Hallo, ich habe gerade ein Wii U Premium Pack „Mario Kart“ für meine beiden Söhne gekauft. Es ist nur ein GamePad drin, aber es sind ja zwei Jungs. So wie ich verstanden habe, ist das GamePad nicht einzeln zu kaufen. Was empfehlt Ihr mir, was ich nun als zweites „Ding“ dazukaufe, damit beide Kinder z.B. zusammen Fifa 15 spielen können? Danke schon mal.
Als zweites „Ding“ würde ich den WiiU Pro Controller empfehlen. Ist ein Klassischer Game Controller, wie man ihn „normalerweise“ bei einer Spielkonsole findet.
FIFA 15 gibt es nicht für die Wii U. Für die Wii U gibt es nur FIFA 13. FIFA 15 gibt es aber für die Wii, dafür bräuchten sie die Controller von der Wii, die sie aber auch bei Mario Kart 8 benutzen können. Für andere Spiele würde ich aber auch den Wii U Pro Controller empfehlen.
Dabei sollte man sagen, dass die Wii U-Version von FIFA 13 eine ganze Ecke besser ist als die Wii-Version von FIFA 15. Bei den alten Konsolen haut EA nämlich Jahr für Jahr die gleiche Version mit aktuellem Kader raus.
Und du kannst bei Wii-Spielen nicht mit dem Gamepad zocken. Das hat den Hintergrund, dass auf der Wii U eine virtuelle Wii läuft und die erkennt natürlich keine neueren Controller weil die nach der Wii kamen.
Hallo an alle,
erst mal DANKE, dass Ihr mir so schnell geantwortet habt. Mir wird gerade klar, wie naiv ich an die Sache rangegangen bin. Jetzt bin ich etwas verunsichert, ob die Wahl Wii U im Vergleich zur Wii eigentlich richtig ist. Was sind denn die Vorteile der Wii U gegenüber der Wii? Ich frag mich gerade, ob ich die Wii U besser in eine Wii umtausche. Danke für Eure Antworten.
Auf der Wii U kann man auch Wii Spiele spielen.
Vielen Dank Euch allen. Jetzt sehe ich ein bisschen klarer.