Hallo Leuts,
hab bei Freunden das wii Board getestet. Macht echt mächtig Laune. Leider habe ich eine Beinverkürzung links von ca. 3,5cm, welche durch Schuherhöhungen ausgeglichen wird.
Habe also wie vorgeschrieben Barfuß das Programm durchlaufen und das Board zeigte meinen akuten Schiefstand auch tatsächlich an.
Beim spielen gabs dann bei einigen Games Probleme. Beim Ski springen kam ich auf gerade mal 240m. Da ich ziemlich ergeizig bin und mir sicher war, dass es nicht an meiner Leistung liegt, unterlegte ich mein linkes Bein mit einem ca. 3cm dicken Buch und sprang direkt 340m. So gings dann auch weiter.
Nun kam mir die Idee, die linke Seite des Boards schon vor dem Auswiegen mit einer festen Unterlage z.B. aus Leder zu erhöhen.
Diesbezüglich schrieb ich eine mail an Nintendo und bekam folgende Antwort :
Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre weitere eMail.
[FONT=Arial]In unserer eMail vom 24.04.2008 haben wir Ihnen mitgeteilt, dass das Spielen in Socken, Strümpfen oder Schuhen zum Abrutschen und somit zu Unfällen und Verletzungen, Sachschäden und Beschädigungen des Wii Balance Boards führen kann.
Des Weiteren ist eine exakte Messung Ihrer Bewegungen und Gewichtsverlagerungen und damit eine Ermittlung Ihrer Leistung nicht möglich, wenn Sie das Wii Balance Board mit Schuhen bzw. mit einer Unterlage aus Gummi oder Leder nutzen würden. :heul::heul::heul::heul:
Wir bedauern, dass wir keine positivere Auskunft für Sie haben, wünschen Ihnen aber dennoch auch weiterhin viel Spaß mit unseren Produkten.
[/FONT]
Bei weiteren Fragen können Sie sich selbstverständlich erneut schriftlich - aber gerne auch persönlich mit einem Anruf bei unserer Konsumentenberatung - an uns wenden.
Mit freundlichen Grüßen
[SIZE=2]Damit möchte ich mich nicht wirklich zufrieden geben, da ich ja meine Leistungen durch eine Erhöhung verbessert habe. mich würde auch interessieren wie genau das Einwiegen funktioniert. Nur durch das Gewicht, oder auch durch Ströme? Dann würde das mit einer undurchlässigen Unterlage nicht funzen.
Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann. Nur zugucken bockt nämlich überhaupt nicht!!!

MfG [/SIZE]
Das Wiegen funktioniert, soweit ich weiß, einzig durch mehrere Drucksensoren. Bevor man sich draufstellt, wird der aktuelle Druck als Nulldruck festgelegt. Nach dem Draufstellen stellt sich das Board auf dein Gewicht ein. Deshalb ist es auch wichtig bei unterschiedlich schweren Spielern das Board sich neu einstellen zu lassen, weil es sonst zu einer Fehlerkennung bei der Gewichtsverlagerung kommen kann.
Im Endeffekt bedeutet das, dass du ruhig ein Buch auf das Board legen kannst, am besten noch bevor du es einschaltest. So „denkt“ das Board, dass noch niemand auf ihm steht und erkennt später nur dein eigenes Körpergewicht.
Allerdings solltest du eben aufpassen, dass du oder das Buch nicht vom Board rutscht. 
Ein Messen durch Ströme ist eigentlich schon dadurch ausgeschlossen, dass die Oberfläche des Boards komplett aus Kunststoff besteht und keinen Strom durch dich leiten könnte. Das bedeutet allerdings auch, dass Wii Fit wirklich nur deinen BMI nur durch Alter, Gewicht und Körpergröße berechnen kann und es deshalb auch bei stark durchtrainierten Personen vorkommt, dass sie als „übergewichtig“ angezeigt werden, da kein Wert auf den Körperfettanteil gelegt wird.
Hallöle,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Sehe ich genauso wie Du, nur dann scheinen die Damen + Herren im Service wohl ein wenig vorschnell zu antworten.
Das mit dem Strom/Kunststoff habe ich mir schon gedacht, aber die beim Service sollten schon nen vernünftigen Grund für Ihre Aussagen haben und der fehlte mir halt.
Dann hoffe ich das Du recht hast. Werde mir zum Wochenende ne rutschfeste Unterlage besorgen und mir selber die Daumen drücken.
MfG
Real human hair is in limited supply, so lace wigs are much more expensive; typically they several hundred dollars. full lace wigs look and feel very natural. However, it is important to know that the quality of your cosplay wig depends on the origin of the hair used. The cheapest comes from Asian countries, but their texture is different from the hair of European women. The best lace human hair wig is made from European hair but, unfortunately, they cost a small fortune.
Ich packs einfach mal hier rein. ^^
Gibt es Spiele bei denen man 2 Balance Boards gleichzeitig nutzen kann?
Nein, ich wüsste nicht welches…
Was ich doof finde, klar holt sich ein normaler Haushalt keine 2 Balanceboards, wenn man zusammen wohnt aber wenigstens, falls mal Freunde kommen die ebenfalls eins haben, finde ich es schade, dass das nicht gemacht wurde … 
Urghs das ist ja übel. -.-
Sicher, dass man das nicht zu zweit benutzen kann? Bei Shaun White gibts doch auch nen Multiplayer udn Wii Balanceboardunterstützung, hat das schonmal wer probiert, ob das zweite Board nicht als 3. Spieler angemeldet wird? Wenn nicht fänd ichs ziemlich blöd, dann kann ja nur einer Spaß mit dme Board haben udn der andere kann dafür vlt. besser spielen (ist eben genauer mit Controller).