Wii absturz

Mir stürzt ab und zu der wii ab. oft ist es so wenn ich die dvd reingeb und des spielstarte sind die wartezeiten enorm. dann start ich den wii erneut und die wartezeiten sind normal. kennt das problem einer?

Also bei mir war soetwas ähnliches, da wollte er das Spiel einfach nicht laden. Habe dann glaube ich alles ausgestellt und dann gings wieder normal. Aber es kam bis jetzt erst einmal vor und bis jetzt nie wieder (war vor 2 Wochen).

Is mir bei Cod 3 und wiisports passiert

Hatte ich in ähnlicher Form bei CoD3 auch. Seit dem vorletzten Update ist es allerdings nicht mehr vorgekommen. Ist deine Wii auf dem aktuellen Stand? Wenn nicht, zieh einfach mal die Updates und schau ob es dann immer noch passiert.

meine net wo bekomme ich das neue update her?

Bei aktiver Internetverbindung einfach in den Wii Systemeinstellungen auf Update klicken. Das war’s schon.

thanks
meine wii wird gerade geupdatetet

Meine Wii hat sich letzte Woche zum ersten mal aufgehängt, als im Meinungskanal die Resultate einer landesweiten Umfrage übermittelt wurden. Aufgehängt = ewig laden. Nach Neustart der Wii gings wieder.

Wahrscheinlich lags nicht mal an der Wii sondern am WLAN Router oder dem DSL-Anbieter. Meine Frau war zeitgleich im Online Banking-Portal und die Verbindung zum Server wurde getrennt.

Bei mir ist die Wii trotz aktuellstem Update einmal im Internet Kanal abgestürzt. Ist aber nicht der Rede wert. Mitten in einer Bowling Session mit meinen Kumpel wurde mich das aber schon ankotzen. :wink:

Bei mir hängt sich fifa 07 bei mindestens jedem zweiten Elfmeter auf :ar:, das Problem hatte ich aber auch auf dem Cube.

dieses „ewige laden“ wenn man einen kanal oder ein spiel startet, ist,man glaubt es nicht, anscheinend normal.
wartet einfach 15 skeunden und tada… es startet.
hab zuerst auch die konsole immer ausgemacht und neugestartet. bis ich halt einmal verhindert war und die konsole lange in diesem zustand des „ladens“ befand.
das spiel startete und es gab keine weiteren probleme.
letztens wieder passiert, ladete ewig.. dachte mir „warte einfach mal ab“ und siehe da.. nach einigen sekunden startete es doch.
ich weiß nicht genau was es ist aber ich vermute das es was mit dem zwischenspeicher zu tun hat.
wenn die konsole vom stromnetz genommen wurde und dann angeschaltet wird, passiert dieses „lange laden“ bei mir häufiger.

ok gut zu wissen

Original von Samb
dieses „ewige laden“ wenn man einen kanal oder ein spiel startet, ist,man glaubt es nicht, anscheinend normal.
wartet einfach 15 skeunden und tada… es startet.
hab zuerst auch die konsole immer ausgemacht und neugestartet. bis ich halt einmal verhindert war und die konsole lange in diesem zustand des „ladens“ befand.
das spiel startete und es gab keine weiteren probleme.
letztens wieder passiert, ladete ewig.. dachte mir „warte einfach mal ab“ und siehe da.. nach einigen sekunden startete es doch.
ich weiß nicht genau was es ist aber ich vermute das es was mit dem zwischenspeicher zu tun hat.
wenn die konsole vom stromnetz genommen wurde und dann angeschaltet wird, passiert dieses „lange laden“ bei mir häufiger.

jaja es kommt dann schon, wenn man lang wartet. die ladezeiten im spiel sind dann aber auch länger. ist mir bei TP sehr stark aufgefallen wenn ich die Region wechselte. :wink: ich werd das mal mit den abdates probiern. weiviel kostet eigentlich dieser usb adapter

40€.

Und das mit den langen Wartezeiten:

Also entweder meine Wii is schneller als eure (was ich nicht glaube) oder ihr seid eifnach nur verdammt ungeduldig. :smiley:

Spielt mal Fifa 03, das sind lange Ladezeiten.

also die ladezeiten ingame sind bei mir nicht länger, nur das spiel/kanal starten an sich.
und updates ändern daran leider nichts.