welche konsole wird die erfolgreichste?
In Japan gab es eine umfrage:
42% Wii
40% Ps3
18% xbox 360
Was glaubt ihr?
42% Wii
40% Ps3
18% xbox 360
Was glaubt ihr?
Als erstes glaub ich mal das das Thema ins Videospielforum gehört, nicht ins Wii-Forum :-)/
Wer hat die Umfrage gemacht und wie viele haben ungefähr teilgenommen?
ich bin ziemlich sicher, dass alle drei Konsolen erfolgreich genug sein werden und dass im Augenblick das Verhältnis XB2:PS3:Wii exakt 1:0:0 beträgt.
Weiter kann man diese Frage auch kaum beantworten. Genau wie „Wer wird Fußballweltmeister 2018?“
Original von dx1
Weiter kann man diese Frage auch kaum beantworten. Genau wie „Wer wird Fußballweltmeister 2018?“
Korea, das sich inzwischen wieder vereinigt hat.
Davor entsorgt Nordkorea ihre Atombomben am Rest der Welt - dann können auch die Weltmeister werden
BTT:
Solche Umfragen sind absolut nutzlos.
Kann mir auch net vorstellen, dass man Leute fragt, welche Konsole wohl am erfolgreichsten wird (ausser es waren wohl Fachhändler). Eher, welche Konsole man kaufen will?
Aber wen kümmert das Resultat dabei? Letzten Endes kommt es eh ganz anders ^^ Nur die Xbox seh ich eindeutig weit hinten in Japan… aber hier ist das ja keine Prognose, man erkennt das ja bereits jetzt.
Diese umfrage hat mal ein bekannter von mir in wikipedia gefunden.
Original von arman
42% Wii
40% Ps3
18% xbox 360
In Japan..das sagt doch schon wieder alles. Wer denkt, dass man das auf den gesamten Markt projizieren kann, der lebt in einer Traumwelt. Alles andere als eine Marktführung Sonys mit 50%+ ist doch sowieso unrealistisch.
Original von Leschni
[quote]Original von arman
42% Wii
40% Ps3
18% xbox 360
In Japan..das sagt doch schon wieder alles. Wer denkt, dass man das auf den gesamten Markt projizieren kann, der lebt in einer Traumwelt. Alles andere als eine Marktführung Sonys mit 50%+ ist doch sowieso unrealistisch.[/quote]
In einem Jahr reden wir nochmal über die 50+
Jep weil eine Konsolengeneration ja nur 1 Jahr geht…
Eine Konsolengeneration vielleicht nicht aber ein Fiskaljahr. Und für Unternehmen sind die Jahresergebnisse halt sehr wichtig. Allerdings können wir hier den Konsolenmarkt nicht nur auf Wii, PS3 und 360 beschränken, da ja auch die PS2 weiter erhältlich sein wird. Wohlgemerkt sprechen wir hier über den Heimkonsolen Markt und nicht über den der Handhelds.