Wii U & Fitmeter Speicher...

Hallo und einen schönen Sonntag zusammen…

Wir haben seit kurzem 2 Fit Meter als Ergänzung zur Wii U Fit gekauft.
Nun wollten wir heute wieder mal die Daten aus den Fitmetern übertragen und sind dabei auf
die sinngemäße Fehlermeldung gestoßen:
„Es können nur maximal 40 Datensätze übertragen werden“
Der Speicherzustand der Konsole zeigt noch 25GB freien Platz.

Was machen wir da evtl. falsch ?
Ich dachte das FitMeter überschreibt nach ca. 10 Tagen die Daten sodaß ja eigentlich nicht mehr als 10 oder 12 Tagesprofile zu übertragen sind…

Würden uns freuen wenn man uns da etwas „erleuchten“ könnte…!!!

Besten Dank und schöne Grüße !!!

Du musst jede Woche dein Wii Fit Meter „leeren“. Nervt, aber geht nicht anders.
Was 40 Datensätze bedeutet kann ich dir nicht sagen.

Jede Woche? Wir übertragen die Daten einmal im Monat mit im Schnitt 8000-10000 Kalorien, 140.000 Schritten usw. Also einen Monat sammeln wir immer.

Bisher sind alle Tage durchgängig da, es sind nie Daten verloren gegangen.

Ja, das mit den 10 Tagen hatte ich auch irgendwo schon mal gelesen, daher synchronisieren wir das Fitmeter jeden Sonntag regelmäßig. Aber als wir 40 Datensätze in der Historie (übertragen) hatten, kam die Meldung daß nur maximal 40 Datensätze zu übertragen gehen. Jetzt kann es natürlich sein, da wir die Daten gegen unabsichtliche Löschung mit dem Schloß-Symbol verriegelt haben, die Konsole sich nun weigert weitere Daten aufzunehmen. Das wäre bei dem üppigen Speicher zwar ein blöder Bug, aber ich probiere mal aus was passiert wenn man ein paar Datensätze wieder entsperrt.

Kann man eigentlich diese Datensätze auf einem externen Medium speichern (Sicherheitskopie) z.B. einem USB Stick oder SD Karte ? So hätte man zumindestens über einen längeren Zeitraum die Daten parat…

LG,
thueml