Wii Erstauslieferung Felerhaft/Kaputt ...?

Super - da kann man sich zu den glücklichen zählen die einen Nintendo Wii zum Release erhalten haben und dann sowas. Seit heute morgen funktioniert mein Wii nicht mehr - bis gestern Abend war alles OK. Was genau passiert wen ich das Gerät einschalte?

NIX das ist ja mein Problem, der Bildschirm bleibt schwarz (bzw. beim Toshi „blau“) als ob das Gerät aus währe aber es ist eindeutig eingeschaltet bei eingelegter Disk (Zelda) hört man wie er sie dreht, wen sie nicht drin ist hört man wie er versucht eine Disk zu lesen… aber es geht noch weiter auch der Wii-Mote bekommt kein Kontakt mehr zum Wii sprich wen ich die Konsole mit dem Mote einschalte blinken kurz alle Blauen Vierecke unten auf dem Mote auf und das war dann …

der Reset Knopf der Konsole funktioniert nicht, wen ich ihn drücke passiert GAR NIX.

Der Ausschalter an der Konsole geht aber bringt nix da ich beim einschalten wieder das alte Problem habe…das gleiche gilt für den Knopf zur Disk auswerfen.

Stecker ziehen / Strom abschalten etc. bringt in 90% der Fälle garnix nur bei einem von sagen wie 6 Versuchen konnte ich die Konsole danach normal starten .. und kam sage und schreibe bis zu der Meldung die Handschlaufe durch den Nippel am Nunchuck zu ziehen bei Zelda…an dieser Stelle hat sich die Konsole dann „aufgehangen“ und alles war beim alten - mit dem Unterschied das ich sie nun GAR NICHT mehr zum laufen bekomme :ssa:

Was für eine Scheiße - ehrlich ich hätte beim besten Willen nie gedacht das mein Wii noch vor meiner (mehrere Jahre alten) PS2 geschweige denn vor der 360 aufgibt … :ar:

Hast dus schonmal mit nem anderen Spiel probiert?
Oder mit ner anderen Wiimote?
Sonst schick ne Mail an [email protected] oder tausch es um…

Deswegen ist doch net gleich die ganze Erstauslieferung defekt :ka:

Naja, gehst Montag halt zum MM oder wo du Wii halt gekauft hast und tauschst um.

Original von Raffaele

Naja, gehst Montag halt zum MM oder wo du Wii halt gekauft hast und tauschst um.

ist aber schon ärgerlich da man davon ausgehen kann das er morgen keinen umgetauscht bekommt da sie keine wii´s vorrätig haben!

Original von Raffaele

nein natürlich nicht, aber ich scheine ja nicht der erste zu seien der probleme hat. Siehe > Was ist mit meiner Wii-Mote los?

Ich kann nur hoffen das mein Wii nen Ausnahme Fall war und nicht mehr Geräte betroffen sind so oder so - es kotzt mich an :wink:

Original von Raffaele

weil die ja sicherlich hunderte Geräte zum austausch da liegen haben oder wie…o_0

Original von fable
ist aber schon ärgerlich da man davon ausgehen kann das er morgen keinen umgetauscht bekommt da sie keine wii´s vorrätig haben!

Natürlich ist es ärgerlich, allerdings scheint es bei Chucky wieder normal zu funktionieren, aber eine Fehlerquote von 90% wie Microsoft bei der Xbox 360 hat der Wii deswegen dennoch nicht…

Okay das hab ich jetzt nicht bedacht, dass keine Wii’s mehr da sind ^^;

Original von America`s Most Wanted
aber eine Fehlerquote von 90% wie Microsoft bei der Xbox 360 hat der Wii deswegen dennoch nicht…

Sagt doch auch keiner oder?

@raffi

ebend -___- kann ich die Konsole auch für 300 € bei ebay verkloppen und mir dann in 4 Monaten wen es wieder welche gibt sie wieder holen :dd: :sa: :heul:

„Wii Erstauslieferung Felerhaft/Kaputt …“ klingt da imo schon sehr rabiat. :wink:
Bis jetzt habe ich genau von drei fehlerhaften Wii`s gelesem die umgetauscht werden mussten [wo wie bei dir gar nichts mehr ging], bei wahrscheinlich knapp 400.000 in ganz Europa. :wink:

Schade für dich, hoffentlich bekommst du schnell Ersatz.

[i]Original von Americas Most Wanted[/i] [i]"Wii Erstauslieferung Felerhaft/Kaputt ..."[/i] klingt da imo schon sehr rabiat. ;) Bis jetzt habe ich genau von drei fehlehaften Wiis, die umgetauscht werden mussten, bei wahrscheinlich knapp 400.000 in ganz Europa. :wink:

fehlte halt das Fragezeichen im topic - so ausgebessert

edit: hast du mal links zu den typen wo der wii auch kaputt ist?

Naja 4 Monate musste auch net warten Flek :wink: Laut manchen Händlern soll ja nächste Woche bereits ne Nachlieferung kommen. Würd trotzdem zum Händler fahren und dort sagen was Sache is und dass du gefälligst bescheid kriegen willst, wenn die nächste Lieferung da ist, damit du deinen Wii umtauschen kannst.

Original von Raffaele
Naja 4 Monate musste auch net warten Flek :wink: Laut manchen Händlern soll ja nächste Woche bereits ne Nachlieferung kommen. Würd trotzdem zum Händler fahren und dort sagen was Sache is und dass du gefälligst bescheid kriegen willst, wenn die nächste Lieferung da ist, damit du deinen Wii umtauschen kannst.

hab ihn von amazon die immernoch sagen das sie nur an vorbesteller liefern und alle lieferungen vorbestellt sind .. kann das gerät jeztz

a) inne tonne kloppen
b) für 300 € bei ebay verkaufen oder
c) zurückgeben und geld wieder bekommen

Bei Youtube findet man auch einige Videos mit genau dem gleichen Problem/Fehler scheint also doch kein Einzelfall zu seien …

[flash=425,350]http://www.youtube.com/v/vB-i9Nxmctk[/flash]

na toll, da kann ich ja jezz lange warten bis du auch mal meinen friendscode eingibst :D… nun aber zum thema, ist wirklich ärgerlich! hoffe dieser fehler tritt in den nächsten tage nicht vermehrt auf.
Als ich meinen Wii das erste mal eingeschaltet hatte und wiisports eingelegt hab, hat er sich ebenfalls im „schlaufeneinhaklemm“ screen aufgehängt, reset ging da auch net hab stromstecker gezogen und wieder rein seit dem alles wunderbar… Kann man Wii nicht vll auch direkt an Nintendo schicken?? vll haben die extra noch Konsolen für solche Problemfälle oder können das teil reparieren!

So mal Amazon und Nintendo angeschrieben mal gucken wer mir schneller zu Ersatz verhelfen kann … .

Original von Flek
edit: hast du mal links zu den typen wo der wii auch kaputt ist?

Leider weiß ich nicht mehr genau wo. Ich glaube bei XboxFront hatte einer das Problem. Habe jetzt auch mal nachgesehen, das war wohl eher ein Problem mit WiiConnect 24. Vieleicht war es auch bei Mag64.de, ich weiß es leider nicht mehr genau, sry. :frowning:

Btw. sagte aber auch keiner das es ein Einzelfall ist. :wink:

kann es sein dass sowas vielleicht bei einem fehlerhaften update passiert? Kann man die Konsole nicht wieder ind en Werkzustand versetzten? ich frag mich sowieso was passiert wenn man während der installisierung des Updates den Stecker raussteckt oder der Strom auf einmal unterbrochen wird.

Glaube kaum das du da einen Ersatz von Nintendo zugeschickt bekommst. Wirst das Teil wohl eher beim Händler umtauschen müssen oder direkt zu Nintendo schicken. Geht aber schnell, meinen GC haben die mir innerhalb von 3 Tagen zurückgeschickt^^

Ist natürlich verdammt ärgerlich, vor allem wenn nicht klar ist woran es liegt. Sicher heißt das nicht gleich, dass die gesamte erste Charge betroffen ist aber wenn eine Konsole nach 2 Tagen kaputt geht und das obwohl sie ordnungsgemäß benutzt wurde. Ich würde mich schon tierisch aufregen.

Apropos Update, was passiert da?
Was wird dann am Wii verändert?

Die interne Software, denke ich mal.