Ich habe mal eine Frage…und zwar spiele ich mit dem Gedanken mit eine Wii U aus Japan zu importieren, eben für Importgames… Habe schon eine deutsche Wii U, geht also wie gesagt nur um Games, die ich direkt aus Japan importieren würde. Nun die Frage, kann ich das Ganze überhaupt normal an einen deutschen TV anschließen, oder brauche ich noch diverse Adapter? Genauso wie für die Stromversorgung, was genau müsste ich noch dazu kaufen, damit alles ohne Probleme laufen würde?
Fuer den TV-Anschluss ist nichts noetig, da HDMI dort genau so ist wie hier.
Nur fuer den Strom brauchst du nen Konverter vom japanischen Stecker zu unserem.
Transformator muesste nicht noetig sein, aber schau einfach mal auf dem Netzteil der WiiU ob da nyr 200-240 input ist, oder es direkt 100-240 hat
Hey danke für die schnelle Antwort!
Auf meiner Wii U stand auf dem Netzteil nur Input von 230v kenne mich da aber auch nicht wirklich aus wie gesagt. xD
Die japanische hat ja meine 110v, welchen Konverter brauche ich dann für den Strom, damit ich es in ne deutsche Steckdose stecken kann? http://www.play-asia.com/220v-100v110v-stepdown-stepup-converter-500w-paOS-13-49-de-70-1pnk.html Finde hier nur so etwas, oder direkt Aufsätze für die Steckdose… .__.
Wenn die WiiU hier nur unsere Spannung unterstuetzt wird die japanische wohl auch nur die japanische Spannung unterstuetzen.
In dem Fall musst du auf so einen Konverter aus dem Link zugreiffen ODER du besorgst dir ein zusaetzluches deutsches Netzteil fuer die WiiU.
Ein Netzteil waere wesentlich komfortabler als ein Spannungskonverter.
Gleiches gilt dann natuerlich auch fuer das Gamepad, obwohl du es ja auch ueber deine vorhandene Ladestation laden kannst.
Heißt ich könnte generell auch das von meiner Wii U benutzen? o_ô Dachte das würde dann eben nicht auf einer japanischen Konsole funktionieren, weshalb ich den Konverter sonst genommen hätte und einen EU Stecker Adapter dazu hmm…
100% kann ich es dir nicht sagen, da ich selvst keine japanische WiiU habe.
Theoretisch muesste der Output der Netzteile aber gleich sein und lediglich der Input unterschiedlich.
Im Normalfall ist das bei Geraeten mit externem Netzteil so geregelt; ist z.B. bei meiner Xbox 360, meinem Laptop und meiner PS Vita so (alles japanisch)
Ich kann dir auch keine 100%tige Bestätigung geben aber warum sollte bitte die Wii U in Japan mit einer anderen Spannung versorgt werden als die deutsche Wii U Die Hardware ist gleich
Die Spannungen sind gleich (gerade auf Amazon Japan geschaut, dort gibts Nachbaunetzteile wo es angegeben ist). Die Steckerform wird dann hoffentlich auch gleich sein. Sollte also passen. Wenns kein Schaltnetzteil ist dann ist das japanische Netzteil halt für die Tonne, leider.
Interessanter fänd ichs zu wissen ob ein deutsches Gamepad einfach so an der japanischen Wii U funktioniert, wie alle anderen Controller. Wahrscheinlich schon, die Ummelderei ist aber sicher nervig… dann hat man halt auch zwei von den Dingern rumstehen.
Habe mir nun eine gekauft und warte darauf, dass sie ankommt. Habe mir erst mal keinen Konverter geholt und hoffe einfach, dass die deutschen Netzteile eben auch an der japanischen Konsole funktionieren. Mehr als explodieren kann sie ja nicht… Danke für eure Hilfe. ^^
Wie gesagt. Schau dir bei Erhalt einfach jeweils die Netzteile an.
Wenn der Output bei beiden gleich ist, wovon ich ausgehe, sollte es kein Problem sein.
Schaetze nicht, dass man das Innenleben der WiiU selbst wirklich veraendert hat.
Hey Leute ich brauch doch noch einmal fix Hilfe…kam nun an, aber scheint doch anders zu sein..
Also auf meinem Adapter steht:
Input 230V-50Hz
Output 15V
auf dem japanischen:
Input 100V-50/60Hz
Output 15V
…
Da der Input anders ist gehe ich davon aus, dass ich doch lieber nicht meinen Deutschen benutzen sollte..?
Der Input ist natuerlich anders. Das ist der Strom, der aus der Steckdose kommt.
Was wichtig ist, ist dass beide den selben Output haben => die 15V, die in die WiiU fliessen.
Das deutsche Netzteil funktioniert.