Beim zocken mach ich dann aber meistens ICQ ganz aus. Am genialsten sind aber die Leute die mit N/A On kommen und dann wirklich direkt weg sind. naja ich schreib schon keine Leute mehr an die nicht auf Online stehen.
Als mal gefragt hab wieso nen Freund immer auf Away ist meinte er nur warum nicht .:-/
also ich bin z.b. einer der Spezialisten, die immer auf away oder na sind obwohl sie die ganze zeit am Pc gammeln. Warum ich das amche?!
- Zu faul täglich 20 away zu schreiben (Essen, klo, einkaufen, Arbeit, Freund) nur damit die Leute sehen, das ich mal 1stunde net da bin
- damit man meine away nachricht lesen kann. Ich hatte früher immer ein Plugin das automatisch dem Leser der Nachricht einen zufälligen Spruch schickt. Wenn sich irgendjemand mit mir treffen will, sieht er gleich wo ich bin und kann dann weiter entscheiden ob er mich anruft, oder so. (Anrufbeantworter)
- Damit ich nix verpasse
Ich kanns auch net ganz erklären, aber manche Leute schicken keine Offline messages und es wäre doch schlimm, wenn jemand mit mir sprechen will, aber ich kann es nicht hören! O.O
- Damit man sieht wie krass ich bin, und es mir leisten kann stundenlang den PC im Leerlauf zu haben
- Wenn der PC an ist, ist es ja egal ob auch noch ICQ läuft oder net!
Manche Leute benutzen auch „auto away“ das setzt einen automatisch auf N/A (away) nach einer bestimmten zeit, in der man nix mit ICQ macht!
Umgedreht sind übrigens die leute die Online sind auch selten zu erreichen, jedenfalls in meiner liste.
naja ich lass ihn auch oft an, hat mehrere Gründe…
- Für Leute die mich eh nur nerven und etwas von mir wollen hab ich ne ausrede das ich nicht antworte^^
- damit ich bei meiner wiederkehr ncith extra den compute rund icq wieder starten muss^^
- um ggf. etwas größeres runterzuladen
- als wie gesagt en art anrufbeantworter ^^