Wii Remote Controller von Drittanbietern

Moin,
ich wollte mir einen zweiten Wii Remote Controller zulegen, jedoch sind ja recht teuer… Gibt es vielleicht vernünftige, billigere alternativen zum Original?
Ich bin heute bei real auf folgendes gerät gestossen: XS Starter Pack von Snakebyte aber die kundenrezessionen sind ja nicht sehr gut :wink:
Gibt es noch andere hersteller die auch vernünftig sind?

die sind so teuer, weil da viel Technik drin ist und deswegen gibt es auch keine guten remotes von drittanbietern. du kommst also nicht drum herum ein Original zu kaufen!

Mir haben die zwei getesteten Fernbedienungen gut gefallen: http://www.nintendo-online.de/artikel/reports/363/hardwarecheck-ree-mote-von-hama/

http://www.nintendo-online.de/artikel/reports/527/hardwarecheck-xs-wireless-pack/

naja, das hama-gerät kostet bei amazon 32€, für 6 mehr krieg ich das original :wink:
und kabellose ding ist nun auch keine wirklich günstigere alternative…

vielleicht also doch lieber das original?

Das Originalprodukt ist eh nicht zu übertreffen :slight_smile: Im Ausland gibt es allerdings deutlich günstigere Controller, die scheinbar genauso wie von Nintendo sind: http://www.dealextreme.com/details.dx/sku.14237

gut das stimmt natürlich… aber das ding wird sicher eh die meiste zeit in der ecke liegen :wink: zur die meisten MP-Spiele hab ich ja noch meien GC-controller :wink:
naja, das ding ist billig, die bewerungen sind auch gut, aber das kommt ja aus hong kong…
hab grade erst schlechte erfahrungen mit sowas bei ebay gemacht, da stand sogar der artikelstandort sei in deutschland, ich muss es aber nach hong kong schicken… zum glück habe ich über paypal gekauft, so kriege ich nun hoffentlich mein geld über den käuferschutz zurück…
deshalb kaufe ich nichts mehr aus hong kong, und erst recht keine wiimote, egal wie gut die meinungen dazu sind :wink:

scheint leider so :frowning:

Ich kaufe mir ausschließlich original Nintendo Controller. Eine schlechte Erfahrung mit nachgemachten SNES-Controllern hat mir gereicht, sowas nie mehr anzufassen. Habe mir auch extra den neuen Nintendo GC-Controller (im Wii-weiss) aus Japan bestellt um GC Spiele mit der Wii spielen zu können… war nicht teuer (nicht teurer als vergleichbare Angebote hier) und das Ding funktioniert einfach.

Beim Wii Controller ist das ja noch ne Ecke fieser, die ganze Technik - von der Infrarotkamera bis zu den Bewegungssensoren - steckt ja im Controller, da einen Nachbau zu verwenden halte ich für grob fahrlässig, bei anderen klassischen Controllern müssen ja „nur“ die Knöpfe stimmen und selbst das klappt schon nicht, wie soll das dann erst mit der „High“-Tech funktionieren?

Wenn der Controller sich nicht so verhält wie das Original, dann geht das bei der Wii schnell auf den Spielspass… das Risiko geh ich nicht ein, da zahl ich lieber 40€ für das Ding und hab 5 Jahre Spass damit, als 30€, 2 Jahre Ärger, und dann nochmal 40€ für nen richtigen. :wink:

hatte nur gehofft das die produktionskosten vielleicht nicht ganz so hoch sind und nintendo die dinger überteuert verkauft… die produktion einer wii kostet nintendo mittlerweile auch nur 88$ :smiley:
aber dem scheint nicht so zu sein… und eigentlich brauche ich den controller für die meisten games eh nicht, dafür hab ich meine GC-controller(auch no-name… 20€ für zwei stück + memory card und bin eigentlich recht zufrieden damit… wie mit meinen snes und ps controllern auch, die funktionieren alle weiterhin einwandfrei…)
naja, wird’s doch ein original werden…

Arbeitest Du bei Nintendo oder woher weisst Du das so genau, was die Wii in der Produktion kostet?

kannste hier nachlesen

Hallo,

ich hatte relativ schlechte Erfahrungen mit dem Nunchuk Controller von Duo-FX da nach kurzer Zeit Z-Knopf nicht mehr funktionierte. Ich wollte dann eigentlich keine Drittanbieter Controller mehr. Da ich jedoch, seit ich im Studentenwohnheim wohne jeder mit meiner Wii spielen wollte brauchte ich noch 3 zusätzliche Wii Nunchuk Controller. Ich habe mich dann nochmal zu Drittanbieter-Controller überreden lassen. Die Nunchuk Contoller habe ich mir dann bei www.gameframe.at geholt. Ich habe sie jetzt schon seit vier Monaten und funktionieren immer noch einwandfrei. Bei den Remote Controllern habe ich mir die original Remote geholt. Bin eigentlich mit allem sehr zufrieden.

MfG

Also wenn du umbedingt einen zweiten Controller brauchst würde ich dir zu Wii Play raten, da ist ein Controller mit bei und das Spiel ist auch nett für ein par Runden zu zweit und es kostet nur 10€ mehr (das ist es meiner Meinung nach auf jeden fall wert).

Oder du versuchst es mal mit gebrauchten Geräten ich weiß zwar nicht wie das Angebot und die Preise zurzeit sind aber kucken kost ja nichts.

Ansonsten finde ich geht nichts übers orginal.