Wii U Gamepad keine Verbindung zur Konsole

Hallo,
Wir haben das Problem das wir keine Verbindung vom Gamepad
zur Konsole bekommen. Näher rangehen und wieder ein- ausschalten bringt auch nichts.
Haben alles ein zweites mal registriert.
Funktioniert trotzdem nicht.
Kann mir jemand vom gleichen Problemen berichten bzw. Wie kann man das Problem lösen
Danke

Gestern hatte ich kurz ein ähnliches Problem, hab die FIFA Demo geladen und das automatische Ausschalten nach Download eingestellt. Funktionierte auch soweit alles, hab dann die WII U über das GamePad einschalten wollten, bekam aber nur die Meldung das keine Verbindung zur Konsole hergestellt werden konnte…
Die WII U direkt über den Powerbutton anschalten ging aber, auch die Verbindung zum GamePad stand dann wieder. Die WII U über das GamePad ausschalten funktionierte auch nur blieb das GamePad anschließend an.
Nach mehrmaligem an/ ausschalten, und immer wieder gleichem Verlauf war dann von jetzt auf gleich wieder alles in Ordnung. Etwas komisch ist war das schon…

Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit gestern Abend versuche ich das Gamepad zum laufen zu bringen. Wenn ich im Wii Menü ein Spiel anklicke, schaltet sich das Gamepad aus. Nachdem ich den Power Button betätigt habe, folgt die Meldung:

Es konnte keine Verbindung zur Wii U-Konsole hergestellt werden. Bitte schalte das Wii U-GamePad aus und in geringerem Abstand zur Wii-U Konsolewieder ein.

Das Spielchen wiederholt sich endlos. Am Abstand zur Konsole kann es nicht liegen, jeder erdenkliche Abstand wurde ausprobiert. Update wurde problemlos gemacht. Alle Anschlüsse sind richtig. Das Gamepad wurde geladen. Synchro hab ich wiederholt ausgeführt.

Ich bin am Verzweifeln!!
Woran kann es liegen?

Bin für jede Hilfe dankbar!

Hallo, unser Problem ist soweit gelöst!!!
Haben gerade die erste wii u Disc eingelegt und jetzt gab es auch Verbindung zum Gamepad.
Liegt es wirklich daran das nur wii u discs funktionieren?
Wenn ja, wusste ich nicht; dachte es laufen auch discs von der wii auf dem Gamepad.
Die laufen aber wie bei der wii nur auf dem TV
Hoffe das das Problem damit behoben ist und das gejammere der Kids endlich ein Ende hat

wii spiele gehen nur mit wii zubehör, demzufolge funktioniert das gamepad auch nur im wii u modus/ mit wii u spielen

Erstmal danke für die Info´s.

Erste Reaktion: „Und warum sagt einem das keiner?!“ :umfallen:
Für mich Wii Laien hat sich das so dargestellt, dass alle alten Spiele auf der neuen Wii laufen: Tun sie ja auch, aber nicht auf dem GamePad?! Das GamePad ist der Hauptgrund des Kaufes…:sa:
Ich hab kein Wii U Spiel hier. Weihnachtlicher Reinfall.
Naja, zumindest kenne ich jetzt den Grund.
Danke!

Krass dass einige Menschen sich so schlecht inrformieren. Hätte ich nicht gedacht

Krass das einige Menschen andere runtermachen wenn sich diese nicht ausreichend Informiert haben und Hilfe suchen :wink:

Ums nochmal klar zu stellen: Das WiiU Gamepad funktioniert nur mit WiiU Software, sei es aus dem eShop oder als Spiel.

Das die WiiU abwärtskompatibel ist heist ja nicht, das die neue Hardware auch von der Wii-Seite verwendet werden kann. Wenn du allerdings die Konsole nur wegen dem Gamepad gekauft hast um darauf deine Wii-Spiele zu spielen solltest du versuchen diese zu Verkaufen und deine Wii einfach zu behalten.

Mein gamepad findet auch keine verbindung! Sync Knopf probiert Strom unterbrochen mehrmals ausgeschaltet nichts passier

ICh habe das gleiche Problem und komme nicht weiter

Schon mal den Reset Knopf auf der Rückseite gedrückt? Brauchst du nen Stift/Zahnstocher dazu.