Wii U Hilfe

Hallo zusammen, hab mir gestern eine wii u geholt. Schön das Update durchgeführt und alles eingestellt. Nun habe ich aber ein paar Fragen/Probleme bei denen ich nicht weiterkomme.

1. Beim starten sucht meine wii u immer nach dem Internet. Ich habe aber nicht immer WLan. Kann ich das deaktivieren?

2. Ich habe gelesen dass ich beim starten mit eine bestimmten Tastenkombination automatisch in das wii Menü kommen um sofort ein altes wii Spiel zu spielen. Kann mir jemand die Tastenkombination sagen?

Danke für eure Hilfe

Gruß

Zu 2. Die B Taste gedrückt halten.

Ich hätte auch mal eine frage :
Kann man 3ds und Wii u Konto irgendwie verknüpfen ? Also das t.b der selbe Nutzer mii da ist ? Oder ähnliches ? Gibt’s schon Möglichkeiten ?

Oder das man Guthaben sowohl als auf 3ds als auch wii u nutzen kann ?

Nein, diese Möglichkeit besteht (noch) nicht.
Laut der Analystin Emily Rogers wird es allerdings im Herbst ein Update geben, mit dem MiiVerse und NNID auf den 3DS kommen. Ob dadurch die eShop-Konten verknüpft werden, ist nicht bekannt (jedoch wünschenswert).

Hallo,

hab auch fragen zur neuen wii u :slight_smile:
das gamepad schaltet sich immer mit ein?
Wann lädt man es am besten…wenn es blinkt?
macht es was wenn es länger, zb , über Nacht an der ladestation bleibt?

und gibt’s schon einen stärkeren Akku?

Jap. Das GamePad gehört zur Konsole und ist deswegen auch immer an.

Lade es immer, wenn du nicht spielst, oder wenn der Akku während des Spielens schwach wird.

Nein. Sobald das Akku vollständig geladen ist, endet der Ladezyklus, auch wenn sich das GamePad in der Ladestation befindet.

Von Nintendo nicht.

Ein stärkerer Akku soll doch vor kurzem in Japan rausgekommen sein, oder nicht?

Seit 13.Juli gibt es in Japan die Premium WiiU in weiß und auch zwei Wochen später ist der neue Akku (seit 25. Juli) für das Gamepad erschienen.
Der Akku kostet 3000 Yen (ca. 22,80 EUR).

Für unter 23 Euro ist glaube ich so etwas zollfrei (einführumsatzsteuerfrei) und japanische Gamepads müssten mit PAL WiiU kompatibel sein, also dürfte auch das Akku kompatibel sein!?

ah youtube app friert ständig ein

Das ist hier ein Forum und kein Chat-Room, Twitter- oder Facebookauftritt. Also formuliere entweder eine richtige Frage oder eine sinnvolle Aussage.

Wegen dem Akku wollte ich mal fragen, ob jemand hiermit Erfahrung hat:

http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-power-Akkupack-snakebyte/dp/B00DJ0Z4V8/ref=cm_cr_pr_pb_t

Extra einen importieren wollte ich jetzt nicht.

Ich würde ihne einfach mal testen und deine Erfahrung mit uns teilen. Die Idee des Akkudeckels und die Rezensionen hören sich schon mal gut an.

Hallo zusammen,

ich hab mir gedacht ich poste meine Frage mal hier, ohne nen extra Thread zu eröffnen :slight_smile:

Meine Wii U (System auf dem neuesten Stand) kommt nicht mehr in den eshop :frowning: Internet, youtube etc. funktioniert alles ohne Probleme.
Nur immer wenn ich in den Shop will bekomme ich folgende Fehler: „Fehler-Code: 111-9000 Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Diese Software wird nun beendet.“
Habe schon nach dem Fehler gegoogled aber nix gefunden :frowning:
Wisst ihr vielleicht woran es liegen könnte?

Wüsste nicht weiter.
Wenn keiner eine Lösung weiss, kannst du auch den Support anrufen/anschreiben.

Schau mal hier: http://www.nintendo-online.de/forum/showthread.php?t=62812

Hast du einen easybox router?

Ich hab nen fritzbox 7390 Router. WLAN wpA2 verschlüsselt und die Option aktiviert, dass Geräte selbst Ports freigeben können.
Andere Geräte in dem Raum gehen problemlos im WLAN. Auch die updateüberprüfung schaut ohne zu meckern nach Updates. Ich kann surfen, er lädt sogar über Nacht im standby Inhalte (orangene LED).
Nur der blöde eshop läuft ned :frowning:

Ich übernehme mal den Thread hier oder gibt es schon so einen „Kurze Frage, kurze Antwort“ Thread?

Gibt es eine Möglichkeit, das Passwort für die NIntendo ID zu speichern? Ist irgendwie lästig beim Starten, dass ich immer den Mii auswählen und dann mein Passwort eintippen muss.

Nein, deswegen habe ich mein Passwort auch abgeschaltet.

das kann man abschalten? :ugly: Wo finde ich das

Keine Ahnung, ich wähle jedenfalls ebenso nur den Mii aus und gut. Ist von anfang an so gewesen Wenn ich aber vom Browser aus auf die Mii Community zugreifen will, wird mein Passwort verlangt.