Wii Shop-Kanal: Donkey Kong Country-Trilogie wird entfernt

Nein haben sie nicht!
Nintendo hat damals als Rare von MS übernommen wurde alle Charaktere und Kreaturen welche Rare in die DK Serie eingeführt hat gekauft.

Und trotzdem gab es bei DKCR statt dem Kremlings, Zingers und Gnawtys diese komischen Bongo-Viecher und hynotisierte Tiere. :confused:

Da Nintendo die Rechte an den Spielen auf jeden Fall nocht hat und solche kleinen Spiele auch kaum Platz auf dem Server verschwenden würden, kann das meiner Meinung nach nur eins bedeuten: Ein Re-Release, wahrscheinlich als HD-Collection im eShop. Ich könnte mir gut vorstellen, dass die DKC-Reihe auf die Grafik von DKCR umgearbeitet wird, also echtes 2,5D, so wie sie eigentlich sein wollten.

in 3ds shop wärs echt cool wenn die spiele da überarbeitet rein kommen wurden aber das SNES spiele dorkt kommen ist wohln traum ):

Ich denk einfach das es was mit irgendwelchen Lizenz Rechten zu tun hat…

Hm, komisch und schade, denn die DKC-Trilogie muss ich irgendwann nachholen. Man wird sich sicher sein können, dass es Lizenzprobleme sind - AFAIK hat Rare seinen Lizenzanspruch an den Spielen. Donkey Kong gehört Nintendo, die Spiele aber nicht vollständig.

Also selbst wenn die Spiele anderweitig noch erscheinen würden wäre das kein Grund sie im wii-shop zu entfernen.
Ein breites Angebot ist ein gutes Angebot.
Aber wenn nintendo auf evtl. noch anstehende Verkäufe dort nicht angewiesen ist, bitte.
Und wer es bedauert kann ja noch schnell zugreifen

Ich denke, man kann sich sicher sein, dass du falsch liegst. Wenn die Rechtslage so wäre, hätte Nintendo die Spiele nicht mal in den WiiShop geladen. Nintendo hat 100% Rechte an der Donkey Kong-Reihe inklusive der Spiele und der Chraktere.

Ich denke auch: Wenn rechtliche Probleme vorliegen würden, dann wären die Dinger nie im Shop gelandet.

Das sie jetzt rausgenommen werden kann eigentlich nur zwei Gründe haben: Umschichtungen zur Wii U oder plant etwas anderes damit.

Donkey Kong wird an Rare verkauft und kommt demnächst für xbox360. :wink:

Also Lizenzrechtliche Probleme halte ich für Schwachsinn! Es kommt vielleicht wirklich eine HD-Neuauflage oder eben ein erneutes einstellen der Spiele via Wii U eShop. Oder eine Sammlung mit Donkey Kong 64. Das wäre der Hammer! :smiley:

zum glück hab ich jetzt alle 3 spiele- kann sie jedem echt empfehlen, sie sind echt toll^^
habe mir heute den 3tten teil noch schnell geholt^^
Ich verlasse mich lieber nicht darauf, dass sie im Ueshop kommen, deswegen war es denk ich schlau, vorzusorgen^^
Lool auf dem Bild fehlt Donkey Kong das „DK“ auf seiner krawatte xD

auch wenn ich sie schon alle habe ich finde es schade, dass sie entfernt werden, denn dann können andere vielleicht nicht in den Spaß kommen sie zu spielen :frowning:

Total schade :frowning: :frowning:
Ich hab mir nur die zweite besorgt. Ich habe jetzt die viel Punkte, Donkey Kong ist aber weiterhin nicht verfügbar :frowning:
Kann man es irgendwie anders nicht herunterladen?