Wii U Fit Meter - Wie funktioniert das?

Hallo,
möchte gerne wissen, wie ich den Wii U Fit Meter registriere. Habe vergeblich versucht ihn mit dem Gamepad zu verbinden. Kriegs echt nicht hin. Kann jemand helfen?
Vielen Dank,

Gruss,
Michael

Den Knopf gedrückt halten und oben an die infrarot-Schnittstelle am Gamepad halten. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Hast du denn Ne Anzeige auf dem Wii Fit Meter?

Hallo,
genau das mache ich ja. Es erscheint dann immer ein Fragezeichen auf dem Wii U Meter. Was muss denn auf dem Gamepad eingestellt sein während der Übertragung?

Gruss
Michael

Gar nichts. Das fragt dich normalerweise danach, wenn du das Spiel einschaltest. Dann sucht das GamePad nach dem Meter.

Mal ne ganz dumme Frage, hast du Wii Fit U? Und bist du auch im Game drin?

Das geht nur wenn auch auf dem Bildschirm steht daß man es jetzt syncen lassen soll.

Und man muss es ruhig halten. Oder alternativ irgendwie so ablegen daß die Infrarot-Teile auf gleicher Höhe zueinander sind, sonst sehen die sich nicht.

Weiß zufällig jemand ob man den Wii Fit Meter auch benutzen kann, wenn man keine Wii U hat? Also als ganz normalen Schrittzähler?

Sieht schlecht aus. Der hält die Daten glaube ich eine Woche oder so und dann ist Ende. Ist eben nur als Zwischenstation gedacht. Außerdem weiß ich nicht ob er qualitativ mit guten Geräten mithalten kann.

Er hält die Daten schon länger, aber Auswerten kannst du die Daten ohne WiiU nicht. Geschweige den FitMeter in Betrieb nehmen.

Man muss erstmal ein Profil auf das Wii Fit U meter laden. Danach kannst du es auch ohne Wii Fit U als Schrittzähler nutzen.