Wii inkl. DVD-Wiedergabe

Original von greedy
Ich dachte es sind DVD’s mit einem proprietären Dateiformat. Muss wohl wieder mal recherchieren. :ka:

ich weiß nur von Wii Disc’s .d.h. format unbekannt und system ebenso. sega hatte mit der dreamcast auch ein eigenes format durchgeklopt. also weiß man es nicht so genau. der knaller wäre ja immernoch (traum von mir) dass es doch noch ein internes hd-dvd laufwerk ist (somit der noch nicht erwähnte hardware suprise). und weil die firmware noch nicht ganz ready ist und das kabel auch noch nciht optimiert wurde, wird es erst später enthüllt. weil… so eine hardware könnte einen hd dvd film abspielen und es würde nur am kabel und laufwerk liegen.

ach ja die träume

Matt von IGN braucht nur einen Wii-Schraubenzieher (oder einen Hammer), dann könnte er uns sagen was das Laufwerk zu bieten hat. :slight_smile:

Matt? Du meinst wohl Tom von Tom’s HW..! :smiley:

HD-DVD ohne HDTV-Unterstützung? Seltsamer Traum, 3-CXT.

Es ist technisch sicherlich möglich, dass der Wii 720p ausgeben kann. Die Xbox wird bald ja sogar auf 1080p laufen können.

Original von dx1
Matt? Du meinst wohl Tom von Tom’s HW..! :smiley:

HD-DVD ohne HDTV-Unterstützung? Seltsamer Traum, 3-CXT.

videos abzuspielen kostet bei weitem nicht soo viel leistung wie filme in diesr auflösung abzuspielen. weil bei filmen nur der film berechnet wird. codiert bzw encodiert wird und bei spielen vieles drum herum ebenso an leistung frist. was bei film nicht der fall ist.

und der wii hat keine hdtv unterstützung bei spielen. und die haben auch immer nur gesagt, dass die spiele beim wii keine hdtv auflösungen braucht. aber bei filmen wurde noch nie was dazu gesgt

p.s. der matt hat noch kein eigenen wii.

DVD Wiedergabe bestätigt. Aber wie erahnt nur eine Art Q, da nur für Japan.

[i]Japan to get Wii with DVD player

But no plans to release the same model in Europe or US

Nintendo has confirmed to GamesIndustry.biz that there are plans to launch a new version of the Wii featuring DVD playback functionality in Japan.

The Wii’s original spec sheet said the console would come with a DVD player as standard, but Nintendo later elected not to include the feature - observing standalone players are now widely available at low cost.

However, an article in the latest issue of Edge magazine states that an „enhanced“ Wii with DVD function is due out in Japan some time next year.

Speaking to GI.biz, a spokesperson declined to comment on when the new machine will hit the shops, but did confirm, „There are currently plans to release a version of Wii in Japan featuring DVD playback.“

He added, „There are currently no plans to bring this model to Europe or the US.“

The Edge article also claimed that CNN has already signed up to provide content for the Wii news channel in the US and Japan - but according to Nintendo’s spokesperson, „We have currently announced no deals with any news or weather service provider for Wii channels.“

He also dismissed suggestions that Nintendo originally intended to price the Wii at GBP 150 / USD 200, but was forced to increase the price to GBP 180 / USD 250 following pressure from retail chains concerned about profit margins.

„Price is set by retailers, not by manufacturers, so there is no truth in this assumption,“ the spokesperson said.
[/i]

Eigentlich nicht überraschend. Viele PS2 Käufer haben die PS2 hauptsächlich wegen dem DVD Player gekauft. Wie groß der Absatzmarkt da noch ist, kann man schwer sagen. Aber lieber haben und nicht brauchen als brauchen und nicht haben.

In molti non hanno condiviso la scelta di Nintendo di non offrire agli utenti Wii la possibilità di vedere DVD video tramite la console.
In una recente intervista che Andrea Persegati, presidente di Nintendo Italia, ha rilasciato alla rivista Game Pro* (edizione italiana di Edge), emerge però un’interessante novità.
Secondo Persegati, infatti, i Wii di tutto il mondo saranno in grado di leggere film e DVD video entro fine anno grazie a un’aggiornamento software che dovrebbe essere rilasciato da Nintendo stessa.
Una notizia sicuramente interessante ma che entra in contrasto con le numerose smentite da parte dei vertici di Nintendo of America circa la possibilità di far leggere al Wii i DVD video.
Non resta che attendere eventuali aggiornamenti sulla vicenda.

—> Quelle <—

RAFFI ? Habe ich das richtig verstanden? :ka:

DVD-Wiedergabe durch Update noch dieses Jahr?

hat dir wiiinsider doch „übersetzt“, oder hast du das zufällig gefunden und übersetzt als du ein paar italienische seiten abgegrast hast :P;)

@Henning

Ich halte nicht viel von wiiinsider-Interpretationen oder Übersetzungen. Da vertraue ich lieber auf eine kompetente Aussage. Und in diesem Fall gibt es (m.E.) wohl keinen Besseren als Raffi. :wink:

ich weiß nicht, interessiert dieses feature wirklich noch einen? ich kann zwar auch einen klitzklein größeren reiz darin sehen, über Wii DVDs zu gucken, als es bei anderen konsolen der fall wäre (wegen chilligkeit, standardmäßige fernbedienung etc.), aber trotzdem: mehr als eine nicht großartig aufgelegte sonderedition braucht’s nicht werden. wären nur unkosten für nintendo.

Ein kostenpflichtiges Update für diese Funktion wäre für Nintendo sicher um einiges günstiger als gleich ne neue Wii-Version auf den Markt zu bringen. Wenn xxx Leute sich das Update laden, müssen von Nintendo auch nur xxx Lizenzen beschuckt werden, oder seh ich das falsch ?

Original von Nintendofan
Ein kostenpflichtiges Update für diese Funktion wäre für Nintendo sicher um einiges günstiger als gleich ne neue Wii-Version auf den Markt zu bringen. Wenn xxx Leute sich das Update laden, müssen von Nintendo auch nur xxx Lizenzen beschuckt werden, oder seh ich das falsch ?

Die Frage ist ja, ob man ein DVD-Feature einfach so per Update integrieren kann. Ich denke, dies ist nicht so einfach möglich.

Eigentlich fehlt ja nur ein Codec. Das ist über Online-Update mit Installer kain Problem. Das Laufwerk ist ja schon „DVD-Ready“.