Das kann ich jetzt aber nicht unterschreiben.
Am Samstag habe ich meine Daten nicht an Wii Fit übertragen. Konnte mir dann aber nach dem Senden am Sonntag mein Diagramm anschauen.
Ebenso stand irgendwo in der Bedinungsanleitung, bis wie weit das Fit Meter speichern kann. Dort stand ebenso, dass es sogar einen gewissen Datenbestand nach dem Wechseln der Batterie halten kann.
Aber ich schau mir das heute Abend nochmal genauer an
Funktioniert bei euch der Höhenmesser? Bei mir variiert er leicht, obwohl ich auf gleiche Höhe bin. Und heute Nacht als das Ding im Erdgeschoss lag,da stieg er kontinuierlich auf bis 40m.
Besser als ich erwartet hätte.
Beruflich muss ich ein bis zwei mal zu meinem Chef, sein Büro ist in einem anderen Gebäude und im zweiten Stock. Ich kann immer sehr schön erkennen, wann ich bei ihm wahr und die Treppen gestiegen bin.
Am Tag kommt da immer ein bischen zusammen.
Vermutlich werden die Daten im FitMeter gespeichert, wenn man keine Daten in WiiFitU überträgt. Da ich jeden tag meine daten übertrage, wird nächsten tag im Fitmeter wieder auf 0 gesetzt.
Ach so, ja klar. Die Daten auf dem Fit-Meter, werden immer mit der Übertragung auf null gesetzt.
Ich hatte das zuerst so verstanden, ob sich das FitMeter nach einem Tag automatisch auf null setzen würde und so die gesammelten daten verloren gehen.
Das Fit Meter speichert die Daten des Vortages weiter. Die Daten, die auf dem Display angezeigt werden zeigen jedoch nur die Daten des Tages. Zur Wii U kommt trotzdem alles seit der letzten Übertragung. Hatte letztens mal drei Tage nicht gespielt, übertrug dann und mir wurden sofort die Schritte für alle Tage gutgeschrieben.
Der Höhenmesser funktioniert aber wirklich nicht so.
Ah gut, da bin ich beruhigt.
Beim Batteriewechsel [ich hab das Ding testweise geöffnet um zu sehen wie das geht] wurde mir auch alles auf 0 angezeigt. Ob die „alten“ Daten dann noch drin waren habe ich nicht getestet. Ich musste den Meter allerdings nicht neu registrieren, also irgendwas war schon noch da.
Höhenmesser zeigt aktuell 27m. Eben ists auf 28m gesprungen. Stand aber auch schon mal auf >200m. Alles am gleichen Schreibtisch
(Laut Google Maps sollten hier so um die 150m sein, das wurde noch nie angezeigt).
Der Höhenmesser funktioniert auch nach dem Luftdruck Prinzip. Da dieser sich ja auch ändert, wenn du dich nicht bewegst (Wetter halt), kommt das zu diesen Änderungen. Dies kommt normalerweise nicht in den Tageslauf mit rein.
Kähähähähä. Gerade eine Mail bekommen von wegen 50 Sterne Wii Fit U Umfrage. Also was solls.
Dabei taucht diese Frage zum Wii Fit Meter auf:
Wie (falls überhaupt) haben Sie das Fit Meter schon verwendet?
Ich habe es meinem Hund gegeben, um seine Aktivität während des Tages zu verfolgen
looool was rauchen die?
@alzheimer
Es wird doch sogar im Spiel erwähnt, das du das Wii Fit Meter auch deinem Hund geben kannst, es aber nicht bei Katzen funktioniert. Du kannst ja auch ein eigenes Profil für deine Katzen und Hunde anlegen
puah, das hab ich noch nich gesehn
aber gut, manche Leute mögen Hunde haben die ein Fitnessprogramm nötig haben
Edit:
Nebenbei bekam ich heute Versandbestätigung für Wii Party U + Remote, früher als erwartet (zusammen mit 3ds Zelda bestellt, aber scheinbar kann sich der Laden es leisten, die Pakete aufzuteilen), werde also auch bald das Klettern und die Tanzeinlagen ausprobieren können…
Kann man eigentlich irgendwo sein Ziel ändern? Hab zu Anfang nur so ein abgedrehtes Ziel angegeben und wollte das jetzt mal etwas ernsthafter angehen.
Ich habe auch schon nach der Option gesucht, da ich mein Ziel auch noch ändern möchte, aber bisher nichts gefunden.
Wii Fit U bekommt ein Update, bestimmt wegen dem fehler.
Das hat wohl was mit Disziplin zu tun. Das Spiel möchte halt nicht, dass man den Schwanz einzieht und immer ein bisschen nachkorrigiert, sondern an seinem Ziel festhält und versucht es zu erreichen.
((( Das Ziel kann man ändern. Weiss nicht wo genau, vielleicht im User-Menü? Wurde mir aber schon mehrfach angeboten (beim Body Test meine ich). )))
Mein Ziel ist nebenbei 2.5kg abnehmen, also relativ moderat, erreicht hab ichs deswegen aber noch nicht. Zuviel Schokolade im Haus hahaha…
Ich werde nach der Option mal suchen, wenn ich nachher Wii Fit U anwerfe für den Tag…
EDIT: Ah tatsächlich ein Mini-Update… wenns nur 1 Minute im Download braucht kanns ja nix grosses sein.
Version 1.1.1 steht jetzt unter „Utilities“ (wo man Balanceboard Check machen kann)
Ob in so einem Update die „Promo“ mal noch zur echten Vollversion umgemünzt wird?
EDIT 2:
Also laus mich der Affe, ich find die Option auch nicht. Vielleicht hat mich meine Erinnerung getäuscht… extra auch testweise einen neuen User angelegt und als Ziel +5kg zunehmen gesetzt, da wird auch nicht gesagt (wie ich dachte), daß man das Ziel auch später ändern kann. Ich werd das mal beobachten, wenns doch angeboten wird…
EDIT 3:
Zum Wii Meter kam heute nebenbei vom „Balance Board“ der Fitness-Tip, man könne den Höhenmeter auf Null stellen, wenn man Pfeil-Rechts und Pfeil-Links gedrückt hält. Dann könne man bei einer Wanderung sehen wieviel Höhe man zurückgelegt hat. Also scheints gar nicht darum zu gehen, die „echte“ Höhe anzuzeigen, sondern nur eine Differenz von einem bestimmten Ausgangspunkt.
wenn man sein Ziel erreicht hat und man ein Körpertest gemacht hat, dann wird automatisch ein neues Ziel angelegt, das war schon auch bei Wii Fit plus so.
Man kann sein Ziel ändern. Wie alzheimer schon anmerkte, wird man ab und zu nach den „Körpertests“ darauf hingewiesen. Genau dann kann man sein Ziel ändern. Obwohl es auch jederzeit möglich sein soll - glaube ich.
Der Patch behebt übrigens das Datentransfer-Problem (Wii Fit [Plus] -> Wii Fit U).
Das habe ich doch geschrieben. Aber man kann nicht im nachhinein ändern, nur wenn man das Ziel erreicht hat.
Ich hab mein Ziel bislang noch nicht erreicht. Meine aber trotzdem daß es mir schon mal angeboten wurde zu ändern.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Vorhin war ich etwas perplex als ich die Option nicht gefunden habe.
Die Zeit wird es zeigen… wenn ich das -2,5kg Ziel erreichen sollte setze ich wieder -2,5kg. Da ich keine Diät in dem Sinne mache wird das eine Weile dauern… Ich war heute 0,5kg über dem Ziel aber das sind die üblichen Schwankungen.
EDIT:
Nebenbei hab ich jetzt ne zweite Plus Remote. Und Wii Party U, aber das bleibt eingepackt bzw. wird verkauft, muß nur noch jemanden finden der es haben will. Aber da kann ich jetzt die Tänze und Klettern und so ausprobieren. Bin gespannt. Mit den der Remote beiligenden Batterien hab ich jetzt nebenbei auch meinen Hometrainer wieder aktiviert… alles zu was gut.
Irgendwie muss man ja den Winter überstehen zitter, bibber dabei hatten wir doch letztes Jahr schon Weihnachten menno
Doch genau das kann man eben doch. Das wird einem öfter angeboten.
@alzheimer
Wie viel willst du denn für Party U haben? Wäre eventuell was für meine Schwester.