Wii Fit U

@GeneralGoldi

Ja, du musst das Spiel mit dem Teil aktivieren/synchronisieren. Dazu hast du 31 Tage nach dem ersten Start Zeit. Ein Ballance-Board brauchst du natuerlich auch.

Oh, ich dachte das ginge nach Kalender also nur im November 2013? Wird das nicht noch irgendwie online verfreigeschaltet? Beim runterladen stand auch was von wegen daß die Spielstände nicht auf die Vollversio übertragen werden können

Weil die Wii U selber scheint ja keinen blassen Schimmer zu haben welches Datum u. Uhrzeit wir gerade haben, ich musste das nach dem Wii Fit U start von Hand korrigieren (hat nicht von selber auf Winterzeit gestellt).

Wat passiert wenn man nach den 31 Tagen einfach die Uhr zurückdreht? :ka:

Egal, ich hol mir den Meter, spätestens am 15., aber liegt bei Zonama schon im Kaufkasten, kommt mit der nächsten Bestellung mit…

Es steht alles genau drin. Wenn man das Spiel startet, beginnen die 31 Tage Probezeit und in dieser zeit muss man das FitMeter synchronisieren. Wie man die Wii U auf Winterzeit umstellt, dass erledigt man per systemeinstellungen.

Man hat 31 Tage nach dem ersten Start Zeit zum Freischalten, glaube aber bis spätestens Ende Januar muss man das erledigen.
Das Übertragen der Speicherstände bezieht sich auf Download -> Disk-Version.

WTF? Finde ich absolut nicht! Ich will meine alte Trainerin wieder haben. Das schreit nach einer Petition, damit Nintendo in einem Update die Möglichkeit nachliefert, den Trainer zu wechseln…

DLC mit neuen Kostuemen, Trainern und Ballance Brettern. Damit wuerde Nintendo zeigen, dass sie langsam ins 21. Jahrhundert voranschreiten. :bg:

Gibts eigentlich schon eine Wii Fit U Community von Nintendo Online?

Gibt es tatsächlich http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=65353

Der Kalendertag wird von Wii Fit (U) sehr ernst genommen, mitten in der Session (kurz vor Mitternacht begonnen) setzt sich das Kalorienschwein dann auf 0. Find ich nicht besonders sinnvoll, die laufende Session sollte da IMHO noch zum Vortag zählen.

Der Pedozähler ist bestellt verschickt und kommt nächste Woche. Wollte ja noch warten aber was solls.

Die zweite (Plus-)Mote braucht man doch bei einigen Sachen. Alle Tänze, verschiedene Übungen. Muß ich mir doch mal eine zulegen… soifz

Ich komme zwar schon ins Schwitzen aber ich fürchte zum Abnehmen reicht das Wii Fit hinten und vorne nicht. Mal schauen, vielleicht nehme ichs zum Aufwärmen und danach noch auf den Heimträner. Hab so ein Ding ja rumstehen, ist zwar schon 20 Jahre alt und verrostet aber es geht noch

xDD
Pedozähler ist super!

Wii Fit sagt selbst in manchen Ladebildschirmen, man solle auch Sport abseits des Spiels treiben und dass es kein Ersatz für richtigen Sport ist. Es ist und soll nur eine Möglichkeit bieten, spielerisch auch abseits des Vereins, des Fitness-Studios oder der gruseligen Welt, die man „draußen“ nennt, etwas machen zu können.

Richtig. Und dafür ist das Spiel einfach gut gemacht. Mal davon abgesehen, dass die Minispiele mit dem Balance Board total witzig sind, ist der Kalender und auch die Waage ziemlich praktisch. Wenn man nebenbei noch Sport macht und das übersichtlich im Blick haben will, warum nicht?
Außerdem merkt man das schon, wenn man längere Zeit intensivere Spiele gespielt hat, die Muskel- und Yogaübungen sind auch vergleichsweise „professionell“.

Ich konnte bisher noch nicht alles ausprobieren, aber die meisten neuen „Übungen“ gefallen mir eigentlich ziemlich gut. Freischalten werde ich’s definitiv.

Ja mein Wii U Fit Fitnesstip von heute war, daß ich auch zeitig ins Bett gehen sollte :smiley: weil Schlaf in der richtigen Dauer und so weiter auch wichtig sei

In diesem Sinne: Gute Nacht

Also diesmal hat sich der Kalorienzähler komischerweise nicht auf 0 gesetzt um 0:00 Uhr. Komisch.

Dafür habe ich beim Schnell-Test rapide abgenommen… BMI von Null Komma irgendwas. Da hab ich grade das Board verrückt …

Normalerweise fragt das Programm ja so a la „Huch das Gewicht hat sich ziemlich geändert, nochmal?“ aber beim Schnell Test hat es das irgendwie nicht gemacht. In der Grafik war dann auch gar kein Punkt mehr zu sehen sondern der Strich ging so nahezu senkrecht runter, so ähnlich wie man das manchmal bei Aktienkurs-Karikaturen sieht mit Loch im Boden und so. Ich konnte den Test dann glücklicherweise nochmal machen und das alte Ergebnis überschreiben.

Die Waage scheint auch je nach Fußstellung um 1-2kg daneben zu liegen.

Ich hab die Demo letzten Abend runter geladen und konnte leider noch nicht spielen ^^…allerdings plane ich heut gleich ein LP drauß zu machen..ob das was wird XD ?

Habs mal installiert, aber warte mit dem ersten Starten noch, bis ich ein bisschen mehr Zeit habe, möchte die 31 Tag ja schliesslich ausnützen können.

So der Schrittzähler ist da.

Eine Verbindung mit dem Ding hinzubekommen ist eine Kunst. Dings in der Hand halten - geht nicht. Gamepad und Dings hinlegen - geht nicht weil das Gamepad so abgeschrägt nach oben schaut. Gamepad hinlegen und Dings auf ein Buch passender Dicke - geht bei 1 von 5 Versuchen. Bestimmt hab ich den Trick noch nicht so ganz raus…

Irgendeine Form der Registrierung scheint da wohl stattzufinden, kommt gleich ne Warnung dazu man soll das Teil unbedingt ordentlich abmelden bevor man Spielstand löscht o.ä.

Wii Fit U zeigt beim Starten jetzt nicht mehr den Bildschirm mit verbleibend X Tagen, aber es ist nach wie vor die Promo Version und wird auch nirgends angezeigt daß ich die Vollversion besitzen würde. Ich vermute daher daß man das Ding nie wieder vom internen Speicher löschen darf wenn man es behalten will…

EDIT:

Das Wii Fit Meter ist nebenbei scheinbar schon ausverkauft (bei Amazon.de) da steht jetzt „Lieferzeit 2-4 Wochen“. Sowohl bei grün und schwarz, rote sind noch welche da. Also war es scheinbar doch eine gute Entscheidung von mir nicht wie urspr. gedacht bis zum 15. Nov zu warten, wenn das so schnell weggeht bzw. die Stückzahlen so gering waren…

Nebenbei ist das Ding winzig (dachte zuerst es fehlt im Paket) und keine Anleitung und nichts dabei… zählt das Teil auch wenn das Display aus ist oder wie geht das?

Also diesmal hat sich der Kalorienzähler komischerweise nicht auf 0 gesetzt um 0:00 Uhr. Komisch.

Dafür gibt’s übrigens eine Einstellung (im Menü einfach auf dein Mii klicken, dann gelangst du zu den Einstellungen). Weiß jetzt nicht mehr ganz genau wo und hab nicht die Möglichkeit die Wii U anzuschalten, aber dort kannst du wählen, ob der Kalorienzähler um 0 Uhr oder erst um 3 Uhr zurückgesetzt werden soll.

Zu den 1-2 kg Unterschied: Natürlich ersetzt das Balance Board keine richtige Waage, aber selbst diese haben oft Fehler oder messen unterschiedlich, solange es nur 1-2 kg sind ist das eigentlich noch okay, finde ich.

So schwer ist das gar nicht, alzheimer. Es ist dieselbe Infrarot-Technologie, die auch beim PokéWalker zum Einsatz kam. Der Trick ist, dass die Infrarotschnittstelle an der Oberseite des FitMeters direkt auf die Infrarotschnittstelle des Gamepads zeigt und der Abstand relativ gering ist. Nicht dranlegen, nur in geringen Abstand aufeinander zeigen.

Und ja, es zählt auch, wenn das Display aus ist. Das ist nämlich nur eine Stromsparfunktion. Einfach an den Gürtel oder den Hosenbund dran und dann beim nächsten Mal zocken zu Wii Fit U übertragen.
Übrigens beinhaltet das Teil sogar ein Thermometer.

Jau. Nur „freihändig“ habe ich keine Verbindung bekommen. Und wenn man beide auf den Tisch legt ist das Gamepad halt zu hoch weil das ja diesen Höcker an der Unterseite hat. Darum Gamepad auf den Tisch und dem Meter eine Unterlage geben um es auf die gleiche Höhe zu bringen, dann gehts.

Naja, ist ja alles recht. :ugly: Irgendwann klappts ja. Piepiep :gb:

Ich muss jetzt mal so doof fragen: Wii Fit U erscheint doch erst am 6. Dezember? Habt ihr alle eine Importversion oder wie? :sorry: