Ich habe mal eine Frage…und zwar spiele ich mit dem Gedanken mit eine Wii U aus Japan zu importieren, eben für Importgames… Habe schon eine deutsche Wii U, geht also wie gesagt nur um Games, die ich direkt aus Japan importieren würde. Nun die Frage, kann ich das Ganze überhaupt normal an einen deutschen TV anschließen, oder brauche ich noch diverse Adapter? Genauso wie für die Stromversorgung, was genau müsste ich noch dazu kaufen, damit alles ohne Probleme laufen würde?
Fuer den TV-Anschluss ist nichts noetig, da HDMI dort genau so ist wie hier.
Nur fuer den Strom brauchst du nen Konverter vom japanischen Stecker zu unserem.
Transformator muesste nicht noetig sein, aber schau einfach mal auf dem Netzteil der WiiU ob da nyr 200-240 input ist, oder es direkt 100-240 hat
Hey danke für die schnelle Antwort!
Auf meiner Wii U stand auf dem Netzteil nur Input von 230v kenne mich da aber auch nicht wirklich aus wie gesagt. xD
Die japanische hat ja meine 110v, welchen Konverter brauche ich dann für den Strom, damit ich es in ne deutsche Steckdose stecken kann? http://www.play-asia.com/220v-100v110v-stepdown-stepup-converter-500w-paOS-13-49-de-70-1pnk.html Finde hier nur so etwas, oder direkt Aufsätze für die Steckdose… .__.
Wenn die WiiU hier nur unsere Spannung unterstuetzt wird die japanische wohl auch nur die japanische Spannung unterstuetzen.
In dem Fall musst du auf so einen Konverter aus dem Link zugreiffen ODER du besorgst dir ein zusaetzluches deutsches Netzteil fuer die WiiU.
Ein Netzteil waere wesentlich komfortabler als ein Spannungskonverter.
Gleiches gilt dann natuerlich auch fuer das Gamepad, obwohl du es ja auch ueber deine vorhandene Ladestation laden kannst.
Heißt ich könnte generell auch das von meiner Wii U benutzen? o_ô Dachte das würde dann eben nicht auf einer japanischen Konsole funktionieren, weshalb ich den Konverter sonst genommen hätte und einen EU Stecker Adapter dazu hmm…