Wieso läuft in Discos/Partys/etc. immer so ne Kagg-Musik?

Wieso hört man auf den Öffentlich partys immer nur so ein Kagg-Chart-Mist, natürlich ist es ganz lustig, aber wieso nicht, irgend n gutes Dancehall lied, irgendwas von Elephant Man oder so oder detschen Hip Hop: Absolute Beginner Rock on & on oder Kool Savas: LMS oder irgendwas von Bushido! Ich meine, ich bin nicht der einzige, der sowas gutfindet, es gibt genug leute, die darauf auch abgehen, außerdem gibt es selbst was von aggro, optik, yo mama … das man gut auf ner „normalen“ öffentlichen Party spielen kann! Außerdem hört man doch überall diesen kagg-Chart-mist, also wieso spielt man nicht einmal für uns chartunkompatiblen Leuten deutschen Hip Hop, Ragga, Ska, guten US-Rap (das ist jetzt nur mein Geschmack)? Ich rede hier von 2-4 Lieder! Wir müssen uns Stunden lang eure Musik anhören und wenn wir ein lied hören wollen wird rumgestresst!
Das wars und musste gesagt werden!

bis später…

Naja die Charts spiegeln nunmal die Musikorientierung der Mehrzahl der deutschen Bevölkerung dar. Da die Discos ja Profit machen wollen spielen sie dann auch diese Musik um möglichst viele Geschmäcker abzudecken. Aber häufig gibt es in Discos ja auch sowas wie Hip Hop / R n’ B Nights…

Aber das beste sind doch sowieso private Partys. Da kann man hören was man mag.

Original von CubeGohan
Naja die Charts spiegeln nunmal die Musikorientierung der Mehrzahl der deutschen Bevölkerung dar. Da die Discos ja Profit machen wollen spielen sie dann auch diese Musik um möglichst viele Geschmäcker abzudecken. Aber häufig gibt es in Discos ja auch sowas wie Hip Hop / R n’ B Nights…

Aber das beste sind doch sowieso private Partys. Da kann man hören was man mag.

so ist es !!
wobei hier in FR gibt es eigentlich viele läden wo ihre musik nicht an die charts richten. :ab:

das ist klar, nur man wird sofort angekaggt vom DJ wenn man sich was deutsches Wünscht! Was habt ihr gegen deutsche sachen? Habt ihr angst, dass ihr die Texte versteht? Ist Inhalt nicht mehr cool?
Diese BlackMusicNights sind schon ganz cool, es läuft auf jeden Fall mehr Raga und so, aber der meiste HipHop ist doch da auch nur Chartmist!!! Wer will Baby Bash und co. hören? Ich nicht!

Also so sehe ich das auch andauern gibt es diese Hip Hop / R n’ B Nights und andere…

aber wenn man wirklich hip hop hört privat (guten Hip Hop), findet man selbst diese Hip Hop Nights nicht gut, denn was läuft den da… Baby Bash, Justin timberlake, Eminem…oh ja ganz toll!!! Am Sonntag war mal echt gute Musik im MAX in Gütersloh…sehr viel Dancehall und nicht nur den aus den Charts! Lag wahrscinlich daran, dass nicht so viele Leude da waren und die DJs das gespielt haben, was sie wollten!

Original von icebox
aber wenn man wirklich hip hop hört privat (guten Hip Hop)

Naja das ist dann auch wieder Geschmackssache. Nicht jeder empfindet Aggro Berlin als guten Hip Hop. Außerdem passt chillige Musik von Baby Bash doch eher in eine Disco als „Neger Bums mich!!“, oder nicht :ka: meinemeinung

borrrr wollt ihr mich verarschen…immer aggro bla bla…ich hab nicht gesagt, dass ich nur aggro hören will (aggro war eine möglichkeit, außerdem ist aggro jetzt doch auch chartkompatibel :bg: )…lies doch mal! Absolute Beginner, Elephant Man, Savas, …

lol, sich über scheissmucke beschweren, aber dann hiphop wollen, und dazu auch noch deutschen…

hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass es verschiedene geschmäcker gibt?

Die Frage beschäftigt mich schon das ganze Leben. Immer die Charts, pfui … Na ja, das Problem lässt sich insoweit lösen, die Party selbst zu veranstalten und da dann natürlich DJ spielen. Ne andere Möglichkeit(früher hatten wir Musikkassten, kleine Magnetbänder, keine runden Silberscheiben …) ist immer nen Tape mitzunehmen und das dann unauffällig in den Kasi zu schieben … Das Problem dabei ist, dass nach dem einschieben nix mehr unaufällig ist … :bg:

Wie heißt es so schön bei den Beastie Boys. Fight for your right to party … -> für dich übersetzt: Kämpfe für Dein Recht auf Feiern … :bg:

Clive

Original von RazeLaserbolt
lol, sich über scheissmucke beschweren, aber dann hiphop wollen, und dazu auch noch deutschen…

hast du vielleicht schonmal daran gedacht, dass es verschiedene geschmäcker gibt?

ich kann genauso gut fragen warum die nie death metal spielen wie z.B dying fetus und hypocrisy aber ist egal es wird halt gößtenteils nur POP gespielt muss man sich mit abfinden zum glück werd ich nicht oft in eine disco in meinem leben gehen .

Original von Kane

[quote]Original von RazeLaserbolt

ich kann genauso gut fragen warum die nie death metal spielen wie z.B dying fetus und hypocrisy aber ist egal es wird halt gößtenteils nur POP gespielt muss man sich mit abfinden zum glück werd ich nicht oft in eine disco in meinem leben gehen .[/quote]

die obere zeile von mir entspricht meinem geschmack, die untere meiner meinung! man kann es nie allen leuten recht machen, weil jeder halt nen anderen geschmack hat!

ich höre eigentlich nur Hardcore, Emo und Metal ( Speed, Death, Black)

ab und an auch Gothic

da ist man in dissen eigentlich verloren. Aba da pass ich mit meinem Outfit eh nicht rein =)

Wieso beleidigt ihr meinen Musik geschmack, ich hab extra im ersten Post geschrieben, dass es nur mein geschmack ist, aber ihr müsst immer wieder damit anfangen andere Geschmäcker zu beleidigen ! Da sieht man wie untolerant iht seit! und ja ich hab mir schon mal metal angehört und mir gefallen auch n paar sachen z.b. the blank theory - middle of nowwhere oder triggers - In Flames , aber wenn ihr sofort hört Hip Hop (außerdem wäre ich auch froh, wenn ska und ragga in discos laufen würde), müsst ihr beleidigend sein! :sa:

also bei uns gibts eigentlich einige lokale, die auch etwas weniger chartmäßige musik laufen lassen…in linz gibts ne altstadt und dort befinden sich so 20 bis 30 lokale, wobei eben einige dabei sind in denen eben nur solche leute sind und in anderen nur diese usw…zb gibts eben lokale, in denen metal gespielt wird, da sind halt dann nur so leute drin die das gern hören, und die auch da rein passen…oder lokale in denen hauptsächlich so musik für skatetypen gespielt wird…usw…es is halt dann auch so, dass man schon bevor man reingeht weiß, wie die meisten leute da drin aussehn :slight_smile: …aber man kanns sowieso niemandem recht machen. auch mir nicht, denn ich hab auch noch kein lokal gefunden in dem die musik so richtig nach meinem geschmack ist…

Wer halt in eine Pop-Musik disco geht, kann auch keine anderen Musik erwarten… es gibt genug „inside“ clubs, wo verschiedene, bzw „spezielle“ Musik gespielt wird… Oder halt Discos mit 4 Areas mit jeweils andere Musik.

Original von icebox
Wieso beleidigt ihr meinen Musik geschmack, ich hab extra im ersten Post geschrieben, dass es nur mein geschmack ist, aber ihr müsst immer wieder damit anfangen andere Geschmäcker zu beleidigen ! Da sieht man wie untolerant iht seit! und ja ich hab mir schon mal metal angehört und mir gefallen auch n paar sachen z.b. the blank theory - middle of nowwhere oder triggers - In Flames , aber wenn ihr sofort hört Hip Hop (außerdem wäre ich auch froh, wenn ska und ragga in discos laufen würde), müsst ihr beleidigend sein! :sa:

Ich weiß ja nicht, wenn Du Dir den Thread Namen durchliest, dann weißt Du wer was beleidigt …

Clive

Original von babyfaceclive

[quote]Original von icebox

Ich weiß ja nicht, wenn Du Dir den Thread Namen durchliest, dann weißt Du wer was beleidigt …

Clive[/quote]

tja, da meckert der werte icebox rum, aber basht selbst andere musik, einfach genial, oder?

Ich sehe Pop nicht als Kaggmusik an. Jedenfalls nicht das, was in den Discos läuft, das geht dann meist sowieso mehr in Richtung Dance oder R’n’B. Die Musik soll ja tanzbar sein und nichts Anderes. Und zu Hip Hop kann man nunmal nicht so tanzen wie zu Dance oder R’n’B weil Hip Hop ja gar nicht so sehr den SChwerpunkt auf Melodien setzt. Und knallharten Pop wie Britney Spears höre ich höchstens in ner Schuldisco :bg:

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass du mal Szene-Discos ausprobieren solltest.

ja ihr habt recht nur für mich ist pop musik und tecno einfach keine musik!!!
ich respektiere wirklich alles von metal bis punk über ska zu HIP hop bis hin zu ghotic, aber pop und techno ist für mich einfach keine Musik und darf beledeidigt werden :smiley::wink: