Hallo
Ich würde gerne von euch wissen auf welchen platz ihr den Wii einschätzt 1,2 oder 3 :bg:
also ich find der Wii hat sich den 2 Platz wirklich verdient
Hallo
Ich würde gerne von euch wissen auf welchen platz ihr den Wii einschätzt 1,2 oder 3 :bg:
also ich find der Wii hat sich den 2 Platz wirklich verdient
Und wieso?
weil ich einfach mal wissen will wie eure Meinung dazu ist
die 1 natürlich
Wäre noch nützlich zu wissen WARUM ihr euch so entschieden habt^^
Ich hab dem Wii den ersten Platz gegeben, weil ich die Grafik schön finde (nicht PS3 Niveau, aber vollkommen in Ordnung), das Gameplay einfach nur Hammer rüberkommt (nach bissherigen Informationen jedenfalls^^) und 250 Euro ein annehmbarer Preis sind. Kann mir keine andere Konsole bieten
Worum gehts denn? 1. Platz wobei?o_O
Original von Captain Olimar
Worum gehts denn? 1. Platz wobei?o_O
so wie ich das verstanden hab Konsolenkreig vs Xbox360/PS3…kanns auch falsch interpretiert haben^^
richtig es geht um der Konsolenkrieg
Ich schätze mal den 2. Platz.
Nachdem die Playstation so saubillig irgendwann verkauft wird, kaufen sich viele noch die Konsole, auch wenn sie da schon 2 jahre alt ist (oder älter). Dennoch wollen bestimmt viele etwas neuartiges spielen und greifen deswegen noch zum Wii.
Auf die Frage, welchen Platz der Wii verdient hat, habe ich natürlich die 1 angekreuzt..
-günstig
-innovativ
-nintendo eben
Auf dem Konsolenmarkt hingegen..keine Ahnung..wird sich zeigen wie viele Deppen 600€ für die PS3 hinblättern..
da bin ich der gleichen Meinung
hehe
für mich gehört der/die Wii mit Abstand auf Platz 1.
Ich sage immer: Innovation setzt sich durch! Genauso wie der DS wird auch der Wii die Konkurrenz hinter sich lassen. :-)/
Platz 3.
Immerhin geht der Wii nur einen anderen Weg, weil man eine weitere Materialschlacht gegen MS und Sony vermeiden wollte, welche Nintendo eh wieder verloren hätte. Innovation existiert nur in den Augen der Fanboys. :ar:
Wer nun den ersten Platz macht ist mir allerdings egal, da beide NextGen-Konsolen sowieso wieder mit Toptiteln versorgt werden.
Original von Leschni
Innovation existiert nur in den Augen der Fanboys. :ar:
Wie nennst du es denn?
Original von RazeLaserbolt
Wie nennst du es denn?
Krampfhaft und gezwungen wirkender Weg eine andere Schiene einzuschlagen, um einem weiteren Schlagabtausch mit den NextGen-Konsolen aus dem Weg zu gehen.
Ist es dann etwa keine Innovation? Btw. sieht Iwata es mit dem Wii genauso, Nintendo [bzw. er] ist diesen Weg gegangen, weil nur dieser einen Erfolg verspricht [und nicht etwa weil sie sich als die besten sehen o.ä.]. Auch weiß er, das eine weitere „normale“ Konsole keinen Erfolg gehabt hätte, das hat man bei sich selbst am GameCube und bei der Konkurrenz an der Dreamcast gesehen. Und er verheimlicht es auch nicht [wie es imo Kutaragi, Hirai oder Moore tun würden]. Ganz große Klasse.
Original von Leschni
Krampfhaft und gezwungen wirkender Weg eine andere Schiene einzuschlagen, um einem weiteren Schlagabtausch mit den NextGen-Konsolen aus dem Weg zu gehen.
Jeder hat sein „imo“, das ist dann wohl deins. Es wäre aber keine Kunst, Technik ohne Ende in ne Kiste zu packen und diese dann für nen höheren Preis zu verkaufen. Ist es nun bei Nintendo nicht geworden. Kann einem gefallen, muss aber nicht.
@AMW
Full agree. Iwata ist ein ehrlicher Typ, der sagt was Sache ist. Können sich einige ne Scheibe von abschneiden.
@Raze
Natürlich war das mein imo, muss ich ja wohl nicht immer dabei schreiben.^^
Natürlich ist es nicht wirklich mutig auf bekannte Konzepte zu setzen, aber wenn sie ihren Erfolg bringen und ich weiterhin Knaller wie GoW oder Mass Effect bekomme, wieso einen anderen Weg gehen.
Zumal die Wii-Steuerung sich eher als eine Verschlimmbesserung herrausgestellt hat. War von dem Konzept anfangs ja auch recht angetan, bis eben die GC kam. Von ungefähr kommt mein Sinneswandel ja nicht.
Wii ist für mich höchsten eine Zweitkonsole. Der Grund warum Wii bei mir nicht Platz 3 belegt ist der unverschämt hohe Preis der PS3.
Original von Leschni
Zumal die Wii-Steuerung sich eher als eine Verschlimmbesserung herrausgestellt hat. War von dem Konzept anfangs ja auch recht angetan, bis eben die GC kam. Von ungefähr kommt mein Sinneswandel ja nicht.
Was hast du denn alles für [unfertige] Demos spielen können, das so ein extremer Sinneswandel einsetzt? Aber meine Frage hast du leider nicht beantwortet: Ist es denn keine Innovation, nur weil Nintendo den Wii nicht aus Spass an der Freude entwickelt hat?