Wii Spiele Auflösung auf der Wii U

Hallo,

ich würde gerne Zelda Twilight Princess sowie Skyword Sword auf meiner Wii U spielen. Leider wird das Bild hier extrem unscharf und verpixelt dargestellt Spiele auf einem Samsung UE55ES8090. Kann mir hier jmd mit den Einstellungen helfen?

Danke schonmal im Voraus :slight_smile:

da wirst du leider nicht viel ändern können… so lange nicht zusätzlich ins bild gezoomt wird vom tv (kannst du an abgeschnittenen bildrändern sehen) ist das wohl das optimum…
ein bildschirm mit 55" machts natürlich nicht gerade besser, vor allem wenn du schön nah dran sitzt :slight_smile:

wii spiele sehen in ihrer nativen auflösung schon nicht gerade ansehnlich aus, wenn aber das bild (480p) auf einem full hd fernseher aufgeblasen wird (1080p) wird es zwangsläufig matschiger.

oder hattest du vorher eine wii am gleichen fernseher und es sah besser aus? das würde mich wundern

Danke für die schnelle Antwort! :slight_smile:

Meine Wii damals hatte ich auf einem kleineren fernseher da ging’s.

Naja gut dann werd ich wohl einen kleineren fernseher auspacken müssen oder mir das ganze auf dem Wii U gamepad anschauen müssen hier ist die Auflösung perfekt :).

Also ich kann nur von MKW reden, und das sieht echt bissel besser aus mit der Wii U.

Meine Wii U is auf 1080p gestellt, mein TV is aber nur HD Ready.

Bild is immer Automatische größe und habe nie „Ränder“ bei MKW

Ich hab gestern mal wieder Mario Galaxy auf meinem 37"-FullHD-Screen gespielt. Sah echt schlimm aus. Wenn ich überlege, wie ich damals auf meinem SD-Fernseher die Grafik gefeiert habe… xD

Hast du Ränder im Spiel? Das würde mich jetzt mal interessieren

haha ja man gewöhnt sich leider echt schnell an bessere grafik :slight_smile:
mir hats neulich auch die schlappen ausgezogen als ich mario kart 64 auf meinem tv gespielt habe, ich hatte es soo viel schicker in erinnerung :smiley:

Wieso denn Ränder? Wenn schon großer Fernseher, dann richtig!

Am Rand des Bildschirms oder wo? Dort ist zumindest nix.

Die wunderschön glatten, unverpixelten Kanten. schwelg
Auf der Röhre sieht’s immer noch toll aus.

Dann wisst ihr ja jetzt, warum viele damals über die Auflösung der Wii gemeckert haben, ihr aber immer gesagt habt: „Grafik ist scheiß egal!“ :smiley: Hab damals direkt mit der Wii an einem Plasma HD Fernseher 42" gezockt und als ich dann nach 3 Jahren mir die Xbox 360 gekauft habe, wollte ich von der schönen Auflösung einfach nicht mehr weg^^

Die Wii U macht halt auch kein „Upscaling“ in der Form die das Bild verbessern würde, wie es z.B. der Wii2HDMI Adapter macht. Der hat ein erstaunlich gutes Bild auf HDMI gezaubert. Leider funktioniert der Adapter bei der Wii U nicht (es ruckelt fürchterlich).

Beim Wii Spiel auf Wii U per HDMI habe ich rundherum einen schwarzen Rand, am PC-Monitor, bei Zelda Skyward Sword (andere Spiele habe ich noch nicht ausprobiert). Ein Fernseher dürfte eher so eingestellt sein daß Ränder autom. geschnitten werden, der PC-Monitor macht das halt nicht mit.

Das Bild ist so gut daß man die Unzulänglichkeiten der Grafik (gerade bei Skyward Sword der Pastelleffekt oder wie man das nennen mag, der so hübsche Streifen produziert) ganz genau sehen kann.

Aber einen kleineren Monitor oder so würde ich deswegen trotzdem nicht benutzen.