Wii U oder Wii Mini?

Hallo,

ich möchte mir gern eine Wii kaufen und im Prinzip eigentlich nur die Klassiker Super Mario World, Mario Kart oder zB. auch mal Wii Sports spielen.

Nun weiß ich nicht, ob ich dazu unbedingt die Wii U brauche oder obs nicht auch die wesentlich günstigere Wii Mini tut?

Was sagen die Profis?

Weitere Frage: Kann ich mit der Wii Mini auch das Gamepad Pro nutzen?

LG
Supachris

Also ich würde dir die Wii U empfehlen. Da kannst du auch alle alten WII Spiele zocken + die WII U Spiele. Gamepad Pro geht bei der WII nicht soweit ich weis.

Gamepad Pro nur mit der U. Die Wii Mini hat keine Onlineanbindung? Das ist Dir klar? Ansonsten gibt es tolle Titel auf der U. Alleine Super Mario 3D World und Mario Kart 8 sind schon die U wert. Wenn du günstig fahren willst, kauf die ne Mini. Wenn die Euros nicht zu stramm sitzen greif auf jeden Fall zur U. Die Mini ist ja schon quasi ausser Support :slight_smile:

[QUOTE=Supachris;1339787][/QUOTE]

Wenn eine Wii dann würde auf jedenfall eine Wii Mini ausreichen da die Onlinedienste sowieso abgeschaltet sind oder noch werden für die Wii. Du kannst zwar kein Wii U Pro Controller nutzen aber einen Wii Classic Controller der an die Wii Remote angeschlossen wird:

Wenn du einen HD fähigen Fernseher besitzt würde ich eher zur Wii U greifen da sie einfach noch Zukunft hat im Gegensatz zur Wii. Mario Kart und Super Mario World gibt’s ja mitlerweile auch schon für die Wii U. Außerdem ist sie vollkommen Abwärtskompatibel und du erwirbst damit gleichzeitig eine Wii.

Also, auf der Wii kannst du die Spiele, die du genannt hast, alle spielen. Super Mario World gibt es wahrscheinlich in der Virtual Console, Mario Kart Wii ist auch schon günstiger und Wii Sports und Wii Sports Resort sind ja Wii-Spiele.

Jedoch würde ich dir trotzdem die Wii U empfehlen: Auf der Wii U erscheinen noch neue Spiele, auch ist Mario Kart 8 deutlich besser als Mario Kart Wii und die Grafik ist wirklich unvergleichbar schöner. Genauso kannst du auf der Wii U online spielen. Alle Wii-Spiele kannst du, wenn du dir Wii Controller kaufst, auch auf der Wii U spielen. Von Wii Sports gibt es auch die neue Ausgabe Wii Sports Club nur für die Wii U, wobei ich dir empfehlen würde, Wii Sports Resort zu kaufen, weil es mehr Sportarten gibt.

Also wenn du dir die Wii U leisten kannst, würde ich dir definitiv die Wii U empfehlen. Im Vergleich zur Wii Mini ist der einzige Nachteil der höhere Preis. Dafür bekommst du deutlich bessere Grafik (die Wii ist nicht einmal HD fähig, sieht auf modernen TVs unschön aus) und auch die neuen Spiele.

Zu den Controllern: Hier hast du Garos Controllerleitfaden, den durchzulesen, kann nie schaden und er sollte so gut wie alle Fragen in Richtung Controllern beantworten können. http://nintendo-online.de/forum/showthread.php?66916-Wii-U-Controllerleitfaden

Auf der Wii sind die Onlinedienste zwar schon abgeschalten, wenn du die normale Wii kaufst, kannst du aber immernoch in der Virtual Console Spiele wie Super Mario World und Zelda Ocarina of Time kaufen. Das geht bei der Wii mini nicht, weil sie garnicht ins Internet kann.

Entgegen meinen Vorrednern würde ich in deinem Fall von der Wii Mini abraten.
Jedenfalls wenn du mit „Klassikern“ wirklich die Spiele von früher meinst.
Diese müssen nämlich aus einem Shop gedownloaded werden, was mit der „Wii Mini“ dank nicht mehr vorhandenem WLAN zunächst überhaupt nicht mehr möglich ist.

Wichtig nochmal zu sagen ist, dass die Wii und die Wii U andere Konsolen sind wie z.B. die PS3 und PS4.

Ich würde dir auch in jedem Fall die Wii U empfehlen. Alleine, weil du dir die Option offen lässt, auch neuere Spiele zu spielen. Und wenn das, was Ryumaou sagt so stimmt, dann kannst du mit der Wii Mini so gar nichts anfangen, außer Wii Spiele auf ihr zu spielen.

„Gamepad Pro“
Klingt ja schrecklich! Es gibt eine Wii U Gamepad, einen Wii U Pro Controller und einen Wii Classic Controller Pro, aber eure Kreation ist noch nicht auf dem Markt erhältlich.

Freilich rate auch ich zur Wii U, da du auf der Wii mini nichts als Retail (also im Handel stehende) Wii-Spiele spielen kannst, mit der Wii U hingegen aber Wii U-Spiele, Wii-Spiele, Spiele aus dem Wii U eShop und aus dem Wii-Shop-Kanal.

Hallo Leute,

danke für eure wirklich hilfreichen Antworten! Damit habt ihr mir sehr geholfen und es wird jetzt definitiv ne Wii U.

Greetz
Chris