wii u manuell einrichten

Hallo leider klappt meine wii u nur wenn ich das WLAN manuell einstelle…
Habe heute einen neuen Router bekommen und es klappt einfach nicht das WLAN manuell einzustellen.

Man soll ja an die letzte zahl der IP +10 machen…
Meine IP die letzte zahl ist aber 102…wie soll ich das nun eingeben?? 112 funktioniert schon mal nicht…

Kann jemand mir bitte eine Anleitung geben wäre super vielen dank

Dann gibste ein z.B. 192.168.2.112

Was hast du denn für ein Router?

Speedport W724V Typ A

Die Daten aus ,cmd´´ ipconfig lauten :

IPv4-Adresse 192.168.2.102
Standartgateway 192.168.2.1

Also finden tut die Wii U dein Wlan und verbinden klappt nicht?

also es klappt das verbinden mit dem wlan nur nach einiger zeit findet es das wlan nicht mehr und es kommen fehlercodes.

habe die wii u dann mit dem alten router(selbes modell) manuell verbunden und es ist nicht mehr abgebrochen

ach ja 192.168.2.112 funktioniert leider auch nicht

Warum benutzt du dann nicht den alten Router weiter? Wie weit steht der Router weg?

Der hat leider ne MAcke der alte router =( steht nicht sehr weit weg auf allen anderen geräten funzt das wlan

Am besten nochmal die gespeicherte Verbindungseinstellung in der Wii U löschen und nochmal komplett von vorne einrichten. Die Wii U scheint mit einigen Routern sehr stiefmütterlich zu sein. Aber wenns das gleiche Model ist..hm.

Ich persönlich bin jetzt auf Lan umgestiegen.

ok super vielen lieben dank trotzdem =)

Versuchs mal mit 192.168.2.92 evt ist die 112 schon vergeben… Einfach ein wenig rumprobieren. Was haben denn die anderen Geräte (Smartphone, etc.) für IPs?

also jetzt steht da ein häckchen zum netzwerk aber von netzwerk zu internet ist ein rotes kreuz ?

ohmannnn drehe durch die wii u wird ständig aus meinem wlan bzw dem router gekickt =(

Ferndiagnosen sind da immer schwierig.
Wäre es möglich, deine WiiU per Kabel mit dem Internet zu verbinden, oder geht das nicht? Das wäre jedenfalls die qualitativ beste Lösung und ist ohnehin empfehlenswert.

Du könntest mal alle Geräte vom Router trennen und nur die Wii U verbinden. Ich hatte mal ein ähnliches Problem aber mit dem 3DS. Immer wurde die Verbindung bei Pokemon beendet. Als ich mal den Laptop vom Wlan getrennt hatte, ging alles Problemlos.

Was du auch noch testen könntest wäre die MAC Adresse der Wii U einzugeben.