Wii in der Schweiz für 399 CHF

Der CH-Nintendo-Vertrieb Waldmeier hat an der SuisseToy in Bern mitgeteilt, dass die Wii für 399 CHF ab dem 8. Dezember verkauft wird (Lieferumfang wie DE).
Bisher war der schweizer Preis noch nicht bekannt, obwohl man mit 399.- rechnen konnte (bisher kostete jede Heimkonsole von Big N zum Launch 399.-)

Also heisst das quasi, bei euch Pi mal Daumen 200€, wenn mich meine Währungskenntnisse nicht täuschen?

Ne, das heisst mit dem heuteigen Wechselkurs genau 251 € und 45 €Cent

Gut ok, mein Fehler :wink: Aber immerhin schonmal gut zu wissen, dass die Nachbarn nicht benachteiligt werden was Preis oder/und Datum angeht.

Schaut euch mal den Werbetrailer der Suisse Toys an.

Ist die Strecke nicht von Double Dash?

Original von greedy
Ist die Strecke nicht von Double Dash?

Ja, ist sie. Ist ja nur ein Werbespot von irgendwem, nicht von Nintendo :wink:

Wir waren Gestern (Familienausflug) an der Suisse Toy in Bern.

Erster Schock: Parkplatz kostete 10 Franken (6,50€)

Der Eintrittspreis war mit 13 Franken ziemlich ok.
Meine Frau ging mit unserer Kleinen zum Legostand während ich mit der Grossen Richtung Nintendo-Stand zielte. Der war gegenüber vom doppelt so grossen M$-Stand (wo ein NfS Most Wanted-Turnier stattfand… den ganzen Tag).

Am Nintendo-Stand konnte man sich in jeweils 2 Sitzecken zu zweit in MKDD messen. Desweiteren gabs ca. 20 DS Lite Stationen mit verschiedenen Games zu zocken. Darunter NSMB, Elektroplankton, Mario Kart, 42 Spieleklassiker etc…
Auch mit 5 GBA’s konnte gezockt werden. K.A. was.

Auf dem ganzen Messegelände wurde kostenloses WLAN angeboten. Es konnten kostenlos Demogames, Items (z.B. Animal Crossing) usw. heruntergeladen werden.

Zweiter Schock: Ich habe meinen DS Lite zu Hause vergessen! :heul: Ich Arsch! :sa:

Weisse DS Lites und div. Games wurden gegen Abgabe eines Pfands und der Identitätskarte abgegeben und man konnte sich damit auf der „Liegewiese“ verweilen.

Zur Wii gabs von den Mitarbeitern keine Infos. Auf die Frage, warum mir am Telefon zumindest Infos in Hochglanzpapierform versprochen wurden, hiess es nur: "Lag zeitlich leider nicht mehr drin. Rund um den Stand hingen A4-Blätter, die den Besucher auf den Launch am 8. Dezember hinwiesen. Und ein Demovideo wurde gezeigt. Nichts was nicht vorher schon bekannt war.

Der Messebesuch war sehr lustig. Überall konnten man spielen, staunen oder einfach nur die unglaubliche Lebhaftigkeit der Messe auf sich wirken lassen. Kein Wunder, waren doch die „Zielgruppe“ hauptsächlich die Kinder. Es gab auch jede Menge Games für Erwachsene und „Junggebliebene“.

Unterm Strich wars ein echt geiler Tag. Von Nintendo habe ich nicht mehr erwartet als geboten wurde.

Noch 2 Bildchen vom Nintendo-Stand. Das Letzte ist vom Sony Stand. Fand den „PSP-Tower“ ziemlich stylish, aber extrem unbequem.

schade für dich und alle anderen interessierten das sie nich mal n dummy ausgestellt haben zum angucken..
war das mario galaxy video die ganze zeit in dem komischen format? da hats dann wohl einer nich richtig eingestellt

Das Video war falsch formatiert worden und zeigte Szenen von verschiedensten Games und den Spielern. Es zeigte nur ca. 20 Sekunden lang Szenen aus SM Galaxy.