Aber wie sieht denn die Lösung aus. Es wird nur angeboten sein Ziel zu ändern, wenn man das Ziel erreicht hat. Bei Wii Fit Plus war es genauso. Bei mir wird nix angeboten, wenn ich mein Ziel noch nicht erreicht habe.
Und wenn du dein Ziel erreichst?
Man kann den Body Test ja mehrmals täglich machen und dabei auch das vorangehende Ergebnis des gleichen Tags überschreiben.
Wenn also z.B. dein Ziel war nur noch 10kg zu wiegen, stellst du eben mal eine Flasche Wasser aufs Balanceboard oder so für den Test. Dann stellst du dein richtiges Ziel ein und wiederholst den Test und überschreibst das alte Ergebnis damit.
Bei mir hat das Balance Board auch schon mal ganz falsch gemessen, da war mein Mii dann auf einmal ein mageres Strichmännchen. Vielleicht wurde mir ja deswegen die Zieländerung angeboten.
Es ist wie in Wii Fit (Plus). Wenn du den Körpertest machst, erscheint manchmal die Meldung „In X Tagen hast du dein Ziel erreicht. Willst du dein Ziel noch ändern?“ o.ä. Wann die Meldung erscheint, weiß ich nicht. Vielleicht wenn absehbar ist, dass man mit der eingeplanten Zeit nicht hinkommt oder man das Zeil schneller als erwartet erreicht?! Auf jeden Fall erscheint sie auch bevor man das Zeil erreicht hat.
Noch kurzes Feedback zu Wii Fit U mit zwei Plus Modes:
Das Klettern ist schön gemacht. Brauche ich aber noch mehr Übung, habe beim ersten Mal nur 11 Meter geschafft.
Das Tanzen, auweia auweia. Hula Hula. Schwing die Hüften. Lalala. hahahahaha. Also das kann man nur machen wenn sonst niemand im Haus ist, das ist ja mal oberpeinlich. Und ich dachte das mit den Hoolahoop-Reifen wäre schon schlimm gewesen
aber gut. Von den Tänzen hat mir bis jetzt Jazz am besten gefallen. Obs jetzt wirklich notwendig war, für, ähem, „Finger schnippen“ eine Plus Mote statt den alten Standarddingern zu verlangen, weiß ich aber echt nicht. Aber was solls.
Interessant fand ich daß es bei den Motes scheinbar eine Neuerung gab, der Sync-Button ist jetzt auch extern erreichbar (Knopf im Akkudeckel und entsprechende Aussparung dafür im WiiMoteKondom). Die Mote die bei Zelda Skyward Sword beilag hatte das noch nicht…
das Klettern habe ich gestern das erste mal gemacht, nach dem 2. Versuch habe ich es bis oben geschafft, nach dem 1.versuch nur bis zum Checkpoint, aber ist aber auch anstrengend, da man nicht immer weis wie man seine 2 WiiMotes nutzt um sich nach oben zu ziehen, da kann man auch leicht seine arme verrenken:bg:
Ja ich habs nicht gecheckt daß bei den roten Greifdingern die Hände schneller müde werden, da bin ich dann runtergepurzelt. Dafür daß beim Tanzen jeder noch so kleine Furz dreimal erklärt wird gibts beim Klettern kaum Anleitung, muss man halt erstmal rausfinden.
Ich glaube, dass das Balance Board gesagt hat, dass man erst nach 1 Woche das Ziel ändern kann.
Zur Zieländerung nochmal, heute (last minute body test) hat das Ding 1kg Zunahme gemessen. Dann kam die Meldung „Ui also des könnt a bissl knapp werden dein Ziel in der verbleibenden Zeit zu erreichen“ und mir wurde angeboten es zu ändern. Also, scheinbar wird es angeboten sobald das Programm meint daß man nicht mehr in der Zeit liegt.
Ich habe zwar heute schon mal meine Gewichtsmessung gemacht, aber jetzt nochmal und jetzt konnte ich mein Ziel endlich ändern auf ein normalen Ziel. Vllt kann man sein Ziel erst nach 2 Wochen ändern, keine Ahnung
Bitte erschießt mich nicht für diese Frage:
Bietet Wii Fit U den gleichen Inhalt wie Wii Fit Plus und MEHR (<- da ist es wieder! Es verfolgt mich! Ahhh!)?
Habe Wii Fit Plus mal bei einem Kollegen gespielt. Hat wirklich Laune gemacht. Spiele jetzt mit dem Gedanken mir Wii Fit U mit Board für 90€ zu kaufen, aber nur wenn inhaltlich im Vergleich zu den Vorgängern nichts gestrichen wurde.
Es gibt einen Wettbewerb von Nintendo mit sehr interessanten Preisen!
In jedem der Wettbewerbe gewinnen die zehn Erstplatzierten ein Fit Meter, mit dem sie ihr Training noch besser in den Alltag integrieren können. Die jeweils drei Besten erhalten obendrein je einen Online-Einkaufsgutschein von planet-sports.com - dem Shop für Boardsports, Streetwear und Shoes - im Wert von 200, 100 oder 50 Euro.
War erst interessant, bis ich gelesen habe, dass ich körperliche Aktivitäten machen muss… Igitt, Sport!
Coole Sache. Werd auf jeden Fall mitmachen, mal schauen was ich reißen kann, so schlecht war ich beim Trampolin bisher nicht.
Es wurden 1-2 „Spiele“ gestrichen, dafür sind aber neue hinzugekommen.
Welche genau gestrichen wurden weiß ich jetzt nicht aus’m Stehgreif. Spontan fällt mir nur „Stillsitzen“ ein (im Schneidersitz auf’m Board sitzen und nix tun).
Trotz der Streichungen bietet es auf jeden Fall mehr Inhalt als der Vorgänger.
Welche Spiele würdest du denn vermissen? Dann könnte ich dir schreiben, ob’s noch vorhanden ist.
Wii Fit Plus hatte ich nie, aber das Zeug aus dem ursprünglichen Wii Fit scheint eig. alles da zu sein, vermisst hab ich noch nichts.
Und dann gibts halt neue Sachen dazu.
@ Balki
Puh… da fragst du mich was… schon lange her. Ich versuche mal alles aus meinen Kopf aufzulisten:
- so eine Art Parkour wo u.a. riesige Kugeln hin und her geschwungen sind welchen man ausweichen musste.
- Skateboard fahren? Kann das sein? Da war doch i-was. Jedenfalls hatte man ein relativ großen Gebiet zum rumrollen.
- Boxen. Das war z.B. sehr cool.
- ein Spiel wo man mit seinem Hintern Buzzer mit Zahlen drauf anschubst.
- Golfabschlag. Kann das sein? War da was?
- Joggen. War zwar sinnlos aber es war halt da.
Mehr gibt mein LZG nicht her.
(warum geht das Zitieren eigentlich nicht?)
Gibt’s noch. Sogar den alten und einen neuen.
Wurde entfernt.
Gibt’s auch alles wieder.
Das Meiste wurde übernommen und was es nicht mehr gibt, wurde durch besseres ersetzt. Sind schon einige nette Spielereien dabei.
Über den Wii U Browser scheint die Zitatfunktion nicht zu funktionieren. Auch das Ändern von eigenen Beiträgen geht nicht mehr. Bei beiden wird der Ursprungstext nicht übernommen.
Jetzt wo du es sagst. Ich frag mich warum Skateboard entfernt wurde, das war ja eigentlich ganz witzig.
Schlechter als das grauenhafte Bobfahren kanns ja nicht gewesen sein.
Also das mit dem Bob funktioniert bei mir wesentlich besser als damals das Skateboard. War irgendwie blöd immer einen Fuß auf den Boden zu stellen, um Schwung zu holen, ohne dabei tatsächlich mit dem Bein Schwung zu holen. Fühlte sich irgendwie „falsch“ an. Also ich vermisse es nicht.
Ich find Bobfahren cool - Auch wenn es meien Bauchmuskeln fic*t