na zieht euch das mal rein!!
http://www.n-tv.de/860533.html
..na das nenn ick mal Produktpiraterie!
natürlich steckt da höchstens nen SNES oder gar NES nachbau drin, wie in allen china-nachbauten. ich erinner nur mal an die „POPStation“ und die ganzen PSOne nachbauten, die nur NES Chips enthielten…
Oh man, die Chinesen schrecken auch vor rein gar nichts zurück -.-
Vor allem so offensichtlich. Das müsste doch Klagen hageln oder? :ka:
Fakt ist dass die Firmen in China weitesgehend geschützt werden. So wurden insgesamt geradeeinmal 1 Mio. Dollar Strafen an chinesische Firmen wegen Marken- und Patentverletzungen verhängt. Hingegen wurden an ausländische Firmen, die in China produzieren bereits mehr als 44 Mio. Dollar an Strafen ausgesprochen.
Die Chinesen sind da ganz klever, die lassen sich eine Technik patentieren, die ausländische Firmen bereits seit Jahren in China einsetzen und verklagen diese dann…
Wer nach den Skandalen der letzten Zeit (Produkmängel etc) noch in China produziert, der hats nicht besser verdient.
China befindet sich momentan in einem entfesselten Kapitalismus unter dem Deckmantel des Sozialismus.
und das, nachdem unsere Angie ein ernstes Wörtchen mit denen geredet hat =/
die haben angie doch ausgelacht. ist ja auch verständlich, bei der witzfigur…
Original von nextmx
Egal wer da nun an ihrer Stelle gestanden hätte. Das hätte nichts geändert.
Original von nextmx
war jetzt sowieso nicht allzu ernst gemeint :-)/
aber wie shiek sagt, da kann dastehen wer will. Die sagen schön" ja, wird geändert" und tuns doch nicht
Wird wohl eh an der Qualität scheitern. Die Chinesen können kopieren wie die Weltmeister, aber bei raus kommen tut bekanntlich nix. Sie haben ja Land Rover gekauft um damit auf den Deutschen Markt zurück gekommen. PEch für sie, dass alle Autos in den Crashtests jämmerlich versagt haben und komplett wieder zurück geschickt wurden. Sowas wie Quälität kennen die nicht.
PS: Oder die ganzen vergifteten Babyartikel ect ect ect.
Du meinst wohl eher die Opel Frontera Kopie „Landwind“?
Off-Topic: (1)
Original von nextmx
China befindet sich momentan in einem entfesselten Kapitalismus unter dem Deckmantel des Sozialismus.
Die Aussage zeugt von Unwissen.
China ist nicht sozialistisch, ist es nie gewesen und hat es von sich auch nie behauptet. Sie sehen sich als ein kommunistisches Volk, klassenlos, alle gleich - und zwar allesamt unbedeutend und rechtelos. Menschenrechte oder ein Sozialwesen haben in China keine Bedeutung, weil das Individuum keine Bedeutung hat, ist doch der Maoismus klar kollektiv ausgerichtet (Die Gesellschaft hat in Ostasien allgemein sehr hohe Ähnlichkeit mit „1984“) . Was zählt ist das Volk oder noch eher der Staat (soll heißen die Polit-Elite). Kapitalismus steht nicht im Widerspruch zu diesen Ideen, sondern ergänzt sie, da eben der Staat durch Steuern daran verdient - das dabei 1000de von Menschen an diesem Kapitalismus, Versklavung und Umwelktschädigung zu Grunde geht, ist dabei irrelevant.
Und die Strafen für Patentrechtsverletzungen sind deshalb so niedrig, weil es für den Staat/das Volk egal ist, welche chinesische Firma nun etwas produziert. Im Grunde wiedersprechen Parente sogar der kommunistischen Idee. Andererseits geht es eben um China, die globalisierte Welt ist hierbei nur ein Mittel zu Zweck, so dass China eben die Interessen anderer Länder mit Füßen tritt, sei es bei den Bußgeldern bei Patentsrechtsverletzungen oder Koorperation mit deutschen Unternehmen, um deren Technologie aufsaugen und kopieren zu können.
Off-Topic: (2)
Wer nach den Skandalen der letzten Zeit (Produkmängel etc) noch in China produziert, der hats nicht besser verdient.
Heutzutage kommt fast alles aus China und der Anteil der schädlichen Produkte bei Mattel oder Fisher-Price ist dazu vergleichgen verschwindend gering. Außerdem tragen hier nicht die Chinesen, sondern die Kunden der westlichen Welt die Schuld, da sie eben dank ihrer Geiz-ist-geil-Mentalität alles möglichst günstig haben wollen - und günstig geht es in China, weil dort die Vorschriften nicht so streng sind.
On-Topic:
entfällt
Die Kopie ist voll lächerlich, aber so Opas und Omas oder allgemein Leute die keine Ahnung von Konsolen haben, würden sowas wahrscheinlich kaufen, im glauben es wäre ein Nintendo Wii. (hab mal im An und Verkauf für Games so ne Frau gesehen, war nicht mal ne Oma, die hat nach einer Nintendo Station gesucht xD!!!)
Original von KOS-MOS
Die Kopie ist voll lächerlich, aber so Opas und Omas oder allgemein Leute die keine Ahnung von Konsolen haben, würden sowas wahrscheinlich kaufen, im glauben es wäre ein Nintendo Wii. (hab mal im An und Verkauf für Games so ne Frau gesehen, war nicht mal ne Oma, die hat nach einer Nintendo Station gesucht xD!!!)
Liegt wohl daran das nicht alle mit Konsolen aufwachsen oder sich in ihrer Freizeit ausgiebig damit beschäftigen. Es ist doch so das die meisten Gamer aus jüngeren Leuten besteht. Natürlich gibt es auch älter Gamer, aber die sind meist in der Minderzahl. Und das die meisten Rentner eh so gut wie gar keine Ahnung von Konsolen haben ist auch klar, denn in ihrer Kindheit gab es das nicht. Da gab es den Krieg oder Zigaretten aber keine Wii, keine Xbox, keine Playstation. Hinterher, als dieses ganze „neumoderne“ Zeugs auf den Markt gekommen ist waren die meisten Großeltern schon ca. 50 und hatten demnach vllt. keine Lust sich mit etwas Neuem auseinander zu setzen. Zumal die Enkel auch einen Faktor spielen. Wenn man keine Computer begeisterten Enkel hat, dann hat man auch keinen Grund sich selber um Computer zu kümmern.
Die hatte ja anscheinend „Computerbegeisterte Kinder/Enkel“ und hatte trotzdem keinen Plan, was sie da kaufen wollte/sollte, wie auch immer.
Und solche Leute fallen dann auf sowas rein. ^^ Die tun mir echt leid.
Das iPhone wurde mittlerweile auch nachgebaut… Von chinesischer Hand natürlich…
Hatte es schonmal live im Einsatz gesehen… Es sieht zwar auch wie ein iPhone… Aber technisch hat es mehr mit einem Toaster gemeinsam.
Dürfte auch auf die Chintendo Vii zutreffen… Ja, aber einfallsreich sind die Chinesen doch, oder? Chintendo Vii, Hiphone (statt iPhone)… Bald kommt auch die Piss3 …
We’ll C…
Original von nextmx
Du meinst wohl eher die Opel Frontera Kopie „Landwind“?
ALLE Chinesischen Autos snd Mist. 1. Mist und 2. Extrem miserabel kopiert.
@Robbi: Du vergisst die POP-Station (PSP)
Jajaja… Die Popstation…
Wie geil… … … Hier in der Stadt, in der ich wohne, gibt’s nen Händler, der teilweise auch Chinaware verkauft… Dort gibt’s geile Nachbauten. Nokia Handy-Imitate… Statt des Nokia-Logos erscheint ein Logo mit der Aufschrift „NOKLA“
Sehr geil… Naja… Die Chinesen… Irgendwoher muss das ganze Geld ja kommen… ??? Deswegen geht’s China wirtschaftl. auch besser - weil alle Chinesen Popstationen, Hiphones, Chintendos und Noklas bauen und verkaufen… Naja… Ist doch ok - wir müssen ja kein Chintendo46 kaufen… Es geht auch ohne.
Hab’ mir letztens erst iPod-Socken bei
eBay bestellt… Dachte es wären Originale - waren aber Plagiate. Sehen aber aus wie von Apple… Naja. - Hauptsache mein iPod fühlt sich wohl. ![]()
Sowas zeigt, wie arm die sin ey. Geisitges Eigentum klauen wie tief sind die gesunken. Ich meine hallo keine eigenen Ideen. Das is einfach asozial mehr nicht. Wie Komerz muss man sein ey. Das geht einfach nich in meinen Kopf rein >.<
Wir hatten da mal in der Schule in „Erdkunde“ drüber gerdet (ist aber schon etwas länger her). Nun weiß ich nicht mehr ob es die Japaner waren oder die Chinesen. Auf jeden Fall soll es in einem dieser Länder darum gehen das sie Deutsche Produkte importieren (meistens technische Geräte), diese dann auseinanderschrauben und etwas verbessert dann wieder auf den Markt schmeißen. Da aber von „etwas verbessert“ die rede ist denke ich das es sich auf Japan bezieht, denn wenn die Chinesen echt solche Qualitätsmuffel sind, dann kann es sich dabei einfach nicht um eben diese handeln.
„Chintendo Vii“
Ich krieg mich nimmer ein vor lachen xDDD
Popstationen, Hiphones, Chintendos und Noklas und Chintendo46
ROFL xDDD
Chintendo SD und Popstationportable xD
Beamcast xD
Das könnt man ewig erweitern ![]()
Aber ich mein:
Wer kauft das denn?
Ausser ahnungslosen Omis die ihren Enkeln eine Freude machen wollen (und der Enkel unglaublich enttäuscht aus der Wäsche schaut an Weihnachten) kann ich mir nicht vorstellen das sich jemand mit vollem Wissen und Gewissen einen Chintendo kauft xD
@Katerle
ey.