Wii Fit U

Bei mir sind es auch erst 25%, obwohl ich schon seit 10 Uhr lade :-/ Restdauer wird bei mir auf 4,25 Stunden geschätzt

Ich habe den Download eben erst gestartet, mir wird 1:30 angezeigt. Der Ladebalken ist gerade zwischen ‚w‘ und ‚n‘ von „Downloading“, eine % Anzeige habe ich nicht. :slight_smile:

Schade daß der Wii U Lüfter auch auf vollen Touren läuft, wenn das Ding nur runter lädt… oder lädt es im ausgeschalteten Zustand einfach weiter? Mir war so als hätte ich da mal was gelesen…

Ok, meins ist gerade fertig mit Installieren, ich schreib dann gleich mal wie es so ist, sieht ziemlich gut aus bis jetzt ;3

Schon abgenommen, Tarik? :smiley:

Die Time remaining: ist bei mir sehr stark schwankend, eben auf 0:40, jetzt auf 0:50, im nächsten Moment wieder ganz was anderes.

Der Balken nähert sich so langsam der Mitte, schätze 40% oder so…

ungeduldig-wart :wink:

Einfach im Standby weiter runterladen, wenn du die Funktion angeschaltet hast. Erkennst du daran, wenn die LED orange leuchtet wenn die Wii U ausgeschaltet ist.

Da mein Balanceboard wohl kaputt ist oder meine Füße zu groß oder mein Boden ungerade, hab ich ein Kilo abgenommen ^^ Bis jetzt ist das Spiel aber nicht so dass jemand sagen müsste: BOAH DAS IST JA ALLES NEU ICH MUSS ES SOFORT HABEN!!,
es ist eigentlich ziemlich gleich wie Wii Fit Plus ^^ Die Portrait Funktion ist cool, aber ob man da einen Unterschied sieht, weiß ich nicht.. es sieht viel besser aus, nicht so langweilig wie das alte, die Übungen sind jedoch ziemlich gleich, die neuen Spiele sind aber toll :smiley: Ich freu mich wenn morgen mein Fit Meter kommt, das ist auch so ein Grund warum ich das Spiel toll finde, ich mochte schon diesen Schrittzähler auf dem DS mit dem Infrarotmodul, schade das im Saarland heute Feiertag ist xD Natürlich gibt es wieder Schweinchen Fit, das Personal Training was sich auf jeden Fall verbessert hat, es sieht alles freundlicher aus. Am besten finde ich ja eigentlich, dass man nur auf dem Gamepad spielen kann, denn so kann ich einfach kurz die Wii U anmachen und kurz bisschen Training machen, es ist cool aber die Neuerungen sind auch nicht so groß, was ein wenig schade ist.

Es gibt sogar Übungen, für die braucht man 2 Wii Fernbedienungen+ Es gibt sogar einen neuen Tanz Modus, der sehr gelungen ist, vergesst Just Dance, jetzt habt ihr Wii Fit U :smiley: Die die keine 2 Fernbedienungen haben, müssen sich wohl noch eine kaufen.

Also mein Download (hab die Wii nicht ausgeschaltet, was solls) ist jetzt so ca. 75% fertig aber die Rest-Zeitanzeige steht jetzt auf >4 Stunden…

Edit: Und jetzt hab ich mal abgeschaltet nur zum Testen aber die LED ist Rot, nicht Orange. Also Satz mit X war nix, nehme ich mal an :slight_smile:

Am Router gemessen, 30kb/s download kihihi

EDIT:

So jetzt um 15 Uhr braucht der Download angeblich noch 10 Minuten. Als ich um 13 Uhr gestartet habe hieß es 1:30 also knapp daneben.

Auf der Wii habe ich und mein Bruder das Wii Fit scheinbar nur sehr wenig gebraucht, im Balance Board waren noch die Original beiligenden Panasonic-Alkalibatterien drin :o :o :o

Naja, wie man sieht, eine Anschaffung die sich lohnt :sa:

PS: Mit Zelda Skyward Sword bin ich immer noch nicht durch :shit: ob ich vor Weihnachten dazu komme AC3 auszupacken ist fraglich

EDIT2:

15:15 Download fertig

Installation dauert jetzt angeblich; 30 Minuten :o was zum Geier? Muss der das Ding erst noch entschlüsseln oder was :smiley:

Endlich!

Die Installation hat ca. 15 Minuten gedauert.

Ich hab das Spiel dann auch gleich gestartet und einige Übungen durchprobiert um einen Ersteindruck zu bekommen.

Zur Frage des Balance Boards: Ja man braucht es. Zwingend. Ohne Balance-Board läßt sich das Spiel gar nicht erst starten und von den Sachen die ich ausprobiert habe haben alle das Balance Board benötigt.

Ansonsten ist es genau wie das alte Wii Fit an der Wii (Fußbälle köpfen usw.) mit neuen Übungen, z.B. Desserts servieren mit dem Gamepad war lustig (insb. nachdem ich rausgefunden habe wie man in eine Richtung steuert - das bestimmt auch das Gamepad).

Für manche Übungen habe ich nicht wirklich genug Platz (Bobfahren) aber die Wii U hat hier den Vorteil daß das Gamepad auch reicht, also man kann für diese ausschweifenden Übungen ganz vom Bildschirm weggehen und das Teil aufstellen wo mehr Platz ist (solange die Wii das Signal nicht verliert).

Dann gibts manche Übungen die zwei Wii Plus Motes verlangen, die kann ich nicht machen da ich leider nur eine von den Dingern habe. Normale Motes reichen nicht. :heul: Ich glaube nicht daß ich mir extra dafür ne zweite Plus Mote zulegen werde.

Ich schaue mal ob das Interesse die nächsten zwei Wochen erhalten bleibt und dann werd ich mir den Schrittzähler bestellen…

Habt ihr das gut. Hab eben rausgefunden, dass die WiiU gecrashed ist. Alles nochmal von vorn. grummel

Crashen kann die Wii U bei mir nicht, die steht ganz stabil auf dem Schreibtisch :smiley: :smiley:

Aber mal im Ernst, gecrasht ist sie nur ganz am Anfang mal, aber seit Firmwareupdate Schlagmichtot ist das behoben…

@alzheimer
Du musst in den Einstellungen einfach unter Energieoptionen gehen und dann Standby-Vorgänge auf „Ja“ schalten :wink:

Ah, okay, das war aus. Ich werds beim nächsten Mal dann ausprobieren…

Noch ne Wii Remote Plus holen oder nicht… und falls ja, Original oder nicht… schon krass daß es einen Nachbau inkl. Nunchuck schon für unter 20€ gibt. Für Klettern und Hip-Hop (LOL) wirds wohl reichen… oder doch ein Bundle mit nem Wii Spiel. Remote Plus Bundles mit Wii U Spiel scheints nicht zu geben? Naja, das gehört nicht mehr in den Thread…

Doch, mit Wii Party U!

@alzheimer
Entweder Wii Party U kaufen oder lieber eine Originale! Bei den Nachbauten weißt du auch nicht 100% ob sie funktionieren und ob sie Wii Motion Plus integriert haben, den das braucht man.

Danke, mit Party hab ichs aber nicht so, aber eilt ja auch nicht, irgendwann gibts da sicher mal Gelegenheit noch an eine weitere Mote zu kommen.

Wobei ich sehe daß Wii Party U (ohne Mote) auf Ebay auch für >20€ weggeht, also das Bundle kaufen und dann nur den Controller behalten, das Spiel+Ständer selbst versiegelt weiterverticken, könnte die günstigste Möglichkeit sein an einen Original Plus Controller zu kommen.

So, jetzt soll mir doch mal einer verraten was an Wii Fit U so furchtbar lange gedauert hat? Angeblich war ja die HD Entwicklung so schwer und aufwändig.. Dann sagt mir doch mal bitte unter welchem Menüpunkt ich die unbeschreiblich schöne realitätsnahe Grafik finde :bg:

Einstellungen -> Grafik & Audio -> HD Grafiken: Ein

.. Wieso das nur bei mir nicht funktioniert :frowning: :bg:

Die Trainerin ist jetzt viel heißer, ist euch das nicht aufgefallen?

Äh wtf…

Also ich muss nur einen Wii U Fit Meter kaufen und ich hab dann die Vollversion?